Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreisen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreisen

#1 Beitrag von OliverM » 2018-01-20 10:23:22

Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#2 Beitrag von Puffi » 2018-01-20 16:37:23

Hi Oliver,

tolle Sache, damit hat man nicht mehr die leidige Fliegerei und vor allem das Thema Rückflugticket. Der Preis ist auch okay. Jetzt brauchts nur noch eine passende Autoversicherung.... :spiel:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#3 Beitrag von Bernhard_h » 2018-01-20 17:04:20

17 Tage fliessendes kaltes und warmes wasser, 3 Mahlzeiten am Tag und Freizeit/Fitnessräume. Ich bin dabei, ist mir lieber als etliche Stunden im Flugzeug und auf Flughäfen. Veilleicht lässt einen die Manschaft ja auch Mal in den Maschinenraum oder den Leitstand. Gutes Angebot, freu mich schon,

Bernhard

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#4 Beitrag von Donnerlaster » 2018-01-20 18:32:45

Leider mit dem Hund nicht möglich, wir müssen.fliegen.

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1866
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#5 Beitrag von mangusta » 2018-01-20 19:49:56

Hallo,


ich habe gerade beim Willys Treffen von einem Hundetransport im Laderaum in die USA und zurück berichtet bekommen:

Beim Hinflug hat wohl die Sedierung nicht ausreichend funktioniert und während des ganzen Flugs war das klagende Bellen des Hundes aus dem Frachtraum sehr deutlich im Passagierraum zu vernehmen

und auf dem Rückflug war dann in Baltimore absolute Hitze und das Frachtterminal auf dem Flughafen und der Laderaum im Flugzeug nur unzureichend temperiert.


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#6 Beitrag von Donnerlaster » 2018-01-20 19:54:09

mangusta hat geschrieben:Hallo,


ich habe gerade beim Willys Treffen von einem Hundetransport im Laderaum in die USA und zurück berichtet bekommen:

Beim Hinflug hat wohl die Sedierung nicht ausreichend funktioniert und während des ganzen Flugs war das klagende Bellen des Hundes aus dem Frachtraum sehr deutlich im Passagierraum zu vernehmen

und auf dem Rückflug war dann in Baltimore absolute Hitze und das Frachtterminal auf dem Flughafen und der Laderaum im Flugzeug nur unzureichend temperiert.


Gruß

Rolf

Und ich kenn eine Geschichte, die fast genauso langweilig ist.

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1866
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#7 Beitrag von mangusta » 2018-01-20 20:01:36

Hallo Peter,

es gibt natürlich auch immer wieder Menschen, denen es ganz egal ist, wie es ihrem Hund auf so einer langen Flugreise und der langen Wartezeit im Terminal ergeht. Entschuldige bitte, wenn ich dich gelangweilt habe.

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Fritz1
süchtig
Beiträge: 823
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#8 Beitrag von Fritz1 » 2018-01-20 23:22:03

Bernhard_h hat geschrieben:17 Tage fliessendes kaltes und warmes wasser, 3 Mahlzeiten am Tag und Freizeit/Fitnessräume. Ich bin dabei, ist mir lieber als etliche Stunden im Flugzeug und auf Flughäfen. Veilleicht lässt einen die Manschaft ja auch Mal in den Maschinenraum oder den Leitstand. Gutes Angebot, freu mich schon,

Bernhard

Das mit der Maschinenbesichtigung wird sicherlich gehen, bin früher selber mal Ing. zur See gefahren und habe mitfahrenden Passagieren immer (wenn sie denn wollten) die Maschine gezeigt. Aber so ganz große Diesel wirst du auf den RoRO-Schiffen nicht zu sehen bekommen. Gegenüber dem LKW sind da natürlich schon große Kolben verbaut.


Gruß

Fritz

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#9 Beitrag von sri-lanka » 2018-01-21 2:47:38

Donnerlaster hat geschrieben:
mangusta hat geschrieben:Hallo,


ich habe gerade beim Willys Treffen von einem Hundetransport im Laderaum in die USA und zurück berichtet bekommen:

Beim Hinflug hat wohl die Sedierung nicht ausreichend funktioniert und während des ganzen Flugs war das klagende Bellen des Hundes aus dem Frachtraum sehr deutlich im Passagierraum zu vernehmen

und auf dem Rückflug war dann in Baltimore absolute Hitze und das Frachtterminal auf dem Flughafen und der Laderaum im Flugzeug nur unzureichend temperiert.


Gruß

Rolf

Und ich kenn eine Geschichte, die fast genauso langweilig ist.

....würdest du dies dem Rolf betreffend seiner , für mich interessanten Info, auch in die Augen sagen? Oder bist Du nur im Internet so obercool ?

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#10 Beitrag von Donnerlaster » 2018-01-21 10:18:02

sri-lanka hat geschrieben:
Donnerlaster hat geschrieben:
mangusta hat geschrieben:Hallo,


ich habe gerade beim Willys Treffen von einem Hundetransport im Laderaum in die USA und zurück berichtet bekommen:

Beim Hinflug hat wohl die Sedierung nicht ausreichend funktioniert und während des ganzen Flugs war das klagende Bellen des Hundes aus dem Frachtraum sehr deutlich im Passagierraum zu vernehmen

und auf dem Rückflug war dann in Baltimore absolute Hitze und das Frachtterminal auf dem Flughafen und der Laderaum im Flugzeug nur unzureichend temperiert.


Gruß

Rolf

Und ich kenn eine Geschichte, die fast genauso langweilig ist.

....würdest du dies dem Rolf betreffend seiner , für mich interessanten Info, auch in die Augen sagen? Oder bist Du nur im Internet so obercool ?
Das ist jetzt langsam off topic, aber trotzdem möchte ich dazu kurz Stellung beziehen: Wenn die 10 negativen (oder 100 oder wieviel auch immer) Geschichten für dich interessante Infos sind, ist das doch ok. Ich interessiere mich lieber für die tausenden oder abertausenden (oder wieviel auch immer) positiven Meldungen.

Da Rolf seinen Kommentar gleich nach meinem abgab, fühlte ich mich direkt angesprochen und da ich diese Geschichte langweilig finde (siehe vorherigen Satz), habe ich ihm das auch kundgetan.

Auf seine nächste Bemerkung habe ich übrigens nicht geantwortet, weil das aus meiner Sichte reine Polemik ist - und die geht mir, auf gut Deutsch gesagt, am A... vorbei.

Und sicher: ich würde es ihm auch im direkt in die Augen sagen.

Nebenbei erwähnt: Für einige mögen solche Infos natürlich sehr hilfreich sein - in etwa so, als wenn du einem Kranken sagst, dass du jemanden kennst, der an seiner Krankheit gestorben ist.

Auch dich würde ich direkt Aug in Aug fragen, was du denn geraucht hast, um solch eine Frage zu stellen.

Und zu deiner letzten Frage: Die muss gerade von jemandem kommen, der hier nur mit seinem Pseudonym unterwegs ist, nicht die Höflichkeit hat, seinen Kommentar mit einem Gruß zu beenden, seinen Vornamen nicht preisgibt und im Profil keinerlei Hinweise auf seinen Wohnort hat. Das verstehe ich eher als Verstecken im anonymen www.

Und damit ist für mich dieses Thema hier in aller Öffentlichkeit erledigt. Kehren wir also wieder zum ersten Thread zurück.
Zuletzt geändert von Donnerlaster am 2018-01-28 18:39:32, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#11 Beitrag von Donnerlaster » 2018-01-21 10:41:46

Bernhard_h hat geschrieben:17 Tage fliessendes kaltes und warmes wasser, 3 Mahlzeiten am Tag und Freizeit/Fitnessräume. Ich bin dabei, ist mir lieber als etliche Stunden im Flugzeug und auf Flughäfen. Veilleicht lässt einen die Manschaft ja auch Mal in den Maschinenraum oder den Leitstand. Gutes Angebot, freu mich schon,

Bernhard

Bernhard, falls ihr in den Laderaum dürft, dann wirf doch bitte auch einen Blick auf unser Auto - wir warten dann beim Zoll auf euch.
Und Oskar wird euch auch bestimmt freudig begrüßen.

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#12 Beitrag von Bernhard_h » 2018-01-21 12:11:09

Hi Peter,

klar, werde mich machen wenn sie uns lassen. Ja, das Begrüssungsritual von Oskar ist mir noch aus Petersburg bekannt. Als Wachhund ist der ehr ne Zweitbesetzung, viel zu verspielt, ist mir aber auch viel lieber so.

und Rolf, ich kenne euch ja beider (Peter + Rolf) und ich weiss das ihr beide gleich sorgsam mit euren Hunden umgeht. Mach dir keine Sorgen um Peters Hund Oskar, der hätte es bei Brigitte+Peter kaum besser antreffen können. Ausserdem sehen eure beiden Hunde für mich fast gleich aus.

Bernhard

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#13 Beitrag von Puffi » 2018-01-21 12:50:33

Für mich ist einfach die Meldung über die Mitreise erstmal eine sehr gute und positive Meldung! :positiv:

Ob nun Hund, Maschinenraum oder Ladungsverzurrung.... das alles ist zweitrangig. Die neue Möglichkeit erleichtert nämlich die Personeneinreise denn Flughäfen sind da bekanntlich manchmal etwas schwierig vor sllem in den Trumpstaaten.

Wie schon geschrieben entfällt dadurch auch der Nachweis des Rückfluges was oftmals eine schwierige und größere Hürde ist. Und man kann ohne langes Prozedere mit seinem Auto aus dem Hafen fahren.

Nochmals der Hinweis, es ist insgesamt leichter bei den Kanadiern sprich Halifax einzureisen, deshalb würde ich generell diesen Ausgangspunkt empfehlen. Der Hafen und die Stadt ist überschaubar und damit gelingt diese Hürde auch gut.

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#14 Beitrag von klausausadlitz » 2018-01-21 16:06:29

Guten Morgen aus Ecuador,
das ist ja mal eine tolle Information, irgendwann muss man ja wohl zurück, vielleicht geht das ja auch anders rum.
wir müssen dann natürlich erst über die Gap kommen, und dann später eine Versicherung für Amiland und Canada bekommen.
Aber vielleicht verkaufen wir auch in Südamerika.
Liebe Grüße
Klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1784
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#15 Beitrag von möp » 2018-01-21 17:47:51

Puffi hat geschrieben:Wie schon geschrieben entfällt dadurch auch der Nachweis des Rückfluges was oftmals eine schwierige und größere Hürde ist.

kleiner tipp dazu, man kann einfach ein flugticket buchen, welches kostenlos stonierbar ist
der flugpreis ist meist deutlich teurer als ein reguläres ticket, aber man bekommt es ja zu 100% zurück

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#16 Beitrag von Puffi » 2018-01-21 18:59:17

Hi Möp,
richtig, soweit ich aber weiß nur in der Buisness bzw. First Class....

Diese neue Mitfahrmöglichkeit macht vieles einfacher, es beginnt schon bei der Planung :eek:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#17 Beitrag von Donnerlaster » 2018-01-21 22:16:35

Bernhard_h hat geschrieben: Als Wachhund ist der ehr ne Zweitbesetzung, viel zu verspielt, ist mir aber auch viel lieber so.
Oh Bernhard, mittlerweile ist er ein guter Wachhund geworden - wenn ich von den minmdestens 90 % Fehlalarmen absehe.......

Ef_von_Iks
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2017-07-25 10:36:49

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#18 Beitrag von Ef_von_Iks » 2018-01-22 7:48:07

Puffi hat geschrieben:Hi Oliver,

tolle Sache, damit hat man nicht mehr die leidige Fliegerei und vor allem das Thema Rückflugticket.
Gruß Puffi
In den Sommermonaten gibt es doch Direktflüge von Condor von Frankfurt nach Halifax. ~7,5h Flug. Und dazu als One-Way-Ticket für 400€. Ich sehe da kein Problem im Vergleich zu 17 Tagen Schifffahrt.

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#19 Beitrag von Sternwanderer » 2018-01-22 11:29:27

Ef_von_Iks hat geschrieben:
Puffi hat geschrieben:Hi Oliver,

tolle Sache, damit hat man nicht mehr die leidige Fliegerei und vor allem das Thema Rückflugticket.
Gruß Puffi
In den Sommermonaten gibt es doch Direktflüge von Condor von Frankfurt nach Halifax. ~7,5h Flug. Und dazu als One-Way-Ticket für 400€. Ich sehe da kein Problem im Vergleich zu 17 Tagen Schifffahrt.
Je nach dem wo/ob man einen Wohnsitz hat. Wohnt man im Auto muß man die 17 Tagen in einem Hotel o.Ä. verbringen, hat man noch eine Wohnung so muß man von Hamburg erst wieder nach Hause und dann nach Frankfurt. Und wenn man nicht erst in den Sommermonaten losfährt?
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#20 Beitrag von Puffi » 2018-01-22 11:39:40

Hatte schon von der Condormöglichkeit gehört. Wußte nur nicht ob die auch dauerhaft das ganze Jahr die Strecke bedienen.... Für Hundebesitzer wäre der Condorflug sicher die Alternative.

Bei 2 Personen in der Kabine dürfte die Schiffspassage trotzdem güstiger sein. Vor Ort brauche ich kein Hotel bis das Fahrzeug da ist. Nach Erledigung der Hafenformalitäten kann es losgehen. Komme ich von außerhalb ist das Prozedere meist ein wenig aufwändiger.

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#21 Beitrag von SvenS » 2018-01-22 16:19:28

Die Icelandair bietet ebenfalls Flüge nach Halifax an, z.B. von München, Frankfurt, Berlin und Hamburg, mit kurzem Stopp in Keflavík.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
xttenere
Selbstlenker
Beiträge: 181
Registriert: 2006-10-03 22:59:34
Wohnort: Göppingen

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#22 Beitrag von xttenere » 2018-01-29 9:23:11

Hallo,
Wo steht das, dass keine Hunde mitfahren dürfen? Könnte nichts finden auf der Seite.
Gerade für Hundebesitzer wäre das interessant um den Flugtransport zu vermeiden. Ansonsten wäre es mir zu langwierig.
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Hundetransport im Flugzeug?
Grüße
Thomas

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8606
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#23 Beitrag von meggmann » 2018-01-29 10:17:25

17 Tage auf See mit einem Hund (ich mein jetzt wirklich Hund und nicht Bellwurst) ohne Grün und ordentlich Auslauf finde ich auch nicht so doll. Klar belastet so ein Flug in einer kleinen Büchse auch, ist dafür schneller vorbei. Würde ich auch etwas vom Tier und dessen Charakter abhängig machen.

Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#24 Beitrag von Donnerlaster » 2018-01-29 11:09:58

xttenere hat geschrieben:Hallo,
Wo steht das, dass keine Hunde mitfahren dürfen? Könnte nichts finden auf der Seite.
Gerade für Hundebesitzer wäre das interessant um den Flugtransport zu vermeiden. Ansonsten wäre es mir zu langwierig.
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Hundetransport im Flugzeug?
Grüße
Thomas

Steht da explizit: Hunde erlaubt?

Und ein Anruf bei Seabridge klärt dich ganz schnell auf.

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#25 Beitrag von Donnerlaster » 2018-01-29 11:12:57

meggmann hat geschrieben:17 Tage auf See mit einem Hund (ich mein jetzt wirklich Hund und nicht Bellwurst) ohne Grün und ordentlich Auslauf finde ich auch nicht so doll. Klar belastet so ein Flug in einer kleinen Büchse auch, ist dafür schneller vorbei. Würde ich auch etwas vom Tier und dessen Charakter abhängig machen.

Gruß, Marcel

Wir waren in 2013 von Sete nach TangerMed mit dem Schiff gefahren (hin und zurück). Die 1,5 Tage waren schon eine Quälerei für unsren Hund (weil gein grün, kein Baum, kein Strauch). Das mute ich dem Tier nicht noch mal zu, und auf keinen Fall gleich 17 Tage

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8606
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

#26 Beitrag von meggmann » 2018-01-29 11:56:36

Hallo Peter,

wir sind mit unserem Hund auch „nur“ Amsterdam nach Newcastle (17:00 Uhr bis 10:00 Uhr Morgens) - ich fand das war für uns das Maximum (Hund mit in Kabine).
2 Wochen auf einem Schiff ginge definitiv nicht (wobei ich Nordamerika eh nicht auf dem Zettel habe).

Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Antworten