Vielen Dank schon mal allen für die Antworten.
Landei hat geschrieben: ↑2020-08-25 17:22:08
Es ist alles eine Frage des Preises.
Eben und deshalb möchte ich auch diese Fähre nicht benutzen.
Nicht, weil ich es der Fährgeselschaft nicht gönne, sondern... die Grüde hab ich ja erläutert.
So, dass erstmal dazu.
Obwohl ich gerade etwas Pressung habe, schnell noch eine Anekdote für dich Jochen.
Diese geniale Idee mit dem Boykott der Fähre und der Einschiffung auf einer Jacht, hatte ich erst gestern Abend. Was für ein Abenteuer dachte ich mir, dass muss ich gleich mal meiner lieben Frau erzählen. Komisch, ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen. Von wegen:
„ ich glaube kaum, dass du die Zeit hast die Recherche im Netz zu machen…und ich … bl..bl.
Recht hat sie natürlich, Flüge und Fähren und Preisvergleiche sind nichts für meine Nerven.
So, dachte ich mir, jetzt kümmere ich mich mal schnell um die Sache, wobei die Betonung auf schnell liegen sollte. Es kann ja in Zeiten von Kuugel nicht so schwer sein, einen armen Fischer auf Sizilien zu finden, der uns mit seinem Boot rüber nach Malta schippert (Fahrzeit der Fähre knapp 2 Stunden) und in einer Woche wieder abholt. Wir sind in Europa und ich zahle in bar auf die Hand. Vielleicht habe ich ja auch die falschen Suchbegriffe eingegeben, Boot habe ich in den 2 Stunden jedenfalls keins gefunden…meine Frau lächelte nur vielsagend als ich den Rechner mürrisch zuklappte. Das bewog mich zu dem Ausruf:
„kein Problem, wir haben ja noch Zeit, ich schreib morgen mal was in das Forum in dem ich so oft lese, einer hat da immer eine Idee. Meine Frau: „ist das nicht so ein Verein mit LKW und Autos? … was wissen denn die schon von der „Seefahrt“!!! (sorry liebe ALKWG).
Also heute schnell eine Frage ins Forum und ab. Zwei Stunden später fragt mich meine Frau,
ob ich die Idee von gestern schon begraben habe. Nein, nein sag ich und klapp den Rechner auf – ha, schon 3 Antworten im Forum sag ich. Meine Frau wird neugierig und liest den ersten Beitrag. Ist ja interessant sagt sie, die geben sich ja richtig Mühe wenn du dort etwas fragst…
Aber eine Sache gibt mir schon zu denken sagt sie dann trocken – der erste Beitrag ist ausgerechnet von einem „Landei“ …
Ende.
Beste Grüße und bis dann
madarajo