vielleicht war ich etwas zu schüchtern bei der aktuel noch unklaren Lage. Entschuldigung an die Mods für den doppelten Post
nach 20000 fleissigen Kilometern durch Osteuropa, Tunesien und Marrokko sind wir aktuell in Tarifa. Unser Vario scheint nicht richtung Heimat zu wollen, da er nicht mehr anspringt. Diesel kommt bis vor den Motor aber nicht mehr hinein. Welche Ventile/Relais/Magnetschalter oder Masseprobleme am Steuergerät uns diese Sauerei eingebrockt haben muss leider eine Werkstatt klären.

Der ADAC organisiert eine Werkstatt und einen Abschlepper, aber das glaube ich erst wenn das große Ding auch wirklich am Haken hängt. Der Parkplatz am Lidl wird ab heute gesperrt, aber die Polizei gibt mir Aufschub für 1 Woche.
Ob wir wirklich Hilfe brauchen (zB. Schleppen) weiß ich noch nicht, aber wenn man so blöd mit Familie festhängt schadet es ja vielleicht nicht frühzeitig zu Fragen/zu gucken wer in der nähe ist. Ich bin für alles dankbar und entlohne natürlich in Diesel, Naturalien oder was auch immer....
Kai