Den Murmanskfahrern.....
Moderator: Moderatoren
Kurzes Update per SMS. Die Truppe ist gerade nördlich des Ladoga Sees. Es gibt/gab kleinere Technische Probleme. Bei einem Deutz ist ein Traggelenklager kaputt, beim anderen Deutz vermehrt sich das Motoröl. Ein abgerissener Dachträger und ein loser Wassertank bei den anderen Fahrzeugen.
Viele Grüße,
Ingo
Viele Grüße,
Ingo
Helvítis Fokking Fokk!!
Entweder ist es Diesel oder die Hydraulikpumpe der Servolenkung hat den Simmerring der Eingangswelle undicht und drückt ihr Öl in den Stirnradtrieb des Motors .ud68 hat geschrieben: Aber: wie vermehrt sich beim Luftgekühlten das Öl? Wird doch kein Kühlwasser sein?![]()
Udo
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Watt legen die denn fürn Tempo vor? Sind die auffer Flucht?Volvo73 hat geschrieben:Die Truppe kommt heute Abend in Murmansk an

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- verzahnerchris
- süchtig
- Schlawiner
- Kampfschrauber
- RandyHandy
- abgefahren
bin schon mal mit ner Tupperware innerhalb von 14 Tagen 6500 km gefahren
- war allerdings etwas anstrengend - würd ich heute nicht nochmal machen wollen/müssen

bin schon mal mit ner Tupperware innerhalb von 14 Tagen 6500 km gefahren

Viele Grüße
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
befinden uns kurz hinter der norwegischen Grenze. Im Augenblick sind die anderen auf der Suche nach einem Teil fürs Schaltgestänge von Speedys Fahrzeug. Die letzten 200km von Russland hat Mario ihn per Stange geschleppt.
Da mein Akku gleich leer ist, gibts nur Kurzinfos.
Sind alle mit eigner Kraft am 12.07. in Murmansk angekommen.
Schäden bisher: Wassertankhalter gerissen, Wassertank gelöst, unteres Lager von Traggelenk vorne links defekt, Kühler undicht, Dachgepäckträger gebrochen, Spiegel kaputt, 2 Funkantennen abgerissen, Kühlschranktür lose,Nachschalldämpfer abgefallen, Schlagen in der Lenkung, etc.
Uns allen geht es gut.
Bis denne, uta
befinden uns kurz hinter der norwegischen Grenze. Im Augenblick sind die anderen auf der Suche nach einem Teil fürs Schaltgestänge von Speedys Fahrzeug. Die letzten 200km von Russland hat Mario ihn per Stange geschleppt.
Da mein Akku gleich leer ist, gibts nur Kurzinfos.
Sind alle mit eigner Kraft am 12.07. in Murmansk angekommen.
Schäden bisher: Wassertankhalter gerissen, Wassertank gelöst, unteres Lager von Traggelenk vorne links defekt, Kühler undicht, Dachgepäckträger gebrochen, Spiegel kaputt, 2 Funkantennen abgerissen, Kühlschranktür lose,Nachschalldämpfer abgefallen, Schlagen in der Lenkung, etc.
Uns allen geht es gut.
Bis denne, uta
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!
- MartinK
- abgefahren
Ich finde es immer schade wenn ein Reisebericht aus Schadenmeldungen bestehen. Interessiert mich z.B. gar nicht. Der Leser bekommt den Eindruck man sei froh das man mit seinem fahrbaren Geraffel überhaupt so weit gekommen ist. Ich würde lieber lesen wie das Durchkommen ist, wie man vorankommt, Strassenzustand, Aufnahme in der Bevölkerung, was gut gefällt, wo man gelagert hat, ob die Sonne scheint, usw.
Gibt es dazu auch info?
Alles Gute
MartinK
Ich finde es immer schade wenn ein Reisebericht aus Schadenmeldungen bestehen. Interessiert mich z.B. gar nicht. Der Leser bekommt den Eindruck man sei froh das man mit seinem fahrbaren Geraffel überhaupt so weit gekommen ist. Ich würde lieber lesen wie das Durchkommen ist, wie man vorankommt, Strassenzustand, Aufnahme in der Bevölkerung, was gut gefällt, wo man gelagert hat, ob die Sonne scheint, usw.
Gibt es dazu auch info?
Alles Gute
MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit
Gehört m.E. aber dazu.MartinK hat geschrieben:Ich finde es immer schade wenn ein Reisebericht aus Schadenmeldungen bestehen.
Geduld - sie sind ja noch unterwegs. Aber bei dem Tempo, das sie vorlegen, kann's ja nicht mehr lange dauernMartinK hat geschrieben:Gibt es dazu auch info?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Hallo,LutzB hat geschrieben:Gehört m.E. aber dazu.MartinK hat geschrieben:Ich finde es immer schade wenn ein Reisebericht aus Schadenmeldungen bestehen.
Natürlich sollen Pannen nicht unter den Tisch gekehrt werden.
Aber die schönen Erlebnisse auch nicht unterbewerten.
Sonst könnte man/frau meinen, da wären nicht Murmanskfahrer unterwegs, sondern Murksmannfahrer

Ich denke, die Fahrt macht trotz allem Spaß. Also traut euch unseren Neid zu schüren!
Gruß
MAK
Ist sicherlich ne tolle tour, die ersten bilder waren Klasse.
und was bisher zu lesen war ist nichts, ausser dem Schaltgestängeteil, was wirklich aufhält.
Vielleicht wie bei anderen auch: die Ruhe beim Reisen kommt erst etwas später. Der Bericht wird bestimmt spannend.
Bernd
und was bisher zu lesen war ist nichts, ausser dem Schaltgestängeteil, was wirklich aufhält.
Vielleicht wie bei anderen auch: die Ruhe beim Reisen kommt erst etwas später. Der Bericht wird bestimmt spannend.
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- verzahnerchris
- süchtig
moin,
das etwas kaputt geht ist doch klar.
Die Menge der Mängel kommt auch
durch die menge der Fahrzeuge zustande
hoffe ich mal
Aber die vielen Eindrücke machen die Reise unvergesslich.
Chris
PS freue mich auf Bilder und Erzählungen
das etwas kaputt geht ist doch klar.
Die Menge der Mängel kommt auch
durch die menge der Fahrzeuge zustande
hoffe ich mal

Aber die vielen Eindrücke machen die Reise unvergesslich.
Chris
PS freue mich auf Bilder und Erzählungen
Zuletzt geändert von verzahnerchris am 2011-07-15 10:53:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich Du wäre....
Wäre ich doch lieber ich!
Alle sagten das geht nicht -
Da kam einer und wusste das nicht und
hat es einfach gemacht.
Magirus 110-17 - VW Golf Country
Wäre ich doch lieber ich!
Alle sagten das geht nicht -
Da kam einer und wusste das nicht und
hat es einfach gemacht.
Magirus 110-17 - VW Golf Country
Hallo,
endlich wieder Internet. Wir befinden uns nun in Schweden, in der Nähe von Umea°.
Mario ist irgendwo zwischen Stockholm und Malmö.
Königsdorf und Martin nehmen am Donnerstag die Fähre ab Trelleborg, Speedy und wir nehmen wegen den Hunden lieber die Brücke.
Uns geht es immer noch blendend.
Werde jetzt noch ein paar Berichte in den Blog einstellen. Bilder und so gibts dann, wenn wir wieder zu Hause sind.
Fazit bis jetzt: Super Reise, super Truppe, super Stimmung

endlich wieder Internet. Wir befinden uns nun in Schweden, in der Nähe von Umea°.
Mario ist irgendwo zwischen Stockholm und Malmö.
Königsdorf und Martin nehmen am Donnerstag die Fähre ab Trelleborg, Speedy und wir nehmen wegen den Hunden lieber die Brücke.
Uns geht es immer noch blendend.
Werde jetzt noch ein paar Berichte in den Blog einstellen. Bilder und so gibts dann, wenn wir wieder zu Hause sind.
Fazit bis jetzt: Super Reise, super Truppe, super Stimmung

Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
das klingt doch schon deutlich besser, irgendwie konnte man mal den Eindruck gewinnen, die Tour wäre sehr durch technische Probleme dominiert. Weiterhin viel Spaß, gute Fahrt und möglichst keine Probleme!
Marcus, der jetzt auch mal langsam Urlaub braucht...
das klingt doch schon deutlich besser, irgendwie konnte man mal den Eindruck gewinnen, die Tour wäre sehr durch technische Probleme dominiert. Weiterhin viel Spaß, gute Fahrt und möglichst keine Probleme!
Marcus, der jetzt auch mal langsam Urlaub braucht...

Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
-
- abgefahren
Jepp, ein Besuch war zuerst auch angedacht, aber der Zeitplan hat sich ein wenig geändert.
PS: Wir hatten einiges an Reparaturen, und manchmal war ich auch deswegen abgenervt. Aber alles konnten wir selber instandsetzen und hat die Truppe noch mehr zusammengeschweißt. Sowas gehört auch zu einer Reise. Die schönen Momente und die teilweise überwältigenden Eindrücke überwiegen auf jeden Fall.
Gruss, Uta
PS: Wir hatten einiges an Reparaturen, und manchmal war ich auch deswegen abgenervt. Aber alles konnten wir selber instandsetzen und hat die Truppe noch mehr zusammengeschweißt. Sowas gehört auch zu einer Reise. Die schönen Momente und die teilweise überwältigenden Eindrücke überwiegen auf jeden Fall.

Gruss, Uta
- verzahnerchris
- süchtig
Hallo,
hier ein paar Fotos von unserer Russlandreise.
https://picasaweb.google.com/Mario120554/050#
Liebe Grüße
Mario
hier ein paar Fotos von unserer Russlandreise.
https://picasaweb.google.com/Mario120554/050#
Liebe Grüße
Mario
Big Boys, Big Toys
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Sehr schööööööööööööööne Fotos ... der Berg der Kreuze hat sich ja von einer wilden zu einer sehr geordneten Entsorgungsstelle für ausgediente Glabenssymbole gemausert ... vor 15 Jahren konnte man noch bis ganz an die Kreuze ranfahren ... und an Infrastruktur gabs eine Bretterbude und einen Schotterplatz ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- klausontheroad
- abgefahren