Hallo,
wir sind gerade auf dem Weg in Richtung Oman und ich habe gestern versucht ein Visum für Oman zu beantragen.
Dabei haben sich mehrere Fragen gestellt, für die ich keine Antworten gefunden habe.
Wir haben Deutsche Pässe, wollen etwa 1 Monat im Oman bleiben und kommen mit dem Auto von Dubai (Hatta). Damit kommen - nach meinen Informationen - grundsätzlich folgende Visatypen für uns in Frage
- 26A 1o Tage
- 26B 30 Tage
- 26O 14 Tage
Das Problem ist, das beim Visa 26B ein Rückflugticket und eine Hotelbestätigung verlangt werden, die wir nicht haben, da wir ja mit dem Auto von Dubai kommen. Frage:
Werden bei der Einreise von Dubai Rückflugticket und Hotelbestätigung wirklich verlangt?
Eine Alternative wäre 26O. Nach 14 Tagen kurz ausreisen (über den neuen Übergang nach Saudi) und wieder einreisen. Frage: Ist das möglich oder gibt es einen zeitlichen Mindestabstand wenn man diesen Visatyp hintereinander benutzt?
Da ich davon ausgehe, das zur Zeit der eine oder andere im Oman ist, würde mich sehr interessieren welche Art von Visa genutzt wurden und welche aktuellen Erfahrungen zur Einreise in den Oman gemacht wurden.
VG
Dirk
Visum Oman
Moderator: Moderatoren
Re: Visum Oman
Servus.
Visa run ist möglich.
Einreise via Hatta ist die Beste Option.
Geht auch on arrival.
Keiner interessiert sich für eine Hotelbuchung oder ein Rückflugticket.
Nimm ein 30 Tage Visum
Viel Spaß
Visa run ist möglich.
Einreise via Hatta ist die Beste Option.
Geht auch on arrival.
Keiner interessiert sich für eine Hotelbuchung oder ein Rückflugticket.
Nimm ein 30 Tage Visum
Viel Spaß
Habe gerade nachgefragt bei Freunden:
26B nehmen, keine Nachfragen an der Grenze.
26B nehmen, keine Nachfragen an der Grenze.
Overlandtours.de
@Peter,@joern
Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich wohl 26B nehmen.
VG
Dirk
@joern
Ich kann mich noch gut an 2014 erinnern. Es war ein echtes Vergnügen mit Dir in Myanmar
Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich wohl 26B nehmen.
VG
Dirk
@joern
Ich kann mich noch gut an 2014 erinnern. Es war ein echtes Vergnügen mit Dir in Myanmar