Himaxd hat geschrieben:
Naja. Du hast drei Möglichkeiten:
A) das älteste zuerst. Das wäre bei Meinem Blog irgendwas von 2003. will keiner.
B) Das neuste zuerst. Das ist üblich.
C) Den neusten Tag (oder auch Monat) zuerst und darin die älteste Stunde (oder auch Tag) zuerst. Das ist mega verwirrend.
Für abgeschlossene Reiseberichte sind blogs nur bedingt geeignet. Aber funktionieren trotzdem schneller und effizienter als fast alles andere.
--max
Ja
A - will keiner, ist höchstens zur Suche vielleicht behilflich
B - Falls ich täglich oder halt sehr oft auf einem blog bin, macht das Sinn - quasi just in time eine "Story" verfolgen
C - kommt für Reiseberichte doch schon sehr nahe
Es gibt doch genug Reise-blogs wo Unterteilungen in Monate / Wochen / Länder / Kontinente usw
vorgenommen werden.
Da könnten doch die jeweiligen Unteretappen (für sich ja schon abgeschlossen - es kommen keine neuen Einträge mehr dazu, ausser vielleicht ein Fazit

Ich finde es halt ultralästig einen Tag zu lesen, nach oben zu scrollen zum Anfang des nächsten Tages, lesen,
wieder nach oben scrollen. Auch einen Button "zum nächsten Tag" wäre da hilfreich...
Nun ja, scheinbar ist man bei der Sortierung in einzelnen "Unter-threads" eingeschränkt - sonst würde das ja nicht bei so vielen blogs so laufen

Greets
natte