spritpreise in schweiz/frankreich?
Moderator: Moderatoren
- stefan 1017
- abgefahren
spritpreise in schweiz/frankreich?
hi,
am samstag düse ich über die schweiz in die provence, ich habe zwar noch genug diesel, weil man aber zwischenzeitlich doch rechnen muss, überlege ich mir, wo man am günstigsten tankt.
leider bin ich aber nicht informiert, was es was kostet - wo soll ich also tanken?
und nebenbei: ich will mich zwischen gorges du verdon und ardeche aufhalten, konnte aber keinen gescheiten wetterbericht finden (dem französichen wetterbericht kann ich nicht so ganz folgen).
hat einer ´ne idee? hätte keine lust auf den mistral oder sonstige kalte winde, sonst soll´s ja gar nicht soo schlecht sein.
gruß
stefan
am samstag düse ich über die schweiz in die provence, ich habe zwar noch genug diesel, weil man aber zwischenzeitlich doch rechnen muss, überlege ich mir, wo man am günstigsten tankt.
leider bin ich aber nicht informiert, was es was kostet - wo soll ich also tanken?
und nebenbei: ich will mich zwischen gorges du verdon und ardeche aufhalten, konnte aber keinen gescheiten wetterbericht finden (dem französichen wetterbericht kann ich nicht so ganz folgen).
hat einer ´ne idee? hätte keine lust auf den mistral oder sonstige kalte winde, sonst soll´s ja gar nicht soo schlecht sein.
gruß
stefan
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
leider kann ich mit dem Dieselpreis nicht dienen, am vergangenen Wochenende war Benzin im Aargau für 1,78 - 1,81 CHF zu haben, an einer Supermarkttankstelle bei Mulhouse dann für 1,40 EUR.
Da ich mit dem Rotkäppchen unterwegs war habe ich auf die Dieselpreise nicht so geachtet...
Grüße
Marcus
PS: Schönen Urlaub!
leider kann ich mit dem Dieselpreis nicht dienen, am vergangenen Wochenende war Benzin im Aargau für 1,78 - 1,81 CHF zu haben, an einer Supermarkttankstelle bei Mulhouse dann für 1,40 EUR.
Da ich mit dem Rotkäppchen unterwegs war habe ich auf die Dieselpreise nicht so geachtet...
Grüße
Marcus
PS: Schönen Urlaub!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Diesel ist aktuell bei CHF 1,90 also wie üblich in der Nähe des Super-Plus-Preises.
Damit ist Benzin in der Schweiz sehr viel billiger als bei uns, Diesel etwa gleich teuer.
Die Zeiten, in denen Sprit in Frankreich zuverlässig billiger war als bei uns sind vorbei. Dort sind traditionell die Preisunterscheide zwischen normaler Tanke und Supermarkt recht hoch, es lohnt also in jedem Falle beim Supermarche zu tanken, aber vorsicht, nicht jede Supermarkttanke hat überall volle LKW-Höhe.
Ich würde also an Deiner Stelle in der Schweiz eine günstige Tanke suchen.
Gruß Ulf
Damit ist Benzin in der Schweiz sehr viel billiger als bei uns, Diesel etwa gleich teuer.
Die Zeiten, in denen Sprit in Frankreich zuverlässig billiger war als bei uns sind vorbei. Dort sind traditionell die Preisunterscheide zwischen normaler Tanke und Supermarkt recht hoch, es lohnt also in jedem Falle beim Supermarche zu tanken, aber vorsicht, nicht jede Supermarkttanke hat überall volle LKW-Höhe.
Ich würde also an Deiner Stelle in der Schweiz eine günstige Tanke suchen.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- all(r)addin
- Schlammschipper
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
@all(r)adin
auch im Aargau, ganz in der Nähe der Aaremündung, dort ists immer etwas günstiger als weiter Richtung SH.
Aber da das schon über eine Woche her ist, kann es gut sein, dass auch dort der Preis angezogen hat. Wobei auch 2,00 CHF = 1,25 EUR ein sehr guter Preis sind, wo hier die Presies doch zielstrebig auf die 1,50 EUR zumarschieren.
Gruß Ulf
auch im Aargau, ganz in der Nähe der Aaremündung, dort ists immer etwas günstiger als weiter Richtung SH.
Aber da das schon über eine Woche her ist, kann es gut sein, dass auch dort der Preis angezogen hat. Wobei auch 2,00 CHF = 1,25 EUR ein sehr guter Preis sind, wo hier die Presies doch zielstrebig auf die 1,50 EUR zumarschieren.
Gruß Ulf
also letztes Wochenende war die billigste Tanke an der A35/N83 bei EUR 1,32, in der Schweiz (Raum Bern, innerorts bei COOP) bei deutlich unter 1,30.
also: wenn's sowieso an der Strecke liegt: Schweiz (aber abseits der Autobahn!)
also: wenn's sowieso an der Strecke liegt: Schweiz (aber abseits der Autobahn!)
Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
- stefan 1017
- abgefahren
danke für die info´s, dann tank´ich mal in der schweiz auf und auf dem rückweg such´ich mir in frankreich ´ne billige supermarkt tanke, um wieder voll zu machen (so hab´ich das bisher auch gehalten, wußte nur nicht, wie sich die preise verändert haben oder auch nicht).
und wenn jetzt noch jemand ´nen ausführlichen wetterbericht (oder link) hätte, wär mein glück perfekt
wobei lt meinen info´s das wetter immer besser und stabiler wird - wird klasse.
ich seh´mich schon in den tiefen der provence bei einem glas wein in die sonne gucken und entspannt zurücklehnen!!
gruß
stefan
und wenn jetzt noch jemand ´nen ausführlichen wetterbericht (oder link) hätte, wär mein glück perfekt

wobei lt meinen info´s das wetter immer besser und stabiler wird - wird klasse.
ich seh´mich schon in den tiefen der provence bei einem glas wein in die sonne gucken und entspannt zurücklehnen!!

gruß
stefan
Hallo zusammen,
komme gerade aus Frankreich zurück,
aktueller Dieselpreis Frankreich : 1,42 € , Luxemburg 1,16 €
Stand : 09.05.
Andorra : 1,003 € am 03. 04.
Rolf
komme gerade aus Frankreich zurück,
aktueller Dieselpreis Frankreich : 1,42 € , Luxemburg 1,16 €
Stand : 09.05.
Andorra : 1,003 € am 03. 04.
Rolf
Zuletzt geändert von Maggi-Fan am 2008-05-09 21:40:39, insgesamt 1-mal geändert.
- stefan 1017
- abgefahren
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Die Gurkerei nach Andorra lohnte vor wenigen Jahren nicht, in Spanien war der Sprit ähnlich günstig.
Gruß Ulf
Gruß Ulf
- stefan 1017
- abgefahren
nachtrag:
habe kurz vor genf an der autobahn für € 1,31 getankt (autobahn, da sonntag und ich keine lust hatte in der gegend rumzukurven um eine offene tanke zu finden).
dann an der ardeche für € 1,37 aufgefüllt und festgestellt, dass das am günstigsten war (ansonsten in frankreich 1,41 - 1,45, auch mal 1,48).
dann habe ich im elsass noch mal € 1,38 gesehen, da dachte ich, soviel mehr kostet es bei uns auch nicht - hätte ich nur noch mal getankt...
nun ja, es reicht ja noch ´ne weile (ich muss dann erst tanken, wenn´noch teurer ist, hoho
)
gruß
stefan
habe kurz vor genf an der autobahn für € 1,31 getankt (autobahn, da sonntag und ich keine lust hatte in der gegend rumzukurven um eine offene tanke zu finden).
dann an der ardeche für € 1,37 aufgefüllt und festgestellt, dass das am günstigsten war (ansonsten in frankreich 1,41 - 1,45, auch mal 1,48).
dann habe ich im elsass noch mal € 1,38 gesehen, da dachte ich, soviel mehr kostet es bei uns auch nicht - hätte ich nur noch mal getankt...
nun ja, es reicht ja noch ´ne weile (ich muss dann erst tanken, wenn´noch teurer ist, hoho

gruß
stefan
- stefan 1017
- abgefahren
- Silberpfil
- LKW-Fotografierer
- Joe
- abgefahren
habt ihr's gut, ihr Eidgenossen, bei einem Kurs von 1:1,61 (meine das wäre er so +/-) sind das ~EUR 1,33,-.
habt ihr's gut, ihr Eidgenossen, bei einem Kurs von 1:1,61 (meine das wäre er so +/-) sind das ~EUR 1,33,-.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Kleiner Tipp am Rande: in der Schweiz sind alle Tankstellen 24h an 365 Tagen geöffnet (ausserhalb der Geschäftszeiten muss dann halt am Automat gezahlt werden).stefan 1017 hat geschrieben:habe kurz vor genf an der autobahn für € 1,31 getankt (autobahn, da sonntag und ich keine lust hatte in der gegend rumzukurven um eine offene tanke zu finden).
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Aargau gesten abend 2,13 CHF, also immer noch günstiger als im südlichen Baden-Württemberg, denn dort ist´s mittlerweile flächendeckend bei über 1,50 EUR.
Gruß Ulf
Gruß Ulf
- tauchteddy
- Säule des Forums