nächtlicher unerwünschter besuch

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
rocknroll
Kampfschreiber

#31 Beitrag von rocknroll » 2006-12-18 3:47:03

cookie hat geschrieben:Hallo Jungs,

nehmts mir nicht übel, aber jetzt wirds bissel "harnebüschen"...

Ansonsten find ich die Erfahrungen sehr interessant hier. - Nur Tipps, wie mal am besten Zick-Zack läuft, wenn jemand eine Schusswaffe hat, find ich bissel arg.

Schönen 3. Advent!

Jan
Ebenso an alle zurück

PS: na ja wenn man schon drüber spricht........
war ja eher die technische Seite auch wenn das warscheinlich fast keiner beachtet bei dem Streß den er im dann in dem Moment hat. :mellow:
wollte keinem damit irgendwie...... du weißt schon :unwuerdig:

Aber ich bin eine aufmerksamer leser und habe zu deiner Aufvorderung auch was geschrieben s. vorheriger Beitrag
Grüßle
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zuletzt geändert von rocknroll am 2006-12-18 3:48:24, insgesamt 1-mal geändert.

crutchy the clown

#32 Beitrag von crutchy the clown » 2006-12-18 23:02:22

ich habe mich- ehrlich- öfters fast in die Hosen gemacht, weil ich nicht wußte was los ist als das ich Grund dazu gehabt hätte.
in Schwarzafrika liegt die Quote so um 1 zu 5
[h]In Stuttgart Hallschlag und Konsorten so 1-50[/h]
Tut mir leid, wenn ich jemanden erschreckt haben sollte - wenn ich das nächste Mal nachts auf dem Hallschlag in Stuttgart unterwegs bin: keine Angst, ich tue niemandem was!

Und noch eine Anmerkung zum "Schnellstart":
Mercur mit 413er-Direkteinspritzermotor, Handbremse angezogen (!), 2. Gang eingelegt und Zündung an. Mein Sohn zieht aus Spaß den Starterknopf, der Wagen springt nach vorne und der Motor zündet (!!) - wenn ich nicht geistesgegenwärtig sofort die Kupplung gedrückt hätte, wäre der Wagen davongefahren.

Ich glaube nicht, daß sich Fußgänger, insbesondere bei unebener Fahrbahn, von außen an dem Fahrzeug halten könnten. Meine Mitfahrer haben schon ihre Probleme, sich auf den Sitzen halten zu können *grins*.

marshal_schweiz
Überholer
#33 Beitrag von marshal_schweiz » 2010-06-05 18:41:01

Hallo zusammen

Ich weiss das Thema ist uralt, aber ich habs erst jetzt entdeckt

Aber ich habe doch mal ne Frage dazu:

Sind eure Bremsen nicht auch druckluft gesteuert?
Also wenn ich lange genug stehe, muss ich dann schon mal erst warten bis ich genug Luft habe um den Federspeicher zu lösen, bzw. die Bremsen zu lösen.

Also da ist nicht viel mit "schnellstart, rein Zündung und weg"

Wie ist den das bei euren Fahrzeugen ??

Gruss
Christoph

sniper.300
Überholer

#34 Beitrag von sniper.300 » 2010-06-05 20:07:41

Tscha, Wühli :wub: hat so "technische Rafinessen" wie Federspeicher, elektronikdingsbums und sonstiges Zeuch alles nich.

Dafür würde nächtlicher Besuch wahrscheinlich beim Kaltstart in der Dieselnebelwand ersticken :totlach:
"Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum"

klettermaxe
Schrauber

#35 Beitrag von klettermaxe » 2010-06-05 21:58:23

@sniper_3000

:lol: DAS ist eine Super Verteidigung ! Ich stelle mir das
mal gerade Bildlich vor. Hier im Forum war irgenwo mal
ein "Räucherbild" von jemand drinne .... ich glaube von
Jonsons KATze. Einfach herrlich !!!! :lol:
Was ist denn da hinter der nächsten Ecke ... ich geh mal schauen.

---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW & 80-16AW

hanomakker
abgefahren

#36 Beitrag von hanomakker » 2010-06-05 22:51:49

hallo

also wenn so ein ausgekühlter deutz nachts ausm schlaf gerissen wird und losbrüllt, möchte ich den sehn, ders in der wolke länger als ne minute aushält.

das beisst richtig fies in den augen :cool: :cool: :cool: und ballern wird er dann auchnemmer :lol:

viele grüsse

tino :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

makabrios
Forumsgeist

#37 Beitrag von makabrios » 2010-06-05 23:21:22

marshal_schweiz hat geschrieben: Sind eure Bremsen nicht auch druckluft gesteuert?
Also wenn ich lange genug stehe, muss ich dann schon mal erst warten bis ich genug Luft habe um den Federspeicher zu lösen, bzw. die Bremsen zu lösen.
Hallo,
mit etwa 17 Jahren ( "Mit Siebzehn hat man noch Träume...." war nen Schlager damals :blush: ) und Laster im Kopf bin ich mit nem Spezi zum Gebrauchtwagenlagerplatz von MAN rausgeradelt. Damals war das alles relativ unbeaufsichtigt. Die Autos waren meistens nicht abgesperrt, vielleicht weil der Stallgeruch der alten Fernfahrerkabinen ein echtes Enterhindernis darstellte :angel:
Beim Rumspielen in einem LU 11 (=Büssing, für die später Inkarnierten) habe ich die Kupplung getreten... und gerade noch rechtzeitig los gelassen, so 5 cm bevor es nem F8 an die Schnauze gegangen wäre. Im Bremsluftkessel war natürlich überhaupt kein Druck mehr drin, deshalb blieb der beherzte Tritt auf die Fußbremse wirkungslos.

So viel zum Federspeicher, der erst in den Siebzigern seinen unaufhaltsamen Siegeszug in die Laster angetretem hat.

Gruß
MAK

Heos
Überholer

#38 Beitrag von Heos » 2010-06-06 0:07:38

also ich muß feststellen das entweder nix ist oder der busch brennt...

ich habe was von einem messer gelesen, das geht garnicht. erstens ist es tödlicher als eine handfeuerwaffe und zweitens sehr schnell in angreiferhänden und die sind meist geübter...

ich selbe zwar leider nie weit im ausland mit womo aber das kommt ja jetzt. nun habe ich den vorteil eine "acht beinige zwei schnäuzige armee" zu haben. ein 80kg bernhadriner der alarm schlägt kriegt alles wach und bringt auch die bauchregion zum vibrieren aus weiter entfernung und keiner geht mich an...
ich persönlich gehe auch hier zu lande viel zu oft zwischen die fronten und kann es nachvollziehen überall helfen zu wollen jedoch mittlerweile und grade der gedanke ausland würde mich zum fahren veranlassen. ich denke beste waffe ist:
1. ALLES an licht, seiten, front rück scheinwerfer an
2. eine ladung reisgar für jeden den ich nicht mit hin genommen habe und dann dank weiser vorraussicht in fahrtrichtung geparktes fahrzeug raus aus der gefahrenzone (blöde für leute mit undichter bremse und nicht vorhandenem betriebsdruck).
3. NIEMALS den helden spielen
4. wenn die zeit bleibt bilder für "police nix tun"
5. wenn es die eigene familie nicht gefährdet HELFEN
6. im vorraus alles klären

ich hoffe das ich oder andere nie soweit kommen dieses hier zu einer endlos post sache zu fürhen. das kann tödlicher ernste wedern auch hier am platz am wasser. auslandsfahrer sollten jedoch auch immer nachdenken wo sie sind. in afrike tickt alles anders ob gut oder schlecht, das weiß ich obwohl ich nicht da war, das es im ostblock teilweise teuer werden kann muß auch jedem klar weden wenn man weiter will... ich könnt jetzt schreiben x - y hat mir erzählt... scheiß drauf... kopf anschalten, gesunder menschenverstand, mut, respekt und klappt schon.

weiterhin viel erfolg allen am arsch der welt.
Nett lächeln und winken, lächeln und winken...

Bis denn dann, CHEERS !

Flammkuchenklaus
abgefahren

#39 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2010-06-06 10:14:53

Sind eure Bremsen nicht auch druckluft gesteuert?
Also wenn ich lange genug stehe, muss ich dann schon mal erst warten bis ich genug Luft habe um den Federspeicher zu lösen, bzw. die Bremsen zu lösen
Eine gut gewartete Druckluftanlage sollte mehr als 24 std den Druck halten,1 woche und mehr ist keine Seltenheit.
Es ist immer eine Frage der Wartung. :D

sniper.300
Überholer

#40 Beitrag von sniper.300 » 2010-06-06 10:27:28

Yepp- seit ich den vergammelten Druckregler rausgeschmissen habe hält Wühli den Druck konstant seit nun drei Tagen :unwuerdig:
Das hat er vorher noch NIE geschafft !Yipie!
Ich LIEBE Alteisen :wub:

Aber um auf den Thread zurückzukommen- Wühli bremst auch völlig ohne Luftdruck rein hydraulisch. Und ich hab zum Glück baumdicke Hax´n :D
"Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum"

911710
LKW-Fotografierer

#41 Beitrag von 911710 » 2010-06-06 10:43:34

Hallo,

fahren seit 30 Jahren mit dem WOMO in Urlaub waren in fast allen Ländern Europas und in einigen in Nord Afrika früher mit Kindern und heute mit meiner Frau und immer mit Hund, noch nie haben wir eine brenzlige Situation erlebt !!!
95 % freie Stellplätze

Gruß
Ingo

kochi
abgefahren

#42 Beitrag von kochi » 2010-06-06 14:16:18

So richtig heikel war's in unsern 15 Jahren eigentlich nie. :blush:
2 kleene Diebstahlversuche in Rhodos und Belfast.
Aber Durchgang kommt immer gut,wenn man z.B.in Norwegen über Nacht statt neben dem Wasser plötzlich 90cm tief im Wasser steht.
Da kann man rasch reagieren ohne nasse Füße. :lol:

Gruß kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

la911
Selbstlenker

#43 Beitrag von la911 » 2010-06-06 20:06:38

Hallo

Zitat (FrankNMS):
hallo folks,
ich kenne ja eure fahrzeuge nicht, aber meine, egal, ob otto v8 oder xy diesel: die leistung für einen richtigen notstart hatte im kalten zustand keiner, von der zeit bis zum losrollen ganz zu schweigen! deshalb halte ich einen durchgang nicht für notwendig, sondern nur für bequem. mein steyr ist überraschend "schnell" aktiv - direkteinspritzer eben. für die heiklen fälle habe ich u.a.: 1 stiel einer spaltaxt, die dicke d-maglite und eine 9mm schreckschuss mit den "echten" vogelschreck-pyros dabei. sollte mir mal so ein "desktruktiver bürger" an meinem fz begenen.... der macht's nie wieder. ich habe da so meine erfahrungen.... (2 spiegel und 8! reifen 10x20 in 5 tagen - da ist ende mit frieden).
vg, frank
Man kann nur hoffen daß niemand deine schreckschußpistole für ne echte hällt!!!!!!!!!!!!
sonst mußt du am ende noch schneller laufen als ne echte 9mm kugel fliegt. :D :D
Gruß
Thorsten
Alles unter 5 Tonnen sind Backpacker

marshal_schweiz
Überholer
#44 Beitrag von marshal_schweiz » 2010-06-06 23:14:29

hat so "technische Rafinessen" wie Federspeicher, elektronikdingsbums und sonstiges Zeuch alles nich.
Ach so, ja jetzt siehts anders aus :blush:
Eine gut gewartete Druckluftanlage sollte mehr als 24 std den Druck halten,1 woche und mehr ist keine Seltenheit.
Es ist immer eine Frage der Wartung.
naja meine Erfahrung zeigt was anderes. Aber kann schon sein.
9mm schreckschuss mit den "echten" vogelschreck-pyros dabei
Finde ich ein schlechte idee. Aber möchte das nicht vertiefen.
Nur soviel: ich stehe eher auf Dachlatte, wenns denn schon sein muss.

Gruss
Christoph

zurken
Selbstlenker
#45 Beitrag von zurken » 2010-06-07 0:10:02

Der Vorteil eines Durchgangs zum Fahrerhaus ist also klar: Man kann schneller und trockenen Fußes losfahren. Aber gibt es denn irgendeinen Vorteil, KEINEN Durchgang zu haben?

mitleser
infiziert
#46 Beitrag von mitleser » 2010-06-07 0:12:48

klar: bei verschiffungen kann amn den wohnbereich besser sichern!
verwindungen sind kein problem,
willste dirn cerokee ohne durchstieg kaufen :D :D :D ?

Grizzly_Beer
Überholer

#47 Beitrag von Grizzly_Beer » 2010-06-07 0:14:45

Weniger Arbeit beim Ausbau, freiere Raumplanung (man kann die vordere Stirnseite des Koffers nutzen wie man will und muss den Durchgang nicht einkalkulieren, geringere Fehleranfälligkeit(kein Faltenbalg der reissen könnte o.Ä.)

MfG Clemens
Zuletzt geändert von Grizzly_Beer am 2010-06-07 0:15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse mein Gehalt als Schüler.... 0€ im Monat sind zu wenig für nen Laster....

zurken
Selbstlenker
#48 Beitrag von zurken » 2010-06-07 9:55:12

mitleser hat geschrieben:willste dirn cerokee ohne durchstieg kaufen?
Hätt ja ne Wand reinmachen können :lol:

jonson
Allrad-Philosoph

#49 Beitrag von jonson » 2010-06-07 18:42:26

Ich habe ca 8000 Übernachtungen im Fahrzeug.. Dabei etwa 10 "nette" Aktionen.. Einmal ohne Vorwarnung im " Türkampf mit 3 Kugeln aus 2m Entfernung beschossen worden..( Ist extrem uncool) Seitdem habe ich entsprechend Vorgesorgt.. Bei meinem Fahrzeug sich Nachts ein "Spässchen "erlauben läuft für die anderen Schlecht ab...
Seit 11 Jahren war ich immer der Gewinner der "netten" Aktion..
Wegfahren währe bei keiner dieser Aktionen gegangen..

Also.. keep your hands off my Home...
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter

biglärry

#50 Beitrag von biglärry » 2010-06-07 18:46:27

jonson hat geschrieben:Seitdem habe ich entsprechend Vorgesorgt.....

Ich ebenfalls weshalb ich im schlimmsten Fall , der mir manchmal so in Gedanken durch den Kopf geht , am Ende immer die bedauere die uns Böses wollten . :lol: :lol: :lol:
Aber jeder darf es einmal versuchen . :ninja:

laforcetranquille
abgefahren
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#51 Beitrag von laforcetranquille » 2010-06-07 19:17:16

Bei mir muss der Angreifer drei Hindernisse überwinden.

1. MEINE SOCKEN, die hängen Nachts am Spiegel zum trocknen ( waren schon bei SALT II Gegenstand der Verhandlungen)

2. DER KLEINE BILL mit seinem Mundgeruch ( stinkt vorne wie ne Kuh ganz hinten )

3. DOLPHO (Kavkazskaia Ovtscharka), unser russischer Türsteher (besser Türlieger), der kennt sich mit sowas aus und langt erst zu bevor er fragt. Da geh ich dann auch nicht mehr dazwischen. Das was da übrig bleibt können die Krähen fressen.

Wenn alles nicht hilft ruft Geeney Szarkozy um Hilfe.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

zurken
Selbstlenker
#52 Beitrag von zurken » 2010-06-07 20:41:47

jonson hat geschrieben:Türkampf mit 3 Kugeln aus 2m Entfernung beschossen worden..
Wie kann man das noch gewinnen?

marshal_schweiz
Überholer
#53 Beitrag von marshal_schweiz » 2010-06-07 23:03:34

Ich vermute weil der Schütze warscheinlich kein Profikiller ist und daher dermassen gezittert hat beim Abdrücken das die Knarre überall hintrifft nur nicht gerade aus.

Manchmal muss man einfach Glück haben

Aber seeeeehr viel Glück !!! :ohmy: :ohmy: :ohmy:

jonson
Allrad-Philosoph

#54 Beitrag von jonson » 2010-06-08 9:08:04

Wenn Du in so einer Situation Denkst: Heute ist ein guter Tag zum Sterben ( weil,s eh in dieser Lage schon egal ist) dann kann man so eine "Beschussaktion" natürlich mit viel Glück auch Gewinnen..Der draußen gestanden ist , hatte da wohl nicht mit gerechnet das es zu extremer Lebensbedrohlicher Gegenwehr für Ihn kommen könnte..
Und an dieser Stelle auch nochmal einen Dank an die Polizei die beim Eintreffen die doch etwas " Kriegsähliche Situation" richtig erkannt hat..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter

AL28
Forumsgeist

#55 Beitrag von AL28 » 2010-06-08 9:09:26

Hallo
Zum Glück hatten die Filme mit john wayne und clint eastwood bei mir keine so deutlichen Spuren hinterlassen .

Diese Kraftmayerei sagt einen zum Glück , das es ziemlich sicher ist .
Sonst währen unser Kämpfer im Allradbereich sicher schon gefallen , bei der Selbstverteidigung ihres Rolling home .
Grausamer Anblick , vor seinen Womo in Schieser Feinripp mit der Waffe in der Hand gefallen .
Aber wie gesagt , es passiert zum Glück nichts .
Sonst wären die Selbstverteidiger mit Waffen Gewalt , Tod oder im Knast .
Gruß
Oli

wayko
Forumsgeist

#56 Beitrag von wayko » 2010-06-08 11:17:57

AL28 hat geschrieben: Grausamer Anblick , vor seinen Womo in Schieser Feinripp mit der Waffe in der Hand gefallen .
Wirklich eine grausame Vorstellung :ninja: Aber strenggenommen sind es ja zwei Waffen, die Schiesser Feinripp, und das Teil in der Hand. :cold: :lol:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

bernd170d11
Schrauber

#57 Beitrag von bernd170d11 » 2010-06-08 12:08:02

MAHLZEIT!

Kleine Tipp:
Besenstiel, ca 150cm eignet sich hervorragend um Angreifer auf Distanz zu halten, aber nicht schlagen damit (könnte sonst gleich abbrechen, oder auch geblockt werden), sondern am besten Stockstiche damit ausführen- kleine Wirkfläche, großer Schaden dahinter, Stockstich z.B. in die Waffel (gibt natürlich sauerei) Stoppt so ziemlich jeden übermütigen Angriff...

Vorteil: Hat jeder dabei, geht auf Distanz, non Lethal (im nicht zuuu harten Einsatz), kann man auch noch kehren damit.
Wenn er dann mal abbricht, hat man 2 Kurzstöcke, wenn manns kann, wirds dann lustig...

:D
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

laforcetranquille
abgefahren
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#58 Beitrag von laforcetranquille » 2010-06-08 13:15:02

Ich seh schon den Rächer der Entnervten im Säbelduell mit dem Besenstiel zu mitternächtlicher Stund.
Die bösen Angreifer sind vor lauter Lachkrämpfen sofort ausser Gefecht.
Eigentlich warte ich nur noch darauf das einer vorschlägt man müsse halt Abends nur viel Knoblauch essen und die Angreifer dann anhauchen.........
Vielleicht hilft es ja auch ein Bild von der Kanzlerin auf die Eingangstüre zu kleben. Im Ausland bestimmt, die denken sicher alle " die armen Deutschen, die wollen wir nicht noch zusätzlich ausplündern"

Monthy hätte seine Freude daran.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

biglärry

#59 Beitrag von biglärry » 2010-06-08 13:38:05

zurken hat geschrieben:
jonson hat geschrieben:Türkampf mit 3 Kugeln aus 2m Entfernung beschossen worden..
Wie kann man das noch gewinnen?

Es ist falsch anzunehmen dass ein Angreifer mit einer Schusswaffe auf der Distanz lebensgefährlich ist . Ein Waffenkundiger weiss dass auf kurze Distanz eine Stich und Hiebwaffe sehr viel gefährlicher ist als eine Schusswaffe . Ich jedenfalls würde mich auf eine solche kurze Distanz nicht mit einer Schusswaffe verteidigen wollen . Jemand kommt auf Dich zu und will dir Böses . Du schiesst auf ihn (falls man überhaupt trifft weil es auch für einen geübten Schützen schwer ist in einer solchen Angriffssituation auf kurzer Distanz einen sicheren Schuss zu setzen) , wenn du triffst wird er noch böser und rasendender in seiner Wut (Adrenalin betäubt in der Situation jeglichen Schmerz) und du hast nichtmal mehr Zeit einen zweiten Schuss abzugeben . Mit einem fetten Knüppel in der Hand sieht das ganze schon etwas anders aus , ausweichen und zuschlagen .

Jemand der einem mit einer Schusswaffe entgegentritt rechnet in den meisten Fällen nicht mit Gegenwehr und fühlt sich in der sicheren Position . Also es geht überhaupt bei Selbstverteidigung nur darum wer als schnellster reagiert und der Situation Herr wird . Man sollte über solche Sachen nachdenken und diverse Szenarien durchdenken ehe es zum Äussersten kommt . Es gibt nur ein Verteidigungssystem das dem Gedanken der sicheren Selbstverteidigung gerecht wird und damit regelt man auch eine mal lebensbedrohliche Situation . http://www.kravmaga.de/

Unser grösstes Problem ist die Selbstüberwindung zur eigenen Veteidigung weil wir von kleinauf gelernt haben Konflikten aus dem Weg zu gehen . Bei Mensch und Tier gibt es nur zwei Reflexe die Leben retten . Zuschlagen oder weglaufen , wer die jeweils richtige Variante wählt wird wohl immer Heil davonkommen . Aber wie geschrieben , über seine Verteidigung sollte man nachdenken ehe es brenzlig wird , dann verliert man auch die Angst weil eh (fast) nie etwas passiert .

x.l.
abgefahren

#60 Beitrag von x.l. » 2010-06-08 13:44:10

biglärry hat geschrieben: Also es geht überhaupt bei Selbstverteidigung nur darum wer als schnellster reagiert und der Situation Herr wird .
das wußten die früher im Wilden Westen auch schon und haben sich gleich aufs Wesentliche konzentriert.

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Antworten