Der Beitrag ist zwar schon älter, aber eine Neuen wollte ich nicht Erstellen.
Heute nun endlich eine Werkstatt gefunden (in Portugal), die unsere Düsen mal prüft und sind eben damit fertig geworden.
Alle Düsen haben bei einen Druck von ca. 130 Bar geöffnet, 1 oder 2 Bar hin oder her.
Gemerkt hatte ich das vorher nicht. Also keinen Leistungsverlust und mehr gequalmt hat er auch nicht.
Was ich aber habe, ist ein klackern vom Motor, wo ich immer noch nicht weiß, woher das stammt.
(
viewtopic.php?f=31&t=87502)
Was mich interessieren würde:
Was bedeutet das für den Motor, wenn die Düse zu früh öffnet? Frühere Verbrennung? Dadurch doch auch Leistungsverlust, oder?
Oder sind 20 Bar jetzt gar nicht so wild und die Auswirkungen ehr gering?
In letzter Zeit hat er etwas mehr Ruß ausgeworfen als sonst, aber auch keine Wolken und gestartet ist er immer super.
Das letzte Mal wurden die Düsen vor rund 2,5 Jahren 45000km geprüft. Da war alles prima.
Ach ja...verlangt hat die Werkstatt für das Reinigen, Abdrücken und Einstellen 60 €.
Morgen baue ich die Düsenstöcke wieder ein und übermorgen ist eine Probefahrt angesagt.
Vielen Dank im Voraus für Euer Input!
Grüße
Frank