nachdem ich nun langsam mal mit meiner Urlaubsplanung anfangen kann und ich mich für Südschweden entschieden habe mal ein paar Fragen in die Runde (ja, Suche schon genutzt und viel gefunden, blöderweise nur knapp 3 Wochen Zeit wenn es denn wie geplant genehmigt wird).
Wie ich mitbekommen habe sollte man die TT-Fähre bevorzugen (ich starte östlich von Berlin und muß nach knapp drei Wochen in München aufschlagen).
Hat jemand einen Tip für die Fähre, ich kann evtl. nicht vorab per Internet buchen da meine Abfahrt noch etwas variabel ist. Kann man in Rostock einfach zum Fährterminal fahren und da ein Ticket buchen oder sollte man zumindest tel. vorab mal anrufen? Womo Tarif sollte hoffentlich kein Problem sein da Bauart Bus, Zulassung LKW und Nutzung Womo.

In Schweden selber soll es bis nach Stockholm gehen, dann quer rüber und dann wieder zurück. Diverse Sehenswürdigkeiten (Volvo-Museum, Vasa, den Kanal und evtl. Eisenbahnmuseen) werde ich hoffentlich finden, wilde Stellplätze hoffentlich auch.

Rückweg evtl. über die Öresundbrücke, lohnt sich das?
Bin gespannt auf Eure Tipps.
Danke und Ciao
Veit