Westafrika ganz aktuell

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
AL28
Forumsgeist

#31 Beitrag von AL28 » 2010-02-24 14:29:22

Hallo
Jeden früh fast ich mich an der eigenen Nase .
Finde ich einen Pickel wird sie sogar gedrückt .
Aber zum Lästern taugt nun mal nichts so gut wie so eine Hundetransportbox auf Rädern .
Nach der letzten Wohnmobil- Steuer Anhebung , gibt es nun eine neue Zulassungsform .
Selbstfahrente Arbeitsmaschine : Satanlage , Umbaumaßnahme , von Außen zugängliche Antennensteckdose .
:D
Ich muß zugeben , ich habe die Hymer´s schon nicht leiden können , wie ich noch mit den Moped in der Weltgeschichte umher gefahren bin . Ich habe diese Abneigung nicht erst in diesen Forum bekommen .
Gruß
Oli

Wilmaaa
Forenteam
#32 Beitrag von Wilmaaa » 2010-02-24 14:35:00

AL28 hat geschrieben:Ich habe diese Abneigung nicht erst in diesen Forum bekommen .
Das wär ja auch noch schöner. :bored: :cold:

:lol:

Schließlich ist es nicht unser Ziel, hier irgendjemanden wegen seines Fahrzeugs auszuschließen. :ring:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

n0by
Schlammschipper
#33 Beitrag von n0by » 2010-02-24 14:38:56

AL28 hat geschrieben:Hallo
@ n0by
Du forderst ja direkte Worte fast heraus . :D
Ja , die Tupperschüsseln sind leiser , brauchen weniger Sprit .
Aber !
Nicht für Geld und gute Worte würde ich mich in so einer hässlichen Gefrierbox rein hocken , geschweige damit Fahren wollen .
Mein AL 28 springt auch ohne Codierten Schlüssel an .
Er fährt noch ohne VAG Service .
Ich liebe ihn . :wub:
Wen ich wenig Diesel verbrauchen will , ruhe haben will , bleibe ich zu hause und sperre mich ein , das wäre am billigsten ......
Im Vergleich zu den Tupperfreunden ,
Die erst mal ihren Geräuschpegel versuchen zu halten mit elektrischen Sat Schüssel , um dann vor der Klötze zu hocken .
Weil raus können sie ja nicht , weil auf den Campingplatz nur auf den Wegen laufen kannst , die Grünflächen sind ja komplett von ihren Hunden zugeschissen ......

Jeder so wie es mag , ich bin mit der Trennung den Stinkkisten und Tupperschüsseln ganz zufrieden .
Der feine unterschied ist nämlich der :
Wen ich wirklich mal in so einer Legebatterie artigen , wie so einen Campingplatz will , um das Ambiente eines Katzenklos in groß zu erleben , ist es problemlos für mich mit dem AL 28 möglich ,
aber die fahrbare Frischhaltebox für Rentner kommt sicher nicht hier hin .
....Und deswegen ertrage ich den Spritverbrauch und die Lautstärke und Härte mit der Befriedigung des glücklichen .
Gruß
Oli :) :rock: :)

Klasse Oli!

Mensch Oli, Du hast es mir aber gegeben! Tränen von Lachen hast Du mir gegeben mit Deinem tollen Brief! Danke! Meisterlich!

Bild

Das war wirklich mal ein 1st-klassiger Beitrag nach meinem Geschmack! Deine Web-Seiten, Deine Autos, Deine Arbeit haben sofort mein Interesse gefunden. Bei Deiner Beschreibung fühlt man doch noch was in den Eiern!

Der heute so verbreitete politisch-korrekte Kriechgang im Kotau rückwärts gab es nicht in unseren Kreisen vor einigen Jahrzehnten!

Schätze mal Du bist noch nicht so ein Opa, der mühsam seine Jahrzehnte buckeln muss!

Jedenfalls erinnerst Du mich an wildere Zeiten! Nach Marokko fuhren wir 1972 auf einem geschenkter Heinkel-Tourist Roller, Baujahr 1959. Zuvor hatten wir uns als Almhirte im Sommer einige Kohle verdient. Danach die Haare abschneiden lassen, weil nach Marokko damals keine Hippies mehr rein kamen. So sah das aus im Sommer 1972 auf der Alm:

Bild

Irgendwo muss es auch noch Bilder vom Heinkel Tourist in Marokko geben, aber mit Bilder hatten wir damals weniger im Sinn. Es war schließlich nicht nur der Test der Reise und des Rollers, sondern auch der ersten Ehefrau angesagt.

Immerhin hat mein jüngeres Brüderchen als Rentner mehr Zeit sein Archiv durchzustöbern. Er war ein Jahr zuvor in Afghanistan. Hier mein Bruder Uli mit Bulli:

Bild

Sein Reisebericht 1971 nach Afghanistan steht hier:

http://www.n0by.de/2/rst/ulrichAfghanistan.htm

Dein Glück in Deinem "Flocken-statt-Feinstaub-Fahrzeug" lässt mich als "tolpatschiger Tupperware-Tölpel" ja noch älter aussehen als ohnehin!

Aber schon 1971 war's mir doch schnurzpiepegal wie mein Dach auf der Alm aussah!

Bild

Wieviel gleichgültiger kann es mir bald 40 Jahre später sein, wie mein Dachstübchen aussieht!

p.s.: Mittlerweile steht der Test der dritten Ehefrau an.

http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

AL28
Forumsgeist

#34 Beitrag von AL28 » 2010-02-24 15:20:02

Hallo

Freud mich das dir mein Beitrag gefallen hat .
Nicht alles ist so immer so ernst . :cool:
Henkel Tourist nach Marokko , so was hätte mich auch gereizt .
Wobei ich beim lesen von Das Morgenland ist weit , fast so so was wie Neid auf die Möglichkeiten der damaligen Zeit hatte . Bis in nach Syrien bin ich ja auch mit den Motorrad die Strecke gefahren wie die , bin dann bloß weiter nach Jordanien , Ägypten , wieder zurück nach Jordanien und wahrscheinlich die ersten die dann über den Landweg mit dem Motorrad nach Israel eingereist sind .
Heute habe ich Haus u. Geschäft , Werte angehäuft , aber immer noch nicht viel Bargeld , aber mehr Verpflichtungen . :(
Heute geht es nicht mehr sechs Wochen in die Türkei zu fahren , dabei dort mal als Zweiradmechaniker bei einen Motorrad verleih auszuhelfen , das das Geld wieder für die Rückfahrt reicht .
Ich beneide meinen Cousin , der nach der Scheidung im LT 28 lebt und glücklich und frei ist .
Mal sehen , in meinen leben gab es schon so viele Änderungen , aber als Geschäfts man werde ich sicher nicht alt .
Ich warte nicht auf einen Lottogewinn , aber wen die Wirtschaft wieder boomt , man wieder Grundstücke für Häuser in der Nähe von Herzogenaurach braucht ( INA , Addidas , Puma ) bin ich erst mal weg .
Wahrscheinlich , mit der Emma , und nicht mit einen Motorrad , auch ich werde älter . :angel:
Gruß
Oli

P.S. Die kleine Enduro wo hinten in die Emma past habe ich schon . :blush:

n0by
Schlammschipper
#35 Beitrag von n0by » 2010-02-25 14:52:44

jonson hat geschrieben:Ist ja echt interessant... Aus einem ganz aktuellem Bericht über eine Westafrika - Afrika Umrundungs Reise, ist ein Threat - hau auf Plaste ein - Thread geworden..
...

Sorry Jonson,

also glatt Thema verfehlt, "Mea Culpa, mea maxima culpa ...

... eigentlich widerstrebt es mir, einfach nur Links zu posten. Doch dies passt denn doch - leider, leider - ins Thema:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 40,00.html

Headline: Terroristen in Nordafrika

Grusel-Titel: Al-Qaidas Wüstenkiller eröffnen neue Front gegen Europa
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

jonson
Allrad-Philosoph

#36 Beitrag von jonson » 2010-02-25 16:45:40

@nüby.... Passt doch zum Thema.... Hier gehts doch um Reiseinfo,s aktuell - Westafrika.. Ok Hymer is ,n anderes Thema..

Aber so leicht und unbeschwert durch die Sahara Reisen ist wohl vorbei...
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Wüstling

#37 Beitrag von Wüstling » 2010-02-25 23:17:45

Hey Jonson hat Recht, es kommt auf die Menschen an!!!
Ich habe schon sehr arrogante Concorde Fahrer in Ratzeburg getroffen die die Zähne nicht auseinander gekriegt haben genauso wie einen Unimog Fahrer aus München in der Türkei auf dem Nemrut Dagi dem man jedes Wort aus der Nase ziehen musste und der sich offenbar zu fein war sich mit mir zu unterhalten.
Vielleicht rührte die Arroganz aber auch daher, daß wir nur bis zum Nemrut gefahren sind und er weiter bis in den Iran wollte.
Auf Sardinien habe ich am Capo Pecaro auch einen netten Concorde Fahrer kennengelernt der vollkommen schmerzbefreit ins "Gelände" gefahren ist was andere WoMo Fahrer gemieden haben.
Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mir heutzutage (wegen der Lage in Nordafrika) nicht eher ein normales WoMo kaufen würde.
Die meisten Strecken die ich bis jetzt gefahren bin wären damit wohl auch möglich gewesen.
Das schöne an einem Allrad Fahrzeug mit 40cm Bodenfreiheit zum Differential und 65cm Bauchfreiheit auf 14.00R20 Rädern ist halt, daß man sich nicht so viele Gedanken über die schlechte Wegstrecke machen muss.
Also, ich habe fast nur nette Bekanntschaften mit WoMo Fahrern gemacht. Ich treffe allerdings auch nur die ausserhalb der Campingplätze da wir so gut wie nie auf CP übernachten.

Gruß vom toleranten (ha, wenn meine Frau das liest :eek: )

Wüstling

palexy
Kampfschrauber

#38 Beitrag von palexy » 2010-03-05 21:18:37

da ich nun das eine ums andere mal in der zebrabar zu gast sein konnte und die beiden samt kompletter belegschaft kennen lernen durfte stellte ich fest das man bei denen häufig auf granit beißt wenn man übel in den wald ruft.

wer sich zu benehmen weiß ist dort sehr gut aufgehoben und hat in martin und ursula immer helfende hände die einem zu jeder tages und nachtzeit unter die arme greifen.

allen anderen schlägt schon mal ne recht schnodrige schnauze entgegen.soweit ich das beobachtet habe immer zu recht.

wenn man sich irgenwo in marokko n schönes plätzchen in der nähe einer strasse gesucht hat und dort dann 5 womos auftauchen ist das genauso lästig wie 6 allrad lkw irgendwo auf einsamer piste oder 4 geländewagen mitten in den dünen die ihr camp keine 10m von einem aufbauen...alles was sich in rudeln zusammenrottet ist mir immer unangenehm.

Antworten