Mauretania

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
1945
süchtig
Mauretania

#1 Beitrag von 1945 » 2010-09-18 21:00:33

Soeben aus der Presse von Heute

Nouakchott - The Mauritanian army has launched an offensive against the North African branch of al-Qaeda, killing at least a dozen militants.

People described heavy fighting late on Friday in the Mauritanian region of Nema near the border with Mali. An official said on Saturday that at least 12 militants died and two Mauritanian soldiers were killed.

Authorities believe al-Qaeda's North Africa branch could be behind the kidnapping of five French nationals and two Africans in Niger, but the official said Friday night's operation had nothing to do with that case.

He spoke on condition of anonymity because he was not authorized to talk to media about the offensive.

Mauritania is a moderate Muslim nation that straddles the Sahara desert on Africa's west coast.
Paul :mad:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

laforcetranquille
abgefahren
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#2 Beitrag von laforcetranquille » 2010-09-19 11:17:15

Hallo Paul, sei nicht ergrimmt, das ist doch dort im Westen fast Dauerzustand.
Ich glaube daran muss du dich erst noch gewöhnen.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

1945
süchtig
Genau

#3 Beitrag von 1945 » 2010-09-19 11:42:07

Stimme ganz ueberein, doch als INFO finde ich es gut und was jeder Daraus macht ist seine Sache.
Ich nehme es etwas Sensitiver auf, weil ich ja naechstes Jahr dort in der Gegend sein werde !!! Es brauch viel um mich dafon abzubringen.
Habe aber schon auch einen Plan B & C & D :dry: Besonders, da in Nigeria ja auch die Wahlen sein werden und da gibts gerne mal :unwuerdig: uner den " Bruedern" !!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Die Nomaden
abgefahren

#4 Beitrag von Die Nomaden » 2010-09-19 13:17:20

Wir sind ab Dez. Jan. in Mauretanien . Warten gerade auf unsere Visa , wenn wir`s schaffen wollen wir eventuell noch bis Mali . Haben schon einen Karton Fußballschuhe , t-shirt`s und anderes gesammelt . Wenn jemand noch etwas zu verschenken hat , immer her damit . Porto trägt jeder selber , Adresse über PN .

Hey hey , langsam , nicht alle auf einmal . Stelle jeden der etwas hier anbringt auf eine Spendenliste hier ein .

Gruß Ute & Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

1945
süchtig
Gute Reise

#5 Beitrag von 1945 » 2010-09-19 22:24:12

Also ich wuensche, dass bei Euch alles Klapt und freue mich, wenn Ihr hier etwas update sendet oder per pn. etwas Wegpunkte oder Dinge , die sich geandert haben.
Gerne duerft Ihr mich auch wegen Details anfragen.Habe viele T4A Details, da ich ja dort Mitglied binn!!
Paul

Antworten