Island 2010 wer ist wann dort...
Moderator: Moderatoren
- SvenS
- abgefahren
Lutz, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Gruppendiscount bei der Fähre nicht so hoch ist wie Du wahrscheinlich annimmst.
Allerdings kann es sich lohnen wenn mehrere die zur gleichen Zeit fahren wollen als Gruppe buchen, ein paar % sind da schon drin.
Wobei die SL gerade dieses Jahr die Provision für Reisebüros deutlich gekürzt hat und ja nun auch eine Buchungsgebühr eingeführt hat.
Allerdings kann es sich lohnen wenn mehrere die zur gleichen Zeit fahren wollen als Gruppe buchen, ein paar % sind da schon drin.
Wobei die SL gerade dieses Jahr die Provision für Reisebüros deutlich gekürzt hat und ja nun auch eine Buchungsgebühr eingeführt hat.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.
Sven, ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass das alles eine Sache des Verhandlungsgeschicks ist. Und "Rabatt nicht so hoch" ist relativ. Jeder Euro zählt. Bei Verschiffungen kann der zu erwartende Rabatt sogar erheblich sein.
Dazu kommt noch, das Einige nicht mehr buchen konnten, weil es für die hohen Kisten keinen Platz mehr gab. Das Problem ist dann auch aus der Welt. Frei nach dem Motto: the early bird catches the worm
Lutz
Dazu kommt noch, das Einige nicht mehr buchen konnten, weil es für die hohen Kisten keinen Platz mehr gab. Das Problem ist dann auch aus der Welt. Frei nach dem Motto: the early bird catches the worm
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- stefan 1017
- abgefahren
ich soll euch einen gruß von @gogolo ausrichten - er ist leider nicht mehr mit von der partie.
schade, aber manchmal kommt halt einfach was dazwischen.
das heißt für uns: wir müssen uns unbedingt treffen, damit wir ein bier für ihn mittrinken können
gruß und bis bald (die zeit rennt, august ist bald...)
stefan
das heißt für uns: wir müssen uns unbedingt treffen, damit wir ein bier für ihn mittrinken können

stefan
- Variofahrer
- abgefahren
heißt das, erfährt nicht nach island oder ...
frage hat sich erledigt.
frage hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Variofahrer am 2010-05-30 13:07:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- neues Mitglied
[quote="SvenS"]Lutz, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Gruppendiscount bei der Fähre nicht so hoch ist wie Du wahrscheinlich annimmst.
Wobei die SL gerade dieses Jahr die Provision für Reisebüros deutlich gekürzt hat und ja nun auch eine Buchungsgebühr eingeführt hat.[/quote]
und noch schlimmer, selbst wenn Du direkt bei SL in Kiel buchst und wie früher deine Rechnung direkt voll zahlen möchtest, gewärt man Dir nicht mal mehr Skonto, wie noch in 2009.
Grüße
Wobei die SL gerade dieses Jahr die Provision für Reisebüros deutlich gekürzt hat und ja nun auch eine Buchungsgebühr eingeführt hat.[/quote]
und noch schlimmer, selbst wenn Du direkt bei SL in Kiel buchst und wie früher deine Rechnung direkt voll zahlen möchtest, gewärt man Dir nicht mal mehr Skonto, wie noch in 2009.
Grüße
-
- süchtig
-
- süchtig
Hallo,
noch eine Ergänzung: ich habe die früher mal angesprochenen Termine für ein Treffen auch eingezeichnet:

@ Sven:
Ich habe die alten Beiträge nochmal durchgelesen. Dabei fiel mir auf, dass Du eine Batterie brauchst. Joe hat sich ja schon angeboten.
Bei mir wäre es auch kein Problem, Münster liegt nicht so weit weg von meiner Route (A1).
Falls Bedarf, bitte melden.
Uli
noch eine Ergänzung: ich habe die früher mal angesprochenen Termine für ein Treffen auch eingezeichnet:

@ Sven:
Ich habe die alten Beiträge nochmal durchgelesen. Dabei fiel mir auf, dass Du eine Batterie brauchst. Joe hat sich ja schon angeboten.
Bei mir wäre es auch kein Problem, Münster liegt nicht so weit weg von meiner Route (A1).
Falls Bedarf, bitte melden.
Uli
stefan 1017 hat geschrieben:ich soll euch einen gruß von @gogolo ausrichten - er ist leider nicht mehr mit von der partie.
das heißt für uns: wir müssen uns unbedingt treffen, damit wir ein bier für ihn mittrinken können![]()
stefan
Ja, das ist leider richtig. Ich komme morgen für eine neue Herzklappe unters Messer. Bin schon in der Herzklinik und melde mich hiermit ab. Das Bier zahle ich bei einem der nächsten Treffen.
Wünsche euch allen Islandfahrern eine gute, unfallfreie Fahrt mit spannenden Passagen. Nein, ich habe keinen Neid, nein, nein, nein!!! Aber Island läuft mir ja nicht davon!
Habe die Ehre
Gogolo
---------------------------------------------------------
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Gogolo
---------------------------------------------------------
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Herzliche Genesungswünsche aus dem Rheinland. Werd' schnell wieder gesund!Gogolo hat geschrieben:Ich komme morgen für eine neue Herzklappe unters Messer.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
-
- süchtig
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Komplikationslose Genesung wünscht auch der Süden..... hoffe, es ist alles gut gegangen.
Gruß, Wombi & Wombine
Gruß, Wombi & Wombine
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- SvenS
- abgefahren
Auch von mir die besten Wünsche. Ich hoffe wir sehen uns dann nächstes Jahr wohlbehalten in Island.
Nun zu Island:
Die ersten Hochlandstrecken sind geöffnet, so z.B. der Weg von Norden nach Landmannalaugar.
Auch die Strecken zur Eldgjá und Lakí sollen in den nächsten Tagen geöffnet werden.
Die Straße in die Þórsmörk soll auch bald wieder befahrbar sein, wobei anzumerken ist, dass der Vulkan seit ein paar Stunden wieder kräftiger rumort und wieder eine Rauchsäule sichtbar ist.
Dank des Forums habe ich jetzt wohl einen Transport für meine Batterie sicherstellen können, vielen Dank für die Hilfsangebote!
Nun zu Island:
Die ersten Hochlandstrecken sind geöffnet, so z.B. der Weg von Norden nach Landmannalaugar.
Auch die Strecken zur Eldgjá und Lakí sollen in den nächsten Tagen geöffnet werden.
Die Straße in die Þórsmörk soll auch bald wieder befahrbar sein, wobei anzumerken ist, dass der Vulkan seit ein paar Stunden wieder kräftiger rumort und wieder eine Rauchsäule sichtbar ist.
Dank des Forums habe ich jetzt wohl einen Transport für meine Batterie sicherstellen können, vielen Dank für die Hilfsangebote!
- stefan 1017
- abgefahren
- Wilmaaa
- Forenteam
Damit Ihr nicht nach blauen LKW Ausschau halten müsst, aller Voraussicht nach werden wir mit diesem hier unterwegs sein:Wilmaaa hat geschrieben:Wilmaaa & Uwe, 14.9.-21.9., Fahrzeug noch nicht klar

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- Wilmaaa
- Forenteam
Der Sohn des Besitzers hat einen dicken MAN, der kann uns notfalls abschleppen 
Aber der Econoline läuft, im Gegensatz zum Zweitwomo, für das wir gerade Teile besorgen

Aber der Econoline läuft, im Gegensatz zum Zweitwomo, für das wir gerade Teile besorgen

-----
-----
-----
-----
- Icetrucker
- neues Mitglied
Hi all. Some nice info on Iceland here. http://www.inspiredbyiceland.com/
The latest map on mountain road openings. This mapsite is regularly updated as more roads dry up and are opened. As it is a pdf file format you can zoom in quite well. Shaded areas are still closed. But Þórsmörk is now open and Landmannalaugar from the north. V.ia F-225
http://www.vegagerdin.is/media/umferd-o ... alendi.pdf
The latest map on mountain road openings. This mapsite is regularly updated as more roads dry up and are opened. As it is a pdf file format you can zoom in quite well. Shaded areas are still closed. But Þórsmörk is now open and Landmannalaugar from the north. V.ia F-225
http://www.vegagerdin.is/media/umferd-o ... alendi.pdf
Mit freundlichen Grüßen aus Island.
Icetrucker.
Icetrucker.
-
- neues Mitglied
SvenS hat geschrieben:Jaja, immer diese Teilebeschafferei, ich muss auch gerade Teile für einen Renault Trafic ordern und heute habe ich die Batterie für meinen LT gekauft, die geht dann in knapp 2 Wochen mit einem Leser des Forum hoch.
Hallo Sven
ich bin der Leser...) meld Dich wenn wir uns treffen sollen bzgl.
der Batterie usw. tel. hast Du ja..
Ich bin vom 15.06 Abfahrt HST -
22.09 Rückfahrt SFJ
auf Island mit einem Unimog 1300.
(Könnt mich auch in die Tabelle eintragen.)
Fahr die ersten zwei Wochen noch alleine , Rückflug am 24.6
und komme dann mit Frau und Kind am 5.07- bis 26.7 wieder zurück mit dem Flieger.
Und dann mal sehen....
Gruß Harry
- SvenS
- abgefahren
Der Vulkan im Eyjafjallajökull hat gestern verstärkt rumort, zeitweilig stand eine schwarze Rauchsäule über dem Gletscher, heute morgen war die Wolke wieder weiß.
Im Norden von Island bebt die Erde im Gebiet um die Insel Grimsey in den letzten Wochen verstärkt, heute gab es kurz hintereinander 2 Erdstöße der Stärke 3.0 und 3.4 sowie mehrere Erdbeben knapp unter 3 auf der Richterskala.
Der Vulkan im Eyjafjallajökull hat gestern verstärkt rumort, zeitweilig stand eine schwarze Rauchsäule über dem Gletscher, heute morgen war die Wolke wieder weiß.
Im Norden von Island bebt die Erde im Gebiet um die Insel Grimsey in den letzten Wochen verstärkt, heute gab es kurz hintereinander 2 Erdstöße der Stärke 3.0 und 3.4 sowie mehrere Erdbeben knapp unter 3 auf der Richterskala.
- 911erFahrer
- LKW-Fotografierer
- Wilmaaa
- Forenteam
http://www.icelandreview.com/icelandrev ... _id=363648

Also immer schön aufpassenA German man travelling in Iceland with his wife yesterday fell to his death at Látrabjarg in the Westfjords.

-----
-----
-----
-----
Das können nur die Wikinger bei Asterix und Obelix
. Dabei läufts mir sofort kalt den Rücken runter.
Lutz

Lutz
Wer steht denn da unten rechts im Bild (Screenshot) 'rum. Und vor allen Dingen: was ist das für ein Auto?

Lutz

Lutz
Stimmt!! Das aktuelle Modell hat ja diese - etwas seltsam anmutende - Motorhaube. Da hätt' ich ja auch noch selbst drauf kommen können.Uwe hat geschrieben:das andere müsste ein Bremach sein.
Lutz
- Wombi
- Trucker-Urgestein
http://www.delphinschutz.org/aktivfuerd ... aroer.html
Nachdenkliche Grüße, Wombi

http://www.delphinschutz.org/aktivfuerd ... aroer.html
Nachdenkliche Grüße, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
Moin Hans,
das ist der Grund, warum ich noch nie die Färöer-Inseln betreten habe. Schlimm genug, dass ich mit einer färingischen Fähre fahren muss!
Lutz[/code]
das ist der Grund, warum ich noch nie die Färöer-Inseln betreten habe. Schlimm genug, dass ich mit einer färingischen Fähre fahren muss!

Lutz[/code]