Bahntransport
Moderator: Moderatoren
Re: Bahntransport
Da finden sich einige die den für dich fahren würden ^^
Ich glaube nicht dass sich mit einen Tieflader fast halbieren. Höherer Verbrauch, höhere Maut mit Anhänger, und die Kosten eines sicheren Parkplatzes für den Tieflader am Ziel, fressen den Vorteil fast wieder auf.
Ein Fernstreckennetz mit Autoreisezügen auf Basis des Cargobeamers, das wäre die Lösung. Man könnte dann mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 100 km/h große Entfernungen überwinden. Man könnte dann sogar wie bei Camping on Board im eigenen Fahrzeug mitfahren.
Es soll ja demnächst eine Direktverbindung zwischen Wolfsburg und Barcelona geben (VW). Vielleicht kann man bei Nachfrage auch leere Wagonplätze nutzen. Die Plätze in den Flugzeugshuttles zwischen den Firmenstandorten kann man ja auch nutzen. Da bin selbst schon zwischen Manching und Braunschweig geflogen.
Das Thema wird in den nächsten Jahren bestimmt noch sehr spannend. Ich halte die Entwicklung des Cargobeamers für nahezu genauso wichtig wie die des Containers.
Ein Fernstreckennetz mit Autoreisezügen auf Basis des Cargobeamers, das wäre die Lösung. Man könnte dann mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 100 km/h große Entfernungen überwinden. Man könnte dann sogar wie bei Camping on Board im eigenen Fahrzeug mitfahren.
Es soll ja demnächst eine Direktverbindung zwischen Wolfsburg und Barcelona geben (VW). Vielleicht kann man bei Nachfrage auch leere Wagonplätze nutzen. Die Plätze in den Flugzeugshuttles zwischen den Firmenstandorten kann man ja auch nutzen. Da bin selbst schon zwischen Manching und Braunschweig geflogen.
Das Thema wird in den nächsten Jahren bestimmt noch sehr spannend. Ich halte die Entwicklung des Cargobeamers für nahezu genauso wichtig wie die des Containers.
Gruß Emil
- Wilmaaa
- Forenteam
Irgendwas wird es immer geben, das nicht ganz passt. Eben weil ich auch nicht unbegrenzt freinehmen kann, nutze ich auch schon die Anfahrt fürs Urlaubsfeeling, denn ich habe ja nichts davon, mich darüber zu ärgern. Will ich mit der Fähre nach Island, weiß ich, dass ich bis in den Norden Dänemarks fahren muss, es sei denn, ich verschiffe ab Hamburg und fliege hinterher - alles hat Vor- und Nachteile, man muss halt für sich selbst die passende Lösung finden.T244 hat geschrieben:Schon auf der Anfahrt Urlaub machen klingt gut, aber in der Realität habe ich nunmal nur begrenzte Zeit Urlaub und km fressen hat mit Urlaub nun auch nichts zu tun.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Hallo
die bekanten Problemlöser aus England haben schon den Weg zur Minimierung des Anreisestress aufgezeigt.
die bekanten Problemlöser aus England haben schon den Weg zur Minimierung des Anreisestress aufgezeigt.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Hallo
Das übliche , Essen und Trinken anreise und abreise mussen gezahlt werden .
Bis zum 24.01. hätte ich noch zeit .
Gruß
Oli
Das übliche , Essen und Trinken anreise und abreise mussen gezahlt werden .
Bis zum 24.01. hätte ich noch zeit .
Gruß
Oli
Hallo,xjpeter hat geschrieben:... danke für die vielen Ratschläge. vom vielen Schalten in den Karpaten habe ich immer noch eine Horthautstelle am rechten Daumen. ..
noch nen Ratschlag:
Bau einen Schalthebel neben das Lenkrad:
http://www.youtube.com/watch?v=wGdyRHBcnX0
Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)
- der wahre Sputnik
- süchtig
und schwupps haste nach dem Urlaub Hornhaut am Ellenbogen 

Gruß
Sputnik
Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
Was Du nicht willst ... was man Dir tut ... das tu doch selbst ... was willst denn Du ?
Sputnik
Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
Was Du nicht willst ... was man Dir tut ... das tu doch selbst ... was willst denn Du ?