RUMÄNIEN
Moderator: Moderatoren
- KATzenbaendigerin
- LKW-Fotografierer
RUMÄNIEN
Hallo!!!
Wir sind auf der Suche nach Tipps für Fahrrouten, Stellplätze, Sehenswürdigkeiten usw....in Rumänien.
Besonders würden uns die Karpaten interessieren - hat da vielleicht jemand Tipps für uns?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!
Viele Grüße
KATzenbändigerin
Wir sind auf der Suche nach Tipps für Fahrrouten, Stellplätze, Sehenswürdigkeiten usw....in Rumänien.
Besonders würden uns die Karpaten interessieren - hat da vielleicht jemand Tipps für uns?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!
Viele Grüße
KATzenbändigerin
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw
George Bernard Shaw
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Kommst Du,
Guggst Du,
Fragst Du.
Gruß, Wombi
Guggst Du,
Fragst Du.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- KATzenbaendigerin
- LKW-Fotografierer
Re: RUMÄNIEN
Wombi hat geschrieben:Kommst Du,
Guggst Du,
Fragst Du.
![]()
Gruß, Wombi
Tankst du,
fährst du,
schaust du......

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw
George Bernard Shaw
- Wombi
- Trucker-Urgestein
So etwa .... oder ???
Gruß, Wombi

Gruß, Wombi
- Woldipolet
- Schlammschipper
Wenn der Sprit von 82515 nicht bis nach 82549 reicht wird es nix mit den Karpaten........................

Woldi
Blumen pflücken während der Fahrt verboten!
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Woldipolet hat geschrieben:Wenn der Sprit von 82515 nicht bis nach 82549 reicht wird es nix mit den Karpaten........................![]()
@ Woldi,
das ist nur virtuell ...
In Natura sind es nur ca, 500 m Luftlinie....

Und Sie vertragen sich auch wie man auf dem Foto sieht.
Gruß, Wombi
- Woldipolet
- Schlammschipper
500 m Luftlinie zur Tanke in Samnaun? Was ne geile connection

Woldi
- KATzenbaendigerin
- LKW-Fotografierer
Hey.....ich wollte eigentlich Info´s und Tipps zu Rumänien......
Ist euch vielleicht KAT 2012 nicht ganz bekommen? Irgendwas stimmt mit deinem Führerhaus nicht.....
Ist euch vielleicht KAT 2012 nicht ganz bekommen? Irgendwas stimmt mit deinem Führerhaus nicht.....
George Bernard Shaw
George Bernard Shaw
- Matze am See
- Überholer
Wird jetzt in Wolfratshausen die Luft dünn? Oder seid ihr zu faul zum Laufen ?
Was ist nun mit den Rumänien -Infos?
Wollen wir auch wissen!
Matze
Was ist nun mit den Rumänien -Infos?
Wollen wir auch wissen!
Matze
- Woldipolet
- Schlammschipper
Woldi
- Matze am See
- Überholer
Na da hat dir doch der Chris alles wichtige gesagt, mehr gibts da nicht. Frau rein, Hund rein, den Kids die Autoschlüssel (für PKW) in die Hand drücken und ab gehts!! Aber nichtt erst noch zum Gauklertreff !!!!!
- hanomakker
- abgefahren
Hallo,
Arad!!!! ein muss. weiter rein bin ich auch nochnet gekommen, achja, da ihr ehh dran vorbeifahrt, budapest, szeged, und die kneipe/hotel/pferdehof an der autobahnabfahrt gerebi, ab da ausgeschildert (bestes szegedinger gulasch wo gibt). quellen von lipova.
bekannte von heidi schwärmt immer von bukarest, ist aber von arad nochmal gut 700km überland, und das gab bisjetzt der urlaub nicht her. karpaten.... naja, graf zepesch burg soll sehr touris überlaufen zu sein (erzählen zumindest die einheimischen), soll aber sehr schön und interessant sein, vielleicht ist ja ausserhalb der saison weniger los...
viele grüsse
tino
der heuer leider nicht nach RO kommt....
Arad!!!! ein muss. weiter rein bin ich auch nochnet gekommen, achja, da ihr ehh dran vorbeifahrt, budapest, szeged, und die kneipe/hotel/pferdehof an der autobahnabfahrt gerebi, ab da ausgeschildert (bestes szegedinger gulasch wo gibt). quellen von lipova.
bekannte von heidi schwärmt immer von bukarest, ist aber von arad nochmal gut 700km überland, und das gab bisjetzt der urlaub nicht her. karpaten.... naja, graf zepesch burg soll sehr touris überlaufen zu sein (erzählen zumindest die einheimischen), soll aber sehr schön und interessant sein, vielleicht ist ja ausserhalb der saison weniger los...
viele grüsse
tino

der heuer leider nicht nach RO kommt....
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.
- KU 65
- abgefahren
Danke für die Infos, interessiert mich auch.....
Gruß Kai-Uwe
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.
Rumänien ist im Südosten...
Die Pisten in den Karpaten sind oftmals schmal und für KATzen evtl. bisschen schwierig... Mit nem Vario würds gehen..

.
.
.
und jetzt aber wech..

Die Pisten in den Karpaten sind oftmals schmal und für KATzen evtl. bisschen schwierig... Mit nem Vario würds gehen..

.
.
.
und jetzt aber wech..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter
Instagramm ... jonsonglobetrotter
hallo,
wir sind vor jahren mal mit hilfe des "marco polo" reiseführers durch rumänien. der war sehr hilfreich!
ich erinnere mich an das donaudelta, schlammvukane und an eine fette eishöhle in den karpaten, plätze die wir ohne den reiseführer sicher nicht gefunden hätten.
nur als anregung,
mfg, ronni
wir sind vor jahren mal mit hilfe des "marco polo" reiseführers durch rumänien. der war sehr hilfreich!
ich erinnere mich an das donaudelta, schlammvukane und an eine fette eishöhle in den karpaten, plätze die wir ohne den reiseführer sicher nicht gefunden hätten.
nur als anregung,
mfg, ronni
`was ist dir lieber, das ich unter alten autos liege, oder auf jungen mädels?´
(ein oldtimerkollege zu seiner frau)
(ein oldtimerkollege zu seiner frau)
-
- neues Mitglied
Hallo,
vor 14 Tagen war ich in der Nähe von Bukarest. In Ungarn geht die Autobahn mittlerweile fast bis zur Grenze von Nagylac und umfährt Szeged.
Die Hauptstrassen von Rumänien sind mittlerweile in einem guten Zustand, innerorts in den grösseren Städten muss man jedoch noch auf (oft tiefe) Schlaglöcher achten. Bei Bahnübergängen fahre ich grundsätzlich Schritt.
Auf den Nebenstrassen haben Freunde katastrophaler Buckelpisten noch ihre Freude.
Enorm zugenommen haben die Polizei-Kontrollen. Rumänien hat gemerkt, dass sich damit viel Geld verdienen lässt. Erfreulicherweise warnen die entgegenkommenden Fahrer noch mit Lichthupe. Dennoch würde ich jedes Überholverbotsschild beherzigen, dahinter stehen sie nämlich gern. Auch in den kleinen Ortschaften mit 40 km/h Begrenzung an der Kurvenstrecke die ca 50 km nach Arad Richtung Deva beginnt, warten sie immer.
Es gibt jetzt eine Autobahn von Arad nach Timisoara, die am Kreisverkehr vor Arad beginnt. Falls man nach Deva und Sibiu möchte, sollte man in diesem Kreisverkehr die letzte Ausfahrt nach Oradea nehmen und sich dann Richtung Deva halten (und nicht auf die Autobahn einbiegen, es sei den, man will an die Donau).
Viel Spass!
Arnhild
vor 14 Tagen war ich in der Nähe von Bukarest. In Ungarn geht die Autobahn mittlerweile fast bis zur Grenze von Nagylac und umfährt Szeged.
Die Hauptstrassen von Rumänien sind mittlerweile in einem guten Zustand, innerorts in den grösseren Städten muss man jedoch noch auf (oft tiefe) Schlaglöcher achten. Bei Bahnübergängen fahre ich grundsätzlich Schritt.
Auf den Nebenstrassen haben Freunde katastrophaler Buckelpisten noch ihre Freude.
Enorm zugenommen haben die Polizei-Kontrollen. Rumänien hat gemerkt, dass sich damit viel Geld verdienen lässt. Erfreulicherweise warnen die entgegenkommenden Fahrer noch mit Lichthupe. Dennoch würde ich jedes Überholverbotsschild beherzigen, dahinter stehen sie nämlich gern. Auch in den kleinen Ortschaften mit 40 km/h Begrenzung an der Kurvenstrecke die ca 50 km nach Arad Richtung Deva beginnt, warten sie immer.
Es gibt jetzt eine Autobahn von Arad nach Timisoara, die am Kreisverkehr vor Arad beginnt. Falls man nach Deva und Sibiu möchte, sollte man in diesem Kreisverkehr die letzte Ausfahrt nach Oradea nehmen und sich dann Richtung Deva halten (und nicht auf die Autobahn einbiegen, es sei den, man will an die Donau).
Viel Spass!
Arnhild
Ich war vor 3 Jahren da unterwegs. Rumänien und Moldavien, gibt da auch Bilder dazu.
Tracks habe ich auch irgendwo aber nicht alle Strecken die ich gefahren bin sind katzentauglich.
Na ja, evtl. wenn man sich ganz steil bergab traut um ein paar Serpentinen abzukürzen.
Tipps für Stellplätze kann ich auch geben. Karpartenwilli wurde schon genannt, Wassertalbahn ist auch eine gute Stelle zum hinfahren (freies W-LAN (zumindest damals), Stellplatz am "Bahnhof", super Tagelsausflug; die Schweizer und die anderen vor Ort sind da bei Bedarf sehr hilfsbereit).
Hier mal was zum anfüttern:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... %C3%A4nien
Ciao
Veit
Tracks habe ich auch irgendwo aber nicht alle Strecken die ich gefahren bin sind katzentauglich.

Na ja, evtl. wenn man sich ganz steil bergab traut um ein paar Serpentinen abzukürzen.
Tipps für Stellplätze kann ich auch geben. Karpartenwilli wurde schon genannt, Wassertalbahn ist auch eine gute Stelle zum hinfahren (freies W-LAN (zumindest damals), Stellplatz am "Bahnhof", super Tagelsausflug; die Schweizer und die anderen vor Ort sind da bei Bedarf sehr hilfsbereit).
Hier mal was zum anfüttern:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... %C3%A4nien
Ciao
Veit
- KATzenbaendigerin
- LKW-Fotografierer
Vielen Dank für die Tipps bisher!!!!
Viele Grüße
KATzenbändigerin
Viele Grüße
KATzenbändigerin
George Bernard Shaw
George Bernard Shaw
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Hi
Östlich von Sibiu in einem Kaff namens Cartha gibt's einen schönen CP (von Hölländerin) inmitten eines Roma-Viertels. Sehr interressant.
Cartha hat einen deutschsprachigen Pfarrer der auch interressante (und leider auch frustrierende) Dinge zu erzählen hat.
"Seinen" Glockenturm zu erklimmen und die Ausicht von dort oben ist genial.
Wir sind dann von dort über den Fagarasch-Paß weiter - sehr schöne Gegend
Ander Küste ist Constanta schön "morbide"...
Viel Spaß
Greets
natte
Östlich von Sibiu in einem Kaff namens Cartha gibt's einen schönen CP (von Hölländerin) inmitten eines Roma-Viertels. Sehr interressant.
Cartha hat einen deutschsprachigen Pfarrer der auch interressante (und leider auch frustrierende) Dinge zu erzählen hat.
"Seinen" Glockenturm zu erklimmen und die Ausicht von dort oben ist genial.
Wir sind dann von dort über den Fagarasch-Paß weiter - sehr schöne Gegend
Ander Küste ist Constanta schön "morbide"...
Viel Spaß
Greets
natte
on stage:
16.05. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Koblenz - EVM
11.06. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, St. Augustin - Live Sommer
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bach-Palenberg im Outbaix
16.05. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Koblenz - EVM
11.06. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, St. Augustin - Live Sommer
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bach-Palenberg im Outbaix