Fähre Aug 2015 nach Igoumenitsa / Albanien wer fährt noch?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
schneemann
Schlammschipper

Re: Fähre Aug 2015 nach Igumenitsa / Albanien wer fährt noch

#31 Beitrag von schneemann » 2015-01-15 11:56:51

KamikaZe hat geschrieben:
Sach mal - bist du die Strecke denn schonmal gefahren??
Was meinst du warum so viele die Fähre in Erwägung ziehen?
Ja, klar bin ich die Strecke schon gefahren. Mehrmals hin und zurück. Und zwar über die Küstenstraße, die ja bekanntlich zu den schönsten der Welt zählt. Alternativ gibts inzwischen auch die Autobahn bis in die Gegend von Ploce/Dubrovnik. Die kenne ich noch nicht. Das wird sich aber im kommenden April ändern :-)

Aber ich habe auch deutlich mehr Zeit als Deine drei Wochen.

STO
Selbstlenker

#32 Beitrag von STO » 2015-01-15 13:05:54

schneemann hat geschrieben:die Autobahn bis in die Gegend von Ploce/Dubrovnik.
diese autobahn machte eine tagesetappe letzten herbst in einer laenge moeglich, die ich mir ohne AB nicht antun wuerde.

das schoene bei Ploce: du kommst mitten im gemuese- und obstparadies runter...

franz_appa
Allrad-Philosoph

#33 Beitrag von franz_appa » 2015-01-15 14:37:33

schneemann hat geschrieben:
KamikaZe hat geschrieben:
Sach mal - bist du die Strecke denn schonmal gefahren??
Was meinst du warum so viele die Fähre in Erwägung ziehen?
Ja, klar bin ich die Strecke schon gefahren. Mehrmals hin und zurück. Und zwar über die Küstenstraße, die ja bekanntlich zu den schönsten der Welt zählt. Alternativ gibts inzwischen auch die Autobahn bis in die Gegend von Ploce/Dubrovnik. Die kenne ich noch nicht. Das wird sich aber im kommenden April ändern :-)

Aber ich habe auch deutlich mehr Zeit als Deine drei Wochen.
Hi
Oki - wollen wir dem kamikaze mal nicht unterstellen was ich geschrieben habe :D

Und wir haben immerhin 6 Wochen Zeit :D :D

Letztlich geht es uns um die Zeit im Zielland. Die Küstenstrasse sind wir auch schon gefahren (mit Magirus), die Autobahn ist langweilig - bringt dich halt recht schnell bis Ploce.

Für uns (mit Kind und Hund) würde ich halt minimum 1 Woche für die Strecke veranschlagen (nicht auf der Flucht, auch mal nen Tag Pause, baden, Velebit einen Tag wandern mindestens! Klar ist das dann schon Urlaub.
Aber in Igoumenitsa frisch geduscht aus der Fähre rollen hat was.
Und wofür man sein Geld im Urlaub ausgibt - da fangen wir am besten gar nicht erst an.. :lol:
(damit meine ich die Mehrkosten der Fähre)

Sowieso also: jeder wie er mag!

Greets
natte - der im April mal gern durchs Velebit gurken würde :wub:
on stage:
16.05. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Koblenz - EVM
11.06. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, St. Augustin - Live Sommer
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bach-Palenberg im Outbaix

schneemann
Schlammschipper

#34 Beitrag von schneemann » 2015-01-15 16:43:27

....und dann diese bescheuerten Abfahrtszeiten einiger Fähren. Morgens um 5 oder 6 Uhr, also Einschiffen ab 3 Uhr. Vorher noch Boarding-Card besorgen u.s.w. Dann vom Personal beim Einparken anbrüllen lassen, an der Rezeption anstehen für den Kabinenschlüssel, feststellen, dass die Klimaanlage nicht zu regulieren ist, Rettungswesten entweder nicht vorhanden oder irgendwo auf dem Flur, Akrobatik in der engen Duschzelle, durchgelegene Matratzen, liebloses und überteuertes Frühstück, Lunch und Dinner, Bier für 5 Euro, kein freier Stuhl an Deck, dafür aber Hundepisse.

Und wenn Du Glück hast, fängt der Kahn NICHT an zu brennen, sondern läuft nur auf Grund.....eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön.
:frust:

Antworten