Hilfe ich muss in den Sueden !!!!!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Geronimo
neues Mitglied

Hilfe ich muss in den Sueden !!!!!

#1 Beitrag von Geronimo » 2013-02-13 19:40:17

Hallo
Aufgrund dieses Elends genannt Demokratie, wurde ich ueberstimmt dieses Jahr den Sueden und Mitteleuropa zu bereisen.
Es kommt noch schlimmer meine Damen wollen auf Campingplaetze. Sie meinten ich muesse zivilisiert werden , das haerteste ist aber , keine Shotgun, kein Crossbow, kein Bowie garnichts Sch..........e. So genug des gejammeres, Meine Frage , ich komme mit einem 18to MAN und Haenger an. Wie ist das auf Sued oder Mitteleuropeaischen Campingplaetzen ? Kommt man drauf,Platz zum Wenden, Trouble mit anderen wegen Laenge des Fahrzeugs, ..................
Hat jemand Tips?
Danke
Gruesse aus Oulu Finland

MaGna
Kampfschrauber

Re: Hilfe ich muss in den Sueden !!!!!

#2 Beitrag von MaGna » 2013-02-13 19:45:40

Also italienische und spanische Campingplätze scheiden schon aus Platzgründen aus. Die sind nicht für Trucks konzipiert. Da stoße ich regelmäßig schon mit meinem knapp sechs Meter langen Wohnwagen an Grenzen. :mad:

Lassie
Allrad-Philosoph

#3 Beitrag von Lassie » 2013-02-13 19:47:31

Servus,

nach meiner Erfahrung sind die Campingplätze südlich der Alpen eher auf 3,5 to Weissware ausgelegt. Ein 18to MAN mit Hänger könnte zu leichten Verstimmungen führen , wenn du durch die Vorzeltreihe bretterst :joke:

Auch sind Einfahrten, Kurven und Wege eher für Kleinzeug und nicht so sehr für ausgewachsene LKW-Masse angelegt. Wird also vermutlich das eine oder andere Mal Stress mit den Blumenkübeln, Randsteinen oder herumstehender Deko geben.

Dennoch viel Spass an der Sonne
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Mischi
süchtig

#4 Beitrag von Mischi » 2013-02-13 19:50:41

Hallo Geronimo

Vergiss es, Vehikel zu lang, zu gross, zu schwer...schon ohne Hänger!
Das wolltest Du doch hören??
Mit etwas Glück findest Du schon öfter mal ein Plätzchen aber das hängt wohl auch sehr von der Jahreszeit ab, in der Hauptsaison wird es schwierig einen von den "begehrten" Plätzen anzulaufen, in der Nebensaison sieht das ev. etwas besser aus.

Gruss Mischi
lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen

lp520

#5 Beitrag von lp520 » 2013-02-13 20:21:42

Hallo Geronimo,

habe diesen Prozess vorletztes Jahr mit 5 to und 9,20m Weisware hinter mir.
Hat eigentlich trotz anderer Unkenrufe inclusive Elba ganz gut funktioniert.
Aber ich gebe den Vorrednern recht mit Anhänger "no go". Ohne Anhänger
schon schwierig genug aber nicht unmöglich.

Gruss Ralf

magictom69
süchtig

#6 Beitrag von magictom69 » 2013-02-13 20:33:10

Hi Geronimo,

erinnert mich an letztes Jahr an unserer Premierenfahrt Slowenien-Kroatien im August, da sind wir als 2. Stop in Umag/Istrien auf den Campingplatz, weil wir ans Meer wollten und einfach mal 3 Tage ohne Fahren verbringen.

Als wir ankamen waren wir eh schon die Attraktion... Nach Begutachtung des "Panzers" hat man uns auf das letzte Viertel des ganzen Platzes verwiesen. War uns ganz recht, hatten wir unsere Ruhe...

Nur... der Weg dorthin ging komplett durch die Promenade wo rechts und links Bäume standen, die Äste wie ein Spalier zusammen über die Straße :totlach:

Unser "Bodyguard" vom Campingplatz der voraus fuhr um uns den Platz zu zeigen, musste ja unbedingt diesen Weg nehmen (Poser auf Quad, Oberkörper frei)...

Fazit: Mit unsererm Koffer 3,45 hoch, haben wir die komplette Promenade rasiert... :totlach: Sah hinterher aus, als wäre ein ganzer Trupp mit Heckenscheren durch den Campingplatz gepflügt...

Gab zwar keinen wirklichen Stress, doch so witzig fanden die die Nummer nicht...

Die restliche Zeit unseres Urlaubes sind wir in der Prärie verschwunden...

Gruß

Tom
Dateianhänge
Bischen ausspannen...
Bischen ausspannen...
Es tat NIVEA als beim erstenmal...

DAF Leyland T244 - 190 PS & ZF S6-36/2 Ecolite -
Arrows FV2406 Mk2 1.75 to Trailer "Lightweight Gun"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

„The strong is not the one who overcomes the people by his strenght,
but the strong is the one who controls himself while in anger“

Bad Metall
abgefahren

#7 Beitrag von Bad Metall » 2013-02-13 20:40:24

Hallo Geronimo

Stell doch mal ein Bild Deines Gespanns ein.

Ich würde das ganze einfach mal probieren. Wird sicherlich ein bleibendes Erlebnis für Euch alle. :spiel:
Jonson war doch schon öfter mit dem Zirkuswagengespann unterwegs, zwar nicht auf dem CP aber der müsste
doch sicher ein paar gute Plätze wissen. :positiv:

Gruß Bernd

unimax
neues Mitglied

#8 Beitrag von unimax » 2013-02-13 21:08:52

Hallo Geronimo,

ich würde mich an Camping a la ferm halten.
Sind in Frankreich Plätze, die ein Bauer zur Verfügung stellt, meistens mit Dusche und klo.
Ist billig nicht überlaufen und noch die ursprünglichste Campingart.

Viel Spass

Max :rock: :rock:

TobiasXY
Forumsgeist

#9 Beitrag von TobiasXY » 2013-02-13 21:10:11

Wielang wird das überhaupt sein? 14-15m? Heftig..

Seid ihr eine Großfamilie? Oder weshalb 18t MAN und Anhänger? Stelle mir das recht kompliziert bzw. anstrengend vor...

Grüße

rainerausbochum
süchtig

#10 Beitrag von rainerausbochum » 2013-02-13 22:18:55

Mit einem 18t.Man,was sagt denn das über die Länge aus??
Ich fahr mit 7mtr.Womo+Autotransporter rum,macht mind,13Meter, große Sorgen mach ich mir da nicht,
ich kenn in Spanien nur einen Camping,da stehen auch 12Mtr.Womos,warum sollten nur da welche hinpassen!
Wenn man sich unsicher ist,vor der Abfahrt Route planen+die Plätze vorher anrufen,ob,s paßt,ist doch kein Problem!!
Das wichtigste ist,vor Urlaubsantritt,sich wirklich sicher sein,ob man das rückwärtsfahren mit dem Hänger im Griff hat,
läßt einen gleich beherzter in die Sackgassen fahren!!
Schönen Urlaub,Rainer
Signatur find ich blöd!

Geronimo
neues Mitglied

#11 Beitrag von Geronimo » 2013-02-14 6:41:40

Danke fuer die Anregungen
Truck und Haenger sind 15.50m lang, ist im Norden kein Problem, und bei schnee und ice ist fuer mich das Handling mit 18to einfacher als mit 7,5.
Auf dem Haenger nehme ich im Winter die Snowmobiles mit und im Sommer Enduros und 4x4.
Ich denke wir werden erst nach GB ( big shopping) dann Faehre nach Spanien und runter uber Portugal nach Marokko. Ich fang jetzt schon an zu schwitzen!!!
Aber der Suedtrip hat einen grossen grossen Vorteil , ich kann endlich wieder kultivierte Lebensmittel einkaufen und mit hochnehmen, sowie deutsches bier trinken.
Neben der Sprache ,dem Lifestyle,der Mentalitaet, der Rueckstaendigkeit und der Auslaenderfeindlichkeit ist die Esskultur das letzte in Finland
Danke
Gruss aus Finnland
Geronimo

FFin
neues Mitglied

#12 Beitrag von FFin » 2013-02-14 8:29:05

Geronimo hat geschrieben:Danke fuer die Anregungen
Truck und Haenger sind 15.50m lang, ist im Norden kein Problem, und bei schnee und ice ist fuer mich das Handling mit 18to einfacher als mit 7,5.
Auf dem Haenger nehme ich im Winter die Snowmobiles mit und im Sommer Enduros und 4x4.
Ich denke wir werden erst nach GB ( big shopping) dann Faehre nach Spanien und runter uber Portugal nach Marokko. Ich fang jetzt schon an zu schwitzen!!!
Aber der Suedtrip hat einen grossen grossen Vorteil , ich kann endlich wieder kultivierte Lebensmittel einkaufen und mit hochnehmen, sowie deutsches bier trinken.
Neben der Sprache ,dem Lifestyle,der Mentalitaet, der Rueckstaendigkeit und der Auslaenderfeindlichkeit ist die Esskultur das letzte in Finland
Danke
Gruss aus Finnland
Geronimo
Sprache, ein Satz fuer alle... Mulle ei vittuilla :)
Hört sich an als ob du hier so richtig viel Spass hast?!
Vergiss aber bitte nicht die Armbinde mit dem vormals hinduistischen Symbol an der Grenze nach D abzunehmen, sonst belastet das die Reisekasse extra!

Auch Gruesse aus Finland :P aber mir gefällt es anscheinend besser....

Frank

CU478
süchtig

#13 Beitrag von CU478 » 2013-02-14 9:57:30

Geronimo hat geschrieben:Neben der Sprache ,dem Lifestyle,der Mentalitaet, der Rueckstaendigkeit und der Auslaenderfeindlichkeit ist die Esskultur das letzte in Finland
du fühlst dich richtig wohl dort, oder? :D

Reisender
süchtig

#14 Beitrag von Reisender » 2013-02-14 10:25:28

Hallo

Da bleibt eigentlich nur die Camargue in Frankreich.
Das ist ein langer Sandstrand an der Rhone-Mündung. Im Sommer stehendort hunderte WoMo´s aller Nationen und der Erholfaktor ist o.k.
Man sollte aber zwingend ein Motorrad oder sonstiges kleinfahrzeug dabei haben, da die nächste Ortschaft ca. 10 km weg ist.

Gruß aus Italien

kochi
abgefahren

#15 Beitrag von kochi » 2013-02-14 11:53:03

Geronimo hat geschrieben: Neben der Sprache ,dem Lifestyle,der Mentalitaet, der Rueckstaendigkeit und der Auslaenderfeindlichkeit ist die Esskultur das letzte in Finland
Danke
Gruss aus Finnland
Geronimo
Na super...wir lieben finnland und lassen uns das nicht schlecht reden :motz: .Okay.deine Sache.
Wenn Du lange genug Italiener um Dich hattest,liebst Du Finnland wieder :joke:

Auf deiner Route bieten sich viele schöne Campingplätze bei Tarifa.Meist Naturbelassen und genug Platz.
Kannst aber auch problemlos außerhalb stehen :p

Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Geronimo
neues Mitglied

#16 Beitrag von Geronimo » 2013-02-14 13:19:11

Hallo Sven
Habe schon in Italien gelebt ,ich war 16 Mon. in Rom und alto Adige , wir bauten da eine Elektroanlage.
War ein bisschen schwierig , man muss sich erst auf die Ablaeufe einstellen, aber die Einstellung und das Leben der Italiener hat in diesem Jahrtausend stattgefunden.
Meine Ablehnung gegen Finnland hat warscheinlich damit zu tun, das ich andere Auslaenderschicksale hier gesehen habe die mann heut zutage nicht mehr fuer moeglich haelt.
Mir sind die Dinge wahrscheinlich erspart geblieben weil ich direkt in Strassburg, und Bruessel bericht erstatte.
Aber in the end of the day, everything is personal.
Gruss
Geronimo

Maggi-Fan
süchtig

#17 Beitrag von Maggi-Fan » 2013-02-14 13:45:23

Geronimo hat geschrieben:......
Neben der Sprache ,dem Lifestyle,der Mentalitaet, der Rueckstaendigkeit und der Auslaenderfeindlichkeit ist die Esskultur das letzte in Finland......

Hallo,
wenn mir Finnland so zuwider wäre, wie es bei Dir scheint, würde ich auf dem Absatz kehrt machen,
aber nicht solche, doch recht braun gefärbten, Sprüche loslassen. :frust:

Wenn Du direkt nach Strassburg und Brüssel berichtest, wie Du schreibst, dann vergiss nicht
solch Sprüche wie den Oben, mit zu schicken, damit die wissen, in welche Ecke sie dich einordnen können.

Rolf
Zuletzt geändert von Maggi-Fan am 2013-02-14 14:25:28, insgesamt 1-mal geändert.

TobiasXY
Forumsgeist

#18 Beitrag von TobiasXY » 2013-02-14 13:56:13

Geronimo, so'n biss'l Arroganz ist dir nicht Fremd wa?

Wenn ich den Mist lese, könnte ich einfach nur mein gegessenes Pho Ba wieder :sick:

FFin
neues Mitglied

#19 Beitrag von FFin » 2013-02-14 15:12:44

Man merkt dass es bald Fuehling wird... Hier im Forum hat spriessen die Trolle...

aber weitermachen bitte, ist immerwieder unterhaltsam :D

Gruss Frank

nur mal so als Randnotiz... Ueber Ausländerfeindlichkeit weinen und eine ganze Nation dissen... Kann mir keinen Weg vorstellen schneller jeglichen Respekt vor den Aussagen einer Person/ eines Trolls zu verlieren.

Zur der Urspruenglichen Frage verweise ich auf die Foren der landesbekannten, eher der braunen Seite des Farbspektrums zuzuordnenden, ueblichen Verdächtigen. Bestimmt haben die nen Stellplatz fuer dich, und falls nebenan das Asylantenheim brennt, brauchst du nochnedmal die Heizung einschalten....
Zuletzt geändert von FFin am 2013-02-14 15:28:03, insgesamt 2-mal geändert.

reo-fahrer
Forenteam

#20 Beitrag von reo-fahrer » 2013-02-14 15:16:17

FFin hat geschrieben:Man merkt dass es bald Fuehling wird... Hier im Forum hat spriessen die Trolle...

aber weitermachen bitte, ist immerwieder unterhaltsam :D

Gruss Frank

bitte nicht weitermachen :spassbremse:
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#21 Beitrag von Ulf H » 2013-02-14 15:19:04

... vor Weihnachten war besseres Trollwetter ... hat sich zum Glück wieder etwas gebessert ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Geronimo
neues Mitglied

#22 Beitrag von Geronimo » 2013-02-14 16:27:26

Hallo Frank und Rolf
Offensichtlich ist manches in den falschen Hals abgerutscht.
Aber zur Erklaerung :Menschen die sich ueber Rassismus , Intoleranz, mangelndes eingliedern von Auslaendern in den Arbeitsmarkt, usw beschweren und aktiv etwas dagegen tun gehoeren im allgemeinen nicht zum braunen Gesocks ( rechts ist gegenueber des linken )
Vielleicht hilft euch diese kleine Erleuterung in Zukunft euer Umfeld besser erkennen zu koennen.
Das wars fuer mich, ich bedanke mich bei den Intelligenten fuer ihre hilfreichen Tipps
Gruss
Geronimo

FFin
neues Mitglied

#23 Beitrag von FFin » 2013-02-14 16:36:37

Geronimo hat geschrieben:Danke fuer die Anregungen
Geronimo
Wenn das keine rassistische Aussage ist, weiss ich auch nicht weiter. Du scherst ne Nation ueber einen Kamm, aber behauptest etwas gegen Rassimus zu tun?
Wow, bei soviel Ignoranz und Arroganz bin ich sprachlos.

Maggus
abgefahren

#24 Beitrag von Maggus » 2013-02-14 16:52:11

Hey,

also Jungs, ich finde ihr übertreibt jetzt wirklich ein bisschen, wenn es dem guten Geronimo in Finnland halt nicht gefällt, dann wird er wohl auch seine Gründe dafür und seine Erfahrungen gemacht haben, ihn da gleich in die braune Ecke zu drücken finde ich absolut nicht ok und schon wirklich sehr anmaßend!

Es gibt etliche Länder die mir auch nicht gefallen und da gebe ich auch meine Meinung dazu preis, wenn die Rede davon ist, aber desshalb bin ich doch nicht gleich ein Nazi, oder?

Friedliche Grüße

Markus

FFin
neues Mitglied

#25 Beitrag von FFin » 2013-02-14 17:31:10

Maggus hat geschrieben:Hey,

also Jungs, ich finde ihr übertreibt jetzt wirklich ein bisschen, wenn es dem guten Geronimo in Finnland halt nicht gefällt, dann wird er wohl auch seine Gründe dafür und seine Erfahrungen gemacht haben, ihn da gleich in die braune Ecke zu drücken finde ich absolut nicht ok und schon wirklich sehr anmaßend!

Es gibt etliche Länder die mir auch nicht gefallen und da gebe ich auch meine Meinung dazu preis, wenn die Rede davon ist, aber desshalb bin ich doch nicht gleich ein Nazi, oder?

Friedliche Grüße

Markus
Es geht eigentlich weniger um die Meinung, als vielmehr um die Art der Meinungsäusserung in einem öffentlichen Forum. Wenn dir jemand sagt, dass die deutsche Sprache, die deutsche Mentalität, die deutsche Rueckständigkeit, die deutsche Ausländerfeindlichkeit und die deutsche Esskultur das Letzte ist, was wuerdest du zu dem sagen?
Sicherlich in allen Punkten diskutabel und sicherlich in Einzelfällen mit Erklärungen unterlegbar. Aber als Verallgemeinerung einer Nation in meinen Augen halt Rassismus und falsch. Auch wenn es nur einen Finnen gäbe (die gibt es aus meiner Erfahrung) der dieser Verallgemeinerung nicht entspräche, wuerden wir dennoch diesem einen Unrecht tun.
Als Gast, der einen oder anderen Art, ist es halt wie auf den eigenen Wohnzimmerteppich zu sch..en.

micha der kontrabass
abgefahren

#26 Beitrag von micha der kontrabass » 2013-02-14 18:00:40

FFin hat geschrieben:

Friedliche Grüße

Markus
Es geht eigentlich weniger um die Meinung, als vielmehr um die Art der Meinungsäusserung in einem öffentlichen Forum. Wenn dir jemand sagt, dass die deutsche Sprache, die deutsche Mentalität, die deutsche Rueckständigkeit, die deutsche Ausländerfeindlichkeit und die deutsche Esskultur das Letzte ist, was wuerdest du zu dem sagen?
Sicherlich in allen Punkten diskutabel und sicherlich in Einzelfällen mit Erklärungen unterlegbar. Aber als Verallgemeinerung einer Nation in meinen Augen halt Rassismus und falsch. Auch wenn es nur einen Finnen gäbe (die gibt es aus meiner Erfahrung) der dieser Verallgemeinerung nicht entspräche, wuerden wir dennoch diesem einen Unrecht tun.
Als Gast, der einen oder anderen Art, ist es halt wie auf den eigenen Wohnzimmerteppich zu sch..en.
Danke, Markus,

und die anderen:
es ist schon betrüblich, wie schnell die Nazikeule kommt.
Ich maße mir auch das Recht zur (nichtgleichgeschalteten) freien Meinungsäußerung an.

und
@Frank, was du über die Deutschen sagst, ist doch alles zutreffend, oder?

und zum anderen, man kann meiner Meinung nach sehr wohl in gewissen Fragen eine ganze Nation über einen Kamm scheren. Ist halt einfach ein (oder manchmal auch mehrere) geschlossener Kulturkreis. Und Finnland ist nunmal schon aufgrund seiner Lage und Sprache schon länger isoliert, aber auch auf die Länder der skandinavischen Halbinsel trifft das in gewissem Maße zu.

Und über die Schweden werde ich mich auch weiterhin auslassen, so wie ich das in meiner vorigen Signatur gemacht habe.
Und außerdem können die Schweden keinen Käse machen!

Und ich bin sicher nicht wegen der schwedischen Politik hierher gezogen....

Und jetzt kriegt euch wieder ein!

Gruß
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

FFin
neues Mitglied

#27 Beitrag von FFin » 2013-02-14 18:16:59

micha der kontrabass hat geschrieben:
FFin hat geschrieben:

Friedliche Grüße

Markus
Danke, Markus,

und die anderen:
es ist schon betrüblich, wie schnell die Nazikeule kommt.
Ich maße mir auch das Recht zur (nichtgleichgeschalteten) freien Meinungsäußerung an.

und
@Frank, was du über die Deutschen sagst, ist doch alles zutreffend, oder?

und zum anderen, man kann meiner Meinung nach sehr wohl in gewissen Fragen eine ganze Nation über einen Kamm scheren. Ist halt einfach ein (oder manchmal auch mehrere) geschlossener Kulturkreis. Und Finnland ist nunmal schon aufgrund seiner Lage und Sprache schon länger isoliert, aber auch auf die Länder der skandinavischen Halbinsel trifft das in gewissem Maße zu.

Und über die Schweden werde ich mich auch weiterhin auslassen, so wie ich das in meiner vorigen Signatur gemacht habe.
Und außerdem können die Schweden keinen Käse machen!

Und ich bin sicher nicht wegen der schwedischen Politik hierher gezogen....

Und jetzt kriegt euch wieder ein!

Gruß
Micha d.k.
Definiere bitte gewisse Fragen... Nazikeule, Rassist, Vorurteilsbehaftet oder wieauchimmer ihr es nennen mögt ist mir egal. Fakt ist, solche Verallgemeinerungen sind falsch und unfair. Falls es in diesem Forum halt normal sein sollte ueber ganze Nationen, Gruppen, Minderheiten zu schimpfen entschuldige ich mich und schliesse mich mit einem "LKW Fahrer sind die letzten Ärsche" an :joke:

Wilmaaa
Forenteam

#28 Beitrag von Wilmaaa » 2013-02-14 18:26:22

Alltagsrassismus und Fehlsichtigkeit nach rechts ist in Deutschland ein Problem, das nie ganz weg war und auch weiterhin keine Plattform bekommen darf, und deshalb ist es wichtig und nötig, diesen Strömungen zu widersprechen.

Wäre schön, wenn es hier weiterhin sachlich zuginge. :positiv:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

MaGna
Kampfschrauber

#29 Beitrag von MaGna » 2013-02-14 18:52:29

Friedliche Grüße

Markus
Das denke ich auch. Auch wenn Verallgemeinerungen tatsächlich eher polemisch als konstruktiv sind, sollte man jedem doch auch zugestehen, dass er auf Grund negativer Erlebnisse und Erfahrungen ein bisschen über die Stränge schlägt.
Wie ist das denn, wenn wir hier - was schon vorgekommen ist - über die Österreicher, gerne als Ösis verunglimpft, und die Holländer (als Käsköppe) schimpfen?
Auch für mich wäre es eine Katastrophe, wenn ich beruflich bedingt in Frankreich leben müsste, weil ich dort - außer im Elsas - und ich der französisch sprechenden Schweiz als Deutscher und somit als "Geburtsnazi" bisher noch keine positiven Erfahrungen gemacht habe. Bin ich deswegen ein ewig gestriger, der angeblich die deutsch-französische Freundschaft politisch inkorrekt ignoriert?
So leicht kann man es sich nicht machen, denn mit dem Totschlagargument des Rassismus erstickt man jede Diskussion, die vielleicht die deutschfeindlichen Erfahrungen im Ausland zu Tage fördert, die Ursache für Polkemik gegen ein bestimmtes Land und dessen Bevölkerung sein kann.
Auf alle Fälle finde ich es beleidigend und deswegen mindestens ebenso daneben, jemandem anzuraten, bei der Einreise in die Bundesrepublik die Hakenkreuzbinde vom Arm zu nehmen. Humor ist anders!

Maggus
abgefahren

#30 Beitrag von Maggus » 2013-02-14 19:23:01

FFin hat geschrieben:

Friedliche Grüße

Markus

Hi Fin,

was würde ich dazu sagen: nichts würde ich dazu sagen, es ist doch ok seine Meinung zu äußern, die Person wird schon ihre Gründe haben, einzelne Punkte könnte man sich vielleicht sogar erklären lassen, aber ein Problem mit solchen Äußerungen hätte ich nicht, denn dann müsste ich mich ja den ganzen Tag aufregen, denn permanent gibt es solche oder vergleichbare Äußerungen in allen Medien.

Auf jeden Fall würde ich die Person nicht gleich als Nazi beschimpfen, ich sehe da keine Veranlassung zu!

Ich finde z.B. die Amis doof, so was jetzt, bin ich auch ein Nazi, darf ich soetwas nicht mehr sagen, klar schere ich jetzt alle Amis über einen Kamm, aber ist dass jetzt so schlimm, ist halt meine Meinung und ich habe da auch Gründe für, wird jetzt mein Dorf bombadiert???

Viele Grüße

Markus

Antworten