#22
Beitrag
von Stauderer » 2014-01-22 13:11:55
So, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, um auch noch Senf zu verteilen.
Ich finde die Seite von Stefan sehr interessant und leserlich, von wegen literarisch, ich finde er schreibt absolut interessant, es macht neugierig, man möchte weiterlesen ... natürlich kann man nicht einen Weltreiseblog von jemandem, der auf der Sonnenseite des Lebens steht, evtl. sogar nicht mal selbst erarbeitet sondern durch die Eltern durchgefüttert, mit Stefans Seite vergleichen. Es sind ja 2 grundlegend andere Dinge, ob jemand aussteigt, oder ob jemand quasi ein Sabbatical macht mit seinem Gefährt, das nicht 8000 Euro sondern 80000 Euro gekostet hat.
Ich kann Stefans kritische Anmerkungen sehr gut verstehen. Natürlich gefällt man nicht jedem mit seiner Kritik gleich, aber Kritik sollte auch nie abgestempelt werden. Wir bewegen uns doch eh schon wieder in einer Masse, die über 90 % absolut obrigkeitshörig ist. Man sieht es in der Schule, im Studium, in der Arbeit, dadurch auch im Privatleben und auch in diversen Foren. Die Masse folgt dem Weg und dem Alphatier, von dem sie sich ein einfaches Mitschwimmen erwarten, es sind meist die falschen Leittiere, die ausgewählt werden, aber so what.
Was wollt ich sagen, ich finde es ok, dass er mit seinem Blog Geld verdient, andere machen teure Diavorträge oder ähnliches, weil sie ihr Geld als Reisender verdienen. Sicher mag es besser funktionieren über irgendwelche Clicks etc und vielleicht hat er es nicht perfekt gelöst, aber das sollte man ihm halt persönlich als Tip schreiben und nicht in der Öffentlichkeit als Grund zum Lästern nehmen.
Auch finde ich das Forum von Stefans Seite toll, wenn auch etwas zu wenig Leute teilnehmen. Denn in seinem Forum sind nicht diese Beamten-Typen unterwegs, die einem das Wort im Mund umdrehen und das Thema eines Rat-Suchenden somit auffressen.
Aber nun nicht meine Aussagen bitte gleich umdrehen ... ich wollte Partei ergreifen für Stefans Seite, mehr nicht. Diese Seite hier kenne ich vom Forum nicht als Aktiver, da ich zwar auch einen Ausbau und eine Reise plane, aber ich plane keinen Allrader, daher fühlte ich persönlich mich hier falsch. Von demher keinerlei Kritik an diesem Forum, da ich es nicht kenne. Mir ist nur durch Zufall dieses Thema mit ein paar sehr negativen Aussagen über Stefans Seite aufgefallen, was ich nicht ganz ok finde, da es die Seite durchaus sehr abwertet, was sie nicht verdient hat.
Grüße
Andreas