ich versuche mal eine Info für Brasilien zu eröffnen.
Viel gibts nicht zu berichten, denn erstens ist hier oben niemand unterwegs und zweitens auch nicht wirklich viele in ganz Brasilien.
Aber der ein oder andere evtl. ja doch.
Und über neue Infos wären wir hier am Arsch der Welt auch interessiert.
Das ist ein rauskopiertes Zitat aus einem geschlossenen Beitrag.
Wombi hat geschrieben: ↑
18-03-2020 22:31:29
Uns hats ja mitten im Amazonas die Kupplung zerlegt, etwa 1000 Km nördlich Manaus oder auch 700 Km südlich Surinam.
Also von zu HauseTeile geholt, zurück und jetzt machen und dann aussitzen.
.......
......
......
......
________________________________________________________________________________________________________
Ulf H hat geschrieben: ↑
18-03-2020 21:09:22
... Wombi, du schaffst das !!! ...
Gruss Ulf, der in Nordschweden dagegen sehr entspannt sitzt ...
________________________________________________________________________________________________________
Wombi hat geschrieben:
Hallo Ulf,
wir machen uns nicht verrückt .... wir sind zu weit weg von allem um schnell reagieren zu können.
Daher, ruhig Blut und sachlich denken.
Gruß, Wombi
Peter hat geschrieben:
Servus Hans.
Was für ein Scheiss. Wenn du es geschafft hast, ist es eine super Lagerfeuer Geschichte.

Wir drücken dir ganz fest die Daumen. Und am Ende einen Laundry service....
Wenn das einer kann, dann du.
Grüße aus Middle East.
Unter deutlich komoderen Bedingungen
Peter und Anja
Hallo zusammen,
Mal kurz ein Statement unserer momentanen Situation abgeben 28.3.2020
Unser Häuptling hier in Brasilien sagt erneut bei einer Fernsehansprache …. alle sollen wieder zur Normalität zurückkehren … das sei bald wieder vorbei.
Ist nur ne kleine Grippe, mehr nicht.
Der Rest sei immer noch Hysterie .......
Die Bevölkerung ist da etwas anderer Meinung … Banken sind dicht ( wir sind eingedeckt ) Läden fast auch alles zu
( Auto ist bumvoll ) Wasser/Strom und Internet haben wir … also alles gar nicht sooo schlim.
Wir stehen hinter einer 4m hohen Mauer, sind beiderseits von den Nachbarn voll akzeptiert und wir grüßen aus der Ferne.
Das kleine Produkti an der Ecke bringt sogar die bestellten Sachen vor die Türe.
Also keinerlei Anfeindungen oder sonstiges der Art ... hoffentlich bleibt das auch so.
Sonst wissen wir leider garnix was ausserhalb unser Ecke abgeht ausser dem was im Internet steht.
Wir stehen wieder unmittelbar vor dem Amazonas, den wir schon mal gequert haben und nun wieder etwa 30 Std. auf nem Lastendampfer zurück müssen in Richtung Zivilisation.
Dort erwartet uns aber die Millionenstadt BELEM ( 2,5 mio.)
Zurück nach french Guiana ( etwa 700 Km ) bringt auch nichts, denn dann sind es wieder etwa 4500 Km durch das Amazonasdelta über Surinam, british Guyana Richtung Peru .... jetzt in der vollen Regenzeit ... nicht nochmal.
Somit momentan keine Alternative für uns .... also aussitzen.
Einen großen Erfolg habe ich heute erreicht.
Kupplungsarbeit ist komplett fertig und er läuft.

War so ganz alleine eine Scheißarbeit ... keine Minute eine helfende Hand.
Da dauert selbst die kleinste Arbeit eine gefühlte Ewigkeit.
Probefahrt war leider nur 10 m vor und wieder zurück.
Aufgrund der momentanen Situation fahre ich nicht raus.
Momentan kann ich an der Situation hier nix ändern, denn wir werden hier noch mind. 4-6
Wochen festsitzen und uns nicht bewegen.
Ich habe jede Menge an Ersatzteilen an Bord, auch das nötige Werkzeug und somit mache ich eines nach dem anderen.
Stoßdämpfer tauschen,
Fahrerhaus-Lagerung tauschen,
Reifen auf der Felge drehen und nachschneiden ( die 4500 Km Transamazonica wartet wenn es mal weitergeht )
Usw.
Es könnte schlimmer sein.
Ist noch wer in Brasilien unterwegs ???????
Gruß aus der Hitze mit gestern wieder 41°C und 78% Luftfeuchte ..... perfektes Arbeitsklima unterm Auto.

Wombi und Wombine