Deutschland Nepal und zurück
Moderator: Moderatoren
Deutschland Nepal und zurück
Hallo zusammen,
welchen Weg würdet ihr von Deutschland nach Nepal nehmen wenn nicht nur der Weg das Ziel wäre (also nicht unnötig lang - ist ja eh nicht um‘s Eck).
Also Kompromiss aus Zeit/Weg, interessant, halbwegs sicher, realisierbar (so von wegen Papierkram).
Und zum Schluss - ist es überhaupt ein lohnendes Ziel (ich weiß das jede Antwort die individuelle Meinung beinhaltet - macht für mich den Reiz aus). Ich hab das halt im Kopp und irgendwann muss ich ja mal was konkreter rangehen.
Wollte vorab vielleicht mal mit dem Flieger hin. Hab auch Mietwagen gecheckt, die waren alle mit Chauffeur - gibt es da eine gesetzliche Vorgabe?
Danke und Gruß
Marcel
welchen Weg würdet ihr von Deutschland nach Nepal nehmen wenn nicht nur der Weg das Ziel wäre (also nicht unnötig lang - ist ja eh nicht um‘s Eck).
Also Kompromiss aus Zeit/Weg, interessant, halbwegs sicher, realisierbar (so von wegen Papierkram).
Und zum Schluss - ist es überhaupt ein lohnendes Ziel (ich weiß das jede Antwort die individuelle Meinung beinhaltet - macht für mich den Reiz aus). Ich hab das halt im Kopp und irgendwann muss ich ja mal was konkreter rangehen.
Wollte vorab vielleicht mal mit dem Flieger hin. Hab auch Mietwagen gecheckt, die waren alle mit Chauffeur - gibt es da eine gesetzliche Vorgabe?
Danke und Gruß
Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Deutschland Nepal und zurück
Über Land keine Ahnung
Was willst Du denn dort machen? Du hast die komplette Touri Infrastruktur.....
Flieg hin, Schlaf in KTM Thamel oder Bodnad und dort bekommst Du alles was Du suchst.
Ich habe bei nem Kumpel nen Scooter geholt und Tagesreisen damit gemacht.
Und ganz ehrlich, Kathmandu ist zum Fahren grenzwertig, das sollte man schon mögen.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, das es gut ist sich einen Fahrer und Führer zu mieten.
Was willst Du denn dort machen? Du hast die komplette Touri Infrastruktur.....
Flieg hin, Schlaf in KTM Thamel oder Bodnad und dort bekommst Du alles was Du suchst.
Ich habe bei nem Kumpel nen Scooter geholt und Tagesreisen damit gemacht.
Und ganz ehrlich, Kathmandu ist zum Fahren grenzwertig, das sollte man schon mögen.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, das es gut ist sich einen Fahrer und Führer zu mieten.
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
- Wilmaaa
- Forenteam
- Beiträge: 19513
- Registriert: 2006-10-02 9:50:27
- Wohnort: 35519 Rockenberg
- Kontaktdaten:
Deutschland Nepal und zurück
Jan (cookie) hat das vor ein paar Jahren gemacht.
Auf seiner Seite findest du u.a. den Verlauf der Tour.
http://project-asia.com/index.php?optio ... &Itemid=38
Und tausende Beiträge hier im Forum
Auf seiner Seite findest du u.a. den Verlauf der Tour.
http://project-asia.com/index.php?optio ... &Itemid=38
Und tausende Beiträge hier im Forum
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Re: Deutschland Nepal und zurück
Scooter ist keine Option - soll ja nicht die letzte Reise werden. Vor dem Verkehr habe ich keine Angst aber etwas Blech um einen rum finde ich schon gut. Hatte mich halt nur gewundert, dass alle Angebote mit Fahrer waren.
Kathmandu hab ich nur wegen des Flughafens auf dem Zettel, ansonsten sind mir das zu viele Menschen.
Was mich halt interessiert wäre eine praktikable Landweg-Route. Momentan ist eh alles noch Spinnerei.
Die meisten älteren Beiträge hab ich gelesen - leide ist ja politisch vieles im Umbruch daher fragte ich nach aktuellen/aktuelleren Infos.
Gruß, Marcel
Kathmandu hab ich nur wegen des Flughafens auf dem Zettel, ansonsten sind mir das zu viele Menschen.
Was mich halt interessiert wäre eine praktikable Landweg-Route. Momentan ist eh alles noch Spinnerei.
Die meisten älteren Beiträge hab ich gelesen - leide ist ja politisch vieles im Umbruch daher fragte ich nach aktuellen/aktuelleren Infos.
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Deutschland Nepal und zurück
Wenn es der Landweg sein soll: über Pakistan machbar, aber nichts für die erste grosse Tour.
Oder China, mit entsprechenden Vorschriften und Kosten.
Unsere Route: China Laos Cambodia Vietnam Laos Thailand Myanmar Indien Nepal. Interessant, aber aufwändig und...nicht gerade billig
Oder China, mit entsprechenden Vorschriften und Kosten.
Unsere Route: China Laos Cambodia Vietnam Laos Thailand Myanmar Indien Nepal. Interessant, aber aufwändig und...nicht gerade billig
Zuletzt geändert von joern am 2018-01-08 16:51:55, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland Nepal und zurück
Hi Marcel,
Im Eisenzelt findest du Felix' Reisebericht zu seiner Reise nach u.A. Nepal. Vielleicht hilft dir das weiter
Beste Grüße
Florian
Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
Im Eisenzelt findest du Felix' Reisebericht zu seiner Reise nach u.A. Nepal. Vielleicht hilft dir das weiter
Beste Grüße
Florian
Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)
This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)
This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.
- Toby Freiburg
- Überholer
- Beiträge: 219
- Registriert: 2017-11-08 14:40:34
- Wohnort: Teningen
Re: Deutschland Nepal und zurück
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 499995&z=5
diese strecke ist mein onkel und ein kumpel gefahren eigentlich wäre ich auch dabei gewesen aber naja verschoben ist nicht aufgehoben
hier kann man die reise ein wenig verfolgen
http://www.travelportrait.de/
grüße toby
diese strecke ist mein onkel und ein kumpel gefahren eigentlich wäre ich auch dabei gewesen aber naja verschoben ist nicht aufgehoben
hier kann man die reise ein wenig verfolgen
http://www.travelportrait.de/
grüße toby
”ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN. “
WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN. “
Re: Deutschland Nepal und zurück
joern hat geschrieben:Wenn es der Landweg sein soll: über Pakistan machbar, aber nichts für die erste grosse Tour.
Oder China, mit entsprechenden Vorschriften und Kosten.
Unsere Route: China Laos Cambodia Vietnam Laos Thailand Myanmar Indien Nepal. Interessant, aber aufwändig und...nicht gerade billig
Wir sind über China und Pakistan gefahren und am Schluss nur von Indien nicht bis nach Nepal hoch. Ist auch unsere erste Tour - geht schon!
Route 1: Iran -> Pakistan -> Indien -> Nepal
Route 2: Kasachstan/Kyrgyzstan -> China / Tibet -> Nepal
Geht natürlich auch als kombinierte Rundtour. Wenn du durch Pakistan fährst, kannst du dein Single-Entry Pakistan Visum in ein Double-Entry Visum umschreiben lassen damit du wieder zurückfahren kannst.
Über eine China Durchfahrt hab ich mal ausführlich einen Bericht geschrieben: http://bodensee-overlander.de/planung-c ... -fahrzeug/
Über die Pakistan Durchquerung ebenfalls: http://bodensee-overlander.de/pakistan- ... rer-guide/
Cheers aus Indien!
Mit dem Land Rover einmal um die Welt - www.bodensee-overlander.de
Re: Deutschland Nepal und zurück
Hervorragende, sehr informative Seite über Pakistan!
Re: Deutschland Nepal und zurück
Die "Qualität" konnte ich nicht beurteilen (war ja nie da) - aber das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht. Und gefühlt fand ich mich hinterher deutlich besser informiert.
Toll fand ich auch die vielen Details - zieht einen so schön in das Land, man hat das Gefühl dort zu sein.
Gruß, Marcel
Toll fand ich auch die vielen Details - zieht einen so schön in das Land, man hat das Gefühl dort zu sein.
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Deutschland Nepal und zurück
Danke für die Blumen - ich werde fleißig weiterschreiben. Indien bekommt noch ein paar Infobeiträge und dann konzentrieren wir uns mit den Informationen eher mal auf Nordamerika.
Mit dem Land Rover einmal um die Welt - www.bodensee-overlander.de