dänische shelter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
caddyklaus
infiziert
Beiträge: 84
Registriert: 2009-10-17 21:56:07
Wohnort: WBS

dänische shelter

#1 Beitrag von caddyklaus » 2009-12-09 13:12:31

hallo
hat jemand erfahrung mit den dänischen koffern die vom mass
mit fm1 gleich sind?

war schonmal jemand bei trucksealand in padborg und hat dort
was besichtigt oder sogar gekauft?
wegen einfuhrbestimmungen und allgemeinem ablauf dort
könnte ja sein das ich mich mit so einem koffer anfreunde
danke

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Speed5 » 2009-12-09 13:35:29

Moin,

als ich mir meinen LAK gekauft habe, hatte ich auch Interesse an den Dingern, sind halt recht lang, was mich damals gereizt hat.

Aber die Müssen auf einer Pritsche stehen ( war die Aussage des Händlers) und somit wegen der 7,49t Geschichte für mich nicht mehr interessant.

Die Pritsche von meinem 168M11 wiegt 1200Kg, die Container Traversen haben alles zusammen gerade mal 250Kg


Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#3 Beitrag von rocknroll » 2009-12-09 13:46:27

Der klassische dänischer Shelter und FM1 sind ja mal was von gar nicht gleich!
Wenn dann FM2.

Schau mal in Mobile nach da stehen die Maße drin.
Es gibt allerdings auch kurze dänische Shelter Wenn du das meinst- er ist günstiger, braucht aber ne Unterlage, also mach ne Pritsche in Leichtbau und fertig.
gruß rock

caddyklaus
infiziert
Beiträge: 84
Registriert: 2009-10-17 21:56:07
Wohnort: WBS

#4 Beitrag von caddyklaus » 2009-12-09 17:00:14

ich hab das ja erst bei mo... gesehen
und dann gedacht das könnte was sein

da war die rede von L2,94XB2,10XH1,85 und da bei denen schon fenster zu sehen sind wäre das was für mich
denn die bw fm1 sind ja für ganz extreme bedingungen und die 11 kw heizung ballert ja richtig

plan ist eh das ding auf 2to zu verlasten oder auf bw 1,5to anhänger dann könnt ich meinen u1000 behalten und brauch mich
nicht nach was neuem umsehen

Antworten