Wohnmobileinreise über 3.5t Ukraine

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Gregorix
süchtig

Re: Wohnmobileinreise über 3.5t Ukraine

#31 Beitrag von Gregorix » 2025-04-05 16:50:32

Wilmaaa hat geschrieben:
2025-04-03 9:54:02

Aber das hier ist (aus guten Gründen!) kein politisches Forum und ich finde es weder zielführend noch hilfreich, wenn solche verbalen Seitenhiebe verteilt werden. Dass wir das hier nicht haben wollen, sagen wir regelmäßig und es sind interessanterweise ebenso regelmäßig die gleiche Nutzer, denen das grad am Allerwertesten vorbeigeht. Ich nehme das nicht einfach so hin.
Du hast eine Frage gestellt, zu einem Thema, das mir am Herzen liegt, daher habe ich entsprechend geantwortet. Tut mir leid, wenn das zu politisch war, oder deine Beweggründe für mich nicht richtig erkennbar gewesen sind.
Mir schien meine Antwort jedenfalls politisch recht neutral formuliert gewesen zu sein...(entsprechend dem Anspruch, dass dies hier kein politisches Forum sein soll)
:unwuerdig:

Wilmaaa
Forenteam

#32 Beitrag von Wilmaaa » 2025-04-06 13:47:15

Ich hatte keine allgemeine Frage gestellt, sondern mich konkret auf den Beitrag eines anderen Nutzers bezogen.

Natürlich hätte ich gleich noch deutlicher werden können und zum gefühlt 100. Mal in blauer Moderationsfarbe darauf hinweisen, was uns hier wichtig ist und worauf wir verzichten können. Aber dass Menschen selektiv lesen und sich dann das herauspicken, was sie selbst gerade wichtig finden und das schreiben, auch wenn sie eigentlich wissen könnten, dass das hier nicht die passende Plattform ist, daran hätte vermutlich auch ein sichtbarer Hinweis wenig geändert und der nächste Beitrag hätte blau werden müssen.

Schön, wenn Dir ein Thema am Herzen liegt. Mir liegt auch etwas am Herzen, nämlich dass hier nicht gestichelt wird. Egal, aus welchen Beweggründen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

camper1
LKW-Fotografierer

#33 Beitrag von camper1 » 2025-04-08 17:58:52

Wenn es stimmt, dass die Russen mit ihren Drohnen auch Jagd auf Zivilfahrzeuge machen, wo die ukrainische Luftabwehr das nicht verhindern kann, dann muss man sich erst gar keine Gedanken über eine Wohnmobilreise durch das geschundene Land machen.

Firefighter
Schrauber

#34 Beitrag von Firefighter » 2025-04-08 19:06:56

Die Drohnen, die Fahrzeuge angreifen können, haben nur eine begrenzte Reichweite. Wenn die angreifen, ist man zu nah an der Front und hat ganz andere Probleme. Dann hat man sich verfahren.......da wollte man nicht hin.

Gregorix
süchtig

#35 Beitrag von Gregorix » 2025-04-10 6:57:07

Firefighter hat geschrieben:
2025-04-08 19:06:56
Die Drohnen, die Fahrzeuge angreifen können, haben nur eine begrenzte Reichweite. Wenn die angreifen, ist man zu nah an der Front und hat ganz andere Probleme. Dann hat man sich verfahren.......da wollte man nicht hin.
Das ist eine sehr gewagte Behauptung...technisch ist dies sehr wohl möglich.

Antworten