Hy Colli , hast recht , über andere zu lachen ist nie nicht fair .
Was man auf den Bildern nicht sehen kann ist , das auch ich bis auf die paar Minuten fürs Foto & Video machen die volle Zeit auf den Knien gelegen habe und mit den Händen Sand geschaufelt habe . Auch mit dem Quad habe ich mich beim ziehen 3-4 x eingegraben , und habe es allein und selber wieder ausgegraben , die 1,2 to. Warnwinde am Quad ist mir 4-5 x ausgestiegen wegen Überhitzung . Zieht aber immer noch mehr als ich mit der Hand . Die Meldung bei der Polizei ging auch auf mein Konto , auch wenn der von der Polente geschickte MAN nichts ausrichten konnte . Nach einer Std.kam ja noch ein 2ter MAN gleiches Model , der sich hinter dem ersten auch festgefahren hatte . Aber nach einer Std. hatten wir den wieder flott und nun konnte der erste mit den von mir ranngeschlepptem Bergematerial und viiiiieeeell Sandbewegungstechnik rausgezogen werden . Eine offene Stelle am linken Knie , eine kleine Schürfwunde am rechten Oberschenkel und die zermarteten Hände habe ich gern in Kauf genommen in der Hoffnung das , wenn ich mal Hilfe brauche mir auch geholfen wird .
Aber fürs lachen über andere folgte die Strafe auf den Fuß , und ich hoffe jetzt sind wir wieder Quitt .
Stellt euch folgene Situation vor . Ihr fahrt die Strasse von Boujdour in Richtung Dakhla . Jeder der hier schon gewesen ist kennt die Strassenverhältnisse. Ich fahre wie immer 70-85 km/h je nach Strassenzustand , und den anderen LKW`s . Ca. 25km vor den beiden Tanken bei Echtoucan überholt mich ein französischer Joghurtbecher der Marke Concord mit Anhänger , und schert schon ein wie sein Anhänger noch nicht ganz an mir vorbei war . Kein Problem ich ging nur kurz von Gas und alles "paßte" , wenn es auch sehr eng war . 5 Sek. später kam sein Kumpel mit nem Fiat hinterher und ich denke , ich sehe und höre nicht richtig, da ratscht es auch schon . Na toll , der Eierbecher kommt voll ins schlingern und demoliert mir meine Spiegel . Vollbremsung seinerseits brachte auch mich noch so geraaaade zum stehen . Aus stieg ein sehr netter , freundlich und entspannt wirkender " Herr" . Guckstduhier .
und hier .....
Dem lautstarken brüllen konnte ich entnehmen das er Französischer Staatsbürger ist , und das hier sein Land ist !!! Hallo Napoleon , und ich Idiot war bis dato ich befände mich in Marokko , so kann man sich irren , alles Ute`s Schuld , den die hat navigiert . Als er mir meinen Fotoapparat wegnehmen wollte hilt ich diesen einfach hoch , und so kam der kleine dicke da nicht drann Punkt

Ich lichtete noch meinen Spiegel ab .....
.....Die Tür und das Spiegelgestänge sind beschädig , und legte die Fotokiste ins Auto . Wie ich mich wieder umdrehte war der klene in sein Auto verschwunden und fuhr los . Nun gut fahre ich nach einem Moment des Wunderns auch .
2-3 km . weiter wartete sein Kumpel und er stand schon dahinter , die beiden sehen mich kommen ( jetzt nicht wundern ) der klene dicke hob sofort einen Stein auf und feuerte ihn beim vorbeifahren in unsere Richtung . Er hat nicht getroffen !!! und wenn dann wäre der Stein auf der Beifahrerseite wo meine Frau sitzt eingeschlagen . Für mich war der Fall klar ,ab zur nächsten Polizeistation und mal sehen ob ich hier etwas ausrichten kann . Dazu kam es nicht . Schon 2 min. später überholte mich wieder als erster der Concord mit Hänger und wollte mich mit aller Gewalt ca. 15 km. vor den beiden Tanken bei Echtoucan zum stehen bleiben zwingen , in dem er sein Tempo immer mehr verlangsamte . ei ca. 30 km/h setzte ich immer zum erfolglosen überholen an , was er erfolgreich verhinderte .
Gucks du hier .
http://www.youtube.com/watch?v=JIKMeconnHM
Wir schaften es bis kurz vor den beiden Tanken wo ich dann meinerseits den Blinker rechts setzte um anzuzeigen hier können wir uns unterhalten . Och watt nu , die wollen plötzlich nix mehr von mir , und bleiben mit Abstand hinter den Tanken wartend auf mich stehen . Dieter nicht Dumm , ging in das dahinterliegende Restaurate und bat die Besatzung doch die Polizei zu rufen . Ein sehr lieber Kellner und ein Gast wollten schlichten gingen mit mir zu den beiden Napoleons , zwecklos mit englisch sprechendem Kellner und dem netten Gast stelle sehr schnell raus das das nicht ging , und alles was ich sagte sei frei erfunden und ich bin sowieso Schuld an der ganzen Sache . Also bestand ich auf Polizei . Der Chef der Polizei kam auch nach 20 min. und ich mangels Sprachkenntniss voll im Nachteil . die beiden Franzmänner redeten voll auf ihn ein beschuldigten mich und alles andere was ich sagte , von wegen des Steine werfens und der Nötigung zum Stoppen seien frei erfunden . Ich holte den Laptop raus auf dem Ute inzwischen alles draufgejubelt hatte und zeigte es dem netten Menschen der Polizei . Der Franze wurde ausgeschimft , ich wurde gebeten nachdem die beiden sich dann verzogen hatten noch 20 min. zu warten. um zu sehen ob die ehemaligen Kollonialherren auch wirklich weiter gefahren sind . Dies hat der Polizist über Tel. mit seien Kollegen geklärt . Schei.....Tag
Nicht das ich feige bin , oder schwächlich , mir wäre diese Situation sehr lieb gewesen wenn ich mit dem Rücken zur Wand gestanden hätte und es genug Zeugen dafür gegeben hätte . Naja vieleicht ein anderes mal , ich denke mal wir treffen uns hier .......
..... in Dahkla wieder , vieleicht kann ich mir dir 3 verloren gegangenen Std. von meinem eh schon knappen Urlaub ja wieder holen .
Grüße von Dieter ,Ute & Cara aus Daklha