ihr habt recht
Moderator: Moderatoren
ihr habt recht
gruß joe
Zuletzt geändert von Beule am 2012-05-24 14:56:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ist man jetzt auch in polen nicht mehr sicher
ich deute mal..... das ehepaar hat sich geweigert, ihr gefährt oder bares rauszurücken, stattdessen auf ihr recht gepocht.BlauerVario hat geschrieben:http://nachrichten.t-online.de/deutsche ... 1988/index
hoffe es ist und bleibt ein einzelfall,
wollten da im sommer auch hin,
gruß joe
nun ja, die mafia diskutiert nicht.
ich sag mal so.... meine mutti hat sich bei einer polizeikontrolle geweigert, den pass aus dem fenster zu halten. 5 AK´s uns uzzi´s haben sie nicht dazu bringen können. in diesem fall wäre einer der kolegen beinahe durchgedreht und fast abgedrückt (wie sie später auf der wache erfuhren).
merke: die bullen und die automafia sind in polen bis auf die zähne bewaffnet. man diskutiert mit beiden teilen nicht, sondern gibt heraus, was gefordert wird. wer da meint, auf seine rechte bestehen zu müssen, kann sich das spektakel 3 sekunden später von unten anschauen.
ABER hinfahren kann ma da locker! keine probleme, soweit man weiss was man tun oder lassen kann. in spanien z.B. diskutiert man ja auch nicht allzu vehement mit der guardia oder policia...... oder hat das schon mal einer freiwillig ausprobiert

wie gesagt...."ich deute mal"
grüsse
- tauchteddy
- Säule des Forums
Äh, wie jetzt - werden nur in Polen Menschen ermordet? Ich meine, ich hätte sowas sogar schon aus D gehört ...
Zuckerbrot ist aus.
@ TT
quatsch.... hier stirbt schon lange keiner mehr...... schau dich mal um.... nur noch alte hier
ironische grüsse
quatsch.... hier stirbt schon lange keiner mehr...... schau dich mal um.... nur noch alte hier

ironische grüsse
- Schlawiner
- Kampfschrauber
Also das kannst Du auch in der Dortmunder Nordstadt erleben, keiner braucht nach Polen zu fahren.
Gruß Peter
Gruß Peter
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Ich denke zu diesem Thema kann jeder seinen kleinen Beitrag leisten. In Marseille wurde vergangene Woche das 14. !!!!!! Todesopfer seit Januar bei Bandenscharmützeln gemeldet. Dabei kann es aber auch schon mal Unbeteiligte erwischen. Wenn man sicher Sterben will muss man im Bett bleiben.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
....unterschreib....laforcetranquille hat geschrieben: Dabei kann es aber auch schon mal Unbeteiligte erwischen. Wenn man sicher Sterben will muss man im Bett bleiben.
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: ihr habt recht
wir haben immer rechtihr habt recht

PS: soll ich gleich editieren, weil belanglos?
grüsse robert
- Woldipolet
- Schlammschipper
Natürlich habt ihr recht.... wie immer
Aber ist da was gesplittet worden oder der Eingangspost editiert? Ich gewinne keinen Durchblick

Aber ist da was gesplittet worden oder der Eingangspost editiert? Ich gewinne keinen Durchblick

Woldi
Blumen pflücken während der Fahrt verboten!
Blumen pflücken während der Fahrt verboten!
Ups,
ihr sind ja wir alle, dann hab ich ja auch mal recht
Gruß Markus
ihr sind ja wir alle, dann hab ich ja auch mal recht

Gruß Markus
Wer Recht hat zahlt eine Maß! 

Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)
spongebob hat geschrieben:....
ABER hinfahren kann ma da locker! keine probleme, soweit man weiss was man tun oder lassen kann. in spanien z.B. diskutiert man ja auch nicht allzu vehement mit der guardia oder policia...... oder hat das schon mal einer freiwillig ausprobiert![]()
![]()
![]()
wie gesagt...."ich deute mal"
grüsse
Hallo liebe Leute!
Seit meinem letzten Besuch 2005 in Kolberg/Polen hat sich viel getan.
Damals - vor sieben Jahren also - hat meine Kraft noch für lange Web-Seiten mit viel, viel Bildern gereicht.
http://www.n0by.de/n0/myLife/BlueWhale/0814/indexD.htm
Na, jetzt beschränken sich meine Bildberichte auf Blog-Einträge für meine Liebste daheim mit mehr Bildern als Text.
lg
et - n0by
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call
- tauchteddy
- Säule des Forums
Ein schönes Beispiel dafür, dass es gar nicht so gut ist, wenn man lange seine beiträge ändern kann. Andere erlauben nur eine Stunde, damit würde dieser Thread nicht plötzlich so sinnlos aussehen.
Zuckerbrot ist aus.
Keine Aufregung. Robert hat ihn doch direkt per Zitat konserviert.
Lutz
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
ja eben, deswegen fragte ich ja, ob ich editieren soll, damit noch mehr verwirrung eintritt.
wir können das hier jetzt ja als beispiel für eben diese möglichkeiten nehmen.
meinetwegen kann wilmaaa das auch gleich in den anderen fred mit rüberziehen.
so, noch irgendwer im klaren?
grüsse, professor hastig
wir können das hier jetzt ja als beispiel für eben diese möglichkeiten nehmen.
meinetwegen kann wilmaaa das auch gleich in den anderen fred mit rüberziehen.
so, noch irgendwer im klaren?

grüsse, professor hastig
- tauchteddy
- Säule des Forums
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... Eingangspost editiert ... Thread im Arsch !!! ... es ging um die Meldung, dass in Polen 2 Wohnmobilbewohner (ich meiner deutscher Herkunft) ermordet wurden ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Sind die Polen-Vorurteile immer noch so sehr verbreitet? ...das wäre schade. Ich war in den letzten Jahren öfters in Polen, ein paar Mal im Landesinneren, aber auch für ein paar Wochen zur Kur an der Ostsee, wo ich mich mit Prostagutt und viel Ruhe sehr gut erholen konnte, und ich habe jedes Mal sehr nette Menschen kennengelernt - gastfreundlich, hilfsbereit und sehr offen. Ich kann keines der Vorurteile bestätigen und denke, wenn man auch nur versucht, das als typisch polnischen Fall zu sehen, macht man es sich selbst schwer. Nicht nur in deutschen Großstädten werden Menschen auf offener Straße bei Tageslicht ausgeraubt, vergewaltigt und auch erschossen. Es gibt derart erschreckende Vorfälle, aber eben auch vor der eigenen Tür. Dessen sollte man sich bewusst bleiben.
Zuletzt geändert von Kara Oke am 2012-05-29 12:01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tod 2er Globetrotter in Polen
Leider kein schönes Thema:
Ich sitze grade im Krankenhaus und laß den Spiegel oder Stern und dort drin sehe ich ein Bild mit roten Crafter und 2 Personen davor... Das Bild erinnerte mich stark an das BIld in der BIld vom Beginn der Woche. Es war tatsächlich ein Bericht über die geplante Reise der beiden Globetrotter aus der Nähe von Hamburg mit ihrem umgebauten VW Crafter. Eine mir unwohl aufkommende Zufällkigkeit über den Bericht in dem Magazin und den jetzigen Tod der Beiden - in Polen.
Mein Vater sagte mir noch, das es den Bericht zur geplanten Reise wohl auch im TV gab.
Mein Beileid den Hinterbliebenen
Ich sitze grade im Krankenhaus und laß den Spiegel oder Stern und dort drin sehe ich ein Bild mit roten Crafter und 2 Personen davor... Das Bild erinnerte mich stark an das BIld in der BIld vom Beginn der Woche. Es war tatsächlich ein Bericht über die geplante Reise der beiden Globetrotter aus der Nähe von Hamburg mit ihrem umgebauten VW Crafter. Eine mir unwohl aufkommende Zufällkigkeit über den Bericht in dem Magazin und den jetzigen Tod der Beiden - in Polen.
Mein Vater sagte mir noch, das es den Bericht zur geplanten Reise wohl auch im TV gab.
Mein Beileid den Hinterbliebenen
Grüße Jan
Kara Oke hat geschrieben:Sind die Polen-Vorurteile immer noch so sehr verbreitet? ...das wäre schade. Ich war in den letzten Jahren öfters in Polen, ein paar Mal im Landesinneren, aber auch für ein paar Wochen zur Kur an der Ostsee, wo ich mich sehr gut erholen konnte, und ich habe jedes Mal sehr nette Menschen kennengelernt - gastfreundlich, hilfsbereit und sehr offen. .....
Genau mein Gefühl - auch gerade wieder wie im Jahr 2005 bei unserer ersten Reise nach Polen. Die Menschen hier geben sich unglaublich Mühe, säubern die Plätze untentwegt, renovieren die Strandpromenaden für die Saison, geben sich in der Gastronomie alle Mühe - auch für die eigenen Landsleute. Der Diesel kostet etwa 1,25 Euro. Mein Bericht von Kolberg und Posen:
http://nobydick.blogspot.com/2012/05/po ... posen.html
lg
et
p.s.: Das Thema gibt es jetzt schon zum zweiten Mal (Tod 2er Globetrotter in Polen).....
http://www.nobydick.de/
Ich bin ja der Meinung man sollte sowas nicht allzusehr publik machen.Das erregt Aufmerksamkeit und es wird viel Geld erwartet...colli1979 hat geschrieben: Das Bild erinnerte mich stark an das BIld in der BIld vom Beginn der Woche. Es war tatsächlich ein Bericht über die geplante Reise der beiden Globetrotter aus der Nähe von Hamburg mit ihrem umgebauten VW Crafter. Eine mir unwohl aufkommende Zufällkigkeit über den Bericht in dem Magazin und den jetzigen Tod der Beiden - in Polen.

Allerdings alles Spekulationen...
Traurig und erschütternd ist's allemal.
Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.
- namondo123
- Schrauber
Mein Senf:
Polen ist wunderschön, habe absolut nix Negatives erlebt, der Fisch ist günstig und frisch (der aus der Ostsee und dem Süßwasser), Menschen nett und hilfsbereit (haben in einer PKW Werkstatt denrausgerödelten Stehbolzen des Zylinderkopfes vom Merkur mit Meterwahrengewindestange repariert, mehrere Stunden gewerkelt und nur € 50 verlangt, hab aber noch ´n Kasten Bier spendiert), fahre dieses Jahr (wenn die Kohle reicht) wieder hin. (Ostseeküste Swienemünde bis kurz vor Danzig, Posen, Torun und ´n paar andere Käffer)
Stand beim zweiten Mal nie auf einem Campingplatz, habe auch mal mitten in der Stadt übernachtet.
Grüße vom "Halbpolen" (halb aus Pommern)
PS: hier in BW sagen die Ureinwohner: s geit sotte und sotte (wie überall)
Polen ist wunderschön, habe absolut nix Negatives erlebt, der Fisch ist günstig und frisch (der aus der Ostsee und dem Süßwasser), Menschen nett und hilfsbereit (haben in einer PKW Werkstatt denrausgerödelten Stehbolzen des Zylinderkopfes vom Merkur mit Meterwahrengewindestange repariert, mehrere Stunden gewerkelt und nur € 50 verlangt, hab aber noch ´n Kasten Bier spendiert), fahre dieses Jahr (wenn die Kohle reicht) wieder hin. (Ostseeküste Swienemünde bis kurz vor Danzig, Posen, Torun und ´n paar andere Käffer)
Stand beim zweiten Mal nie auf einem Campingplatz, habe auch mal mitten in der Stadt übernachtet.
Grüße vom "Halbpolen" (halb aus Pommern)
PS: hier in BW sagen die Ureinwohner: s geit sotte und sotte (wie überall)
Martin
mit dem fuel 2 noise converter
mit dem fuel 2 noise converter