Vier deutsche Touristen wollten gestern mit Hilfe von GPS-Technologie die einzigartige Route überqueren, von der Straße zum Heiligen Kloster Makellaria Kalavryton bis zum Dorf Lapanagoi. Das GPS führte sie auf eine gefährliche und praktisch unpassierbare Straße und in ihre versuchten, durch einen ziemlich engen Abschnitt zu fahren (es gab keine Möglichkeit zum Wenden), gab die Straße nach und ihr Fahrzeug wurde hängend über einer Schlucht gefunden, die zum Fluss Selinunda führt.
Männer der Feuerwehr und der Polizei von Kalavryta eilten zum Tatort, banden das Fahrzeug grob fest, um ein Umfallen zu verhindern, und brachten die Deutschen unverletzt weg.
So fuhren heute die erfahrenen Leute des 4×4-Clubs von Patras „Skarta Ekato“ mit 4 Spezialfahrzeugen zum Tatort und versuchten, das Fahrzeug ohne Beschädigung und natürlich ohne Verletzungsgefahr zu befreien.
Mit chirurgischen Bewegungen wurde das schwere Fahrzeug an mehreren Stellen mit Spezialausrüstung festgebunden, die die Führungskräfte von „Skarta Ekato“ mitbrachten, um die Unversehrtheit von allem und dem Fahrzeug sicherzustellen. Nach einer Stunde gelang es ihnen, es wieder auf die Straße zu bringen und sein Fahrer sicher wegzufahren.
Der örtliche Vertreter der Gemeinde Kalavryta, Thymios Tzovolos, hat keine einzige Minute der ganzen Bemühungen versäumt (da er ein fanatischer Liebhaber der Gegend, aber auch des Rades ist).
Die deutschen Besucher dankten den Verantwortlichen des 4x4 Club of Patras aus tiefstem Herzen für all die Hilfe, die sie wiederum aufforderte, eine große Kerze anzuzünden, in der Gnade des Heiligen Klosters von Makellaria Kalavryton, da sie es wirklich waren durch ein Wunder gerettet.
Der Präsident des Patras 4x4 Club sagte uns:
Wir haben in den letzten Jahrzehnten, in denen wir im Geschäft waren, mehrere Rettungsaktionen durchgeführt. Es war bei weitem das Gefährlichste, das ich je erlebt habe. Das Auto hing an einem seidenen Faden und wenn man es mit einem Finger schüttelte, brachte es mehrere Stürze in die Schlucht. Ich danke allen Führungskräften des Clubs, die sich freiwillig zur Hilfe geeilt haben, und ich schlage vor, dass wir alle zusammen eine Kerze anzünden für die Gnade der Jungfrau Maria, dass wir alle gesund und munter nach Hause zurückkehren.
Guido der Google bemüht hat, da Apple im Moment kein Griechisch kann