IVECO 110 25 AW
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IVECO 110 25 AW
Per Zufall bin ich gerade an einem Maggie 110 25 Feuerwehr vorbei gefahren der zum Verkauf steht.
Ich sehe hier oft 110 17er
Was gibt es über den 110 25 zu berichten?
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- CharlieOnTour
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Re: IVECO 110 25 AW
Naja, zumindest wird er einen F8L413 o. F8L513 haben. Macht also richtig Spaß beim fahren.
Gruß
Chris
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Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
Re: IVECO 110 25 AW
Pass zum fahren heisst >30 Liter?Chris_G300DT hat geschrieben:Naja, zumindest wird er einen F8L413 o. F8L513 haben. Macht also richtig Spaß beim fahren.
Gruß
Chris
Hubraum scheint der 13 Liter Hubraum zu haben...
-
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Re: IVECO 110 25 AW
hallo,derocco hat geschrieben:Pass zum fahren heisst >30 Liter?Chris_G300DT hat geschrieben:Naja, zumindest wird er einen F8L413 o. F8L513 haben. Macht also richtig Spaß beim fahren.
Gruß
Chris
Hubraum scheint der 13 Liter Hubraum zu haben...
klares nein zu >30l/100 km
ist stark vom fahrverhalten und zuladung abhängig.
habe selber bei meiner überführung ca.25l/100km gebaucht.
wer sich das nicht leisten kann,sollte auf kleinere modelle umsteigen!
beste grüße aus thüringen
bullyschmiede
Re: IVECO 110 25 AW
Können und wollen sind immer 2 verschiedne Dinge...bullyschmiede hat geschrieben:hallo,derocco hat geschrieben:Pass zum fahren heisst >30 Liter?Chris_G300DT hat geschrieben:Naja, zumindest wird er einen F8L413 o. F8L513 haben. Macht also richtig Spaß beim fahren.
Gruß
Chris
Hubraum scheint der 13 Liter Hubraum zu haben...
klares nein zu >30l/100 km
ist stark vom fahrverhalten und zuladung abhängig.
habe selber bei meiner überführung ca.25l/100km gebaucht.
wer sich das nicht leisten kann,sollte auf kleinere modelle umsteigen!
beste grüße aus thüringen
Ich bin eben am überlegen ob ich mir soeinen hole oder einen modernen 110E25 Eurocargo.
Allerdings bin ich ein Liebhaber von "analoger Technik"
Re: IVECO 110 25 AW
Stimmt denn die Typenbezeichnung 110 -25?
Ich fahre einen 120-25AW.
Kann das Fahrzeug nur wärmstens empfehlen.
Verbrauch liegt mit 9,5 to zGG bei 24 plusminus 1 lit pro 100 km mit Reifen 14.00R20.
mfg
Sico
Ich fahre einen 120-25AW.
Kann das Fahrzeug nur wärmstens empfehlen.
Verbrauch liegt mit 9,5 to zGG bei 24 plusminus 1 lit pro 100 km mit Reifen 14.00R20.
mfg
Sico
Re: IVECO 110 25 AW
jo, würde ich auch sagen, das sind 120-25AW. V8 hat was. 24 l ist ja durchaus annehmbar. In Süddeutschland gibt es gerade 2 120-25AW für unter 8K€sico hat geschrieben:Stimmt denn die Typenbezeichnung 110 -25?
Ich fahre einen 120-25AW.
Kann das Fahrzeug nur wärmstens empfehlen.
Verbrauch liegt mit 9,5 to zGG bei 24 plusminus 1 lit pro 100 km mit Reifen 14.00R20.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
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Re: IVECO 110 25 AW
Der hier wird es sein. Ich werde wohl nie verstehen, warum manch einer so ein Geheimnis um solche Angebote macht.
https://www.autoscout24.ch/de/d/iveco-( ... id=4867436
Gruß
Oliver
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Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: IVECO 110 25 AW
der daOliverM hat geschrieben:Der hier wird es sein. Ich werde wohl nie verstehen, warum manch einer so ein Geheimnis um solche Angebote macht.
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Gruß
Oliver
Markus
Re: IVECO 110 25 AW
Ja genau ist derLasterlos hat geschrieben:der daOliverM hat geschrieben:Der hier wird es sein. Ich werde wohl nie verstehen, warum manch einer so ein Geheimnis um solche Angebote macht.
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Oliver
Markus
Icdh habe mir den gesten angeschaut und gefahren.
Also erstereindruck ist jetzt nicht soo berauschend.
Für V8 hätte ich mehr erwartet. Der fährt sich recht zäh.
2000RPM bei 80 6. Gang.
Kein Turbo kein Split. Angefahren im 2. Schalten in den 3. Sehr sehr knackig und dann geht dem irgendwie schnell die Puste aus.
Fahr sonst halt nur modernen LKW aber mein altwos Wohnmobil war ein 613 Benz mit dem om352 130 Ps und hatte um die 5 Tonnen. Der rannte verlgichen dazu los wie hölle.
- Uwe
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Re: IVECO 110 25 AW
Erwartungsmanagement! Ist halt kein Auto mit 2500Nm bei 1000U/min, der will nicht schon bei 1300U/min hochgeschaltet werden
Hast Du das Auto warmgefahren? 8 Getriebe wollen auf Temperatur gebracht werden. Und bei der bisherigen km-Leistung muss der Motor ja erst noch eingefahren werden.
Hast Du das Auto warmgefahren? 8 Getriebe wollen auf Temperatur gebracht werden. Und bei der bisherigen km-Leistung muss der Motor ja erst noch eingefahren werden.
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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Re: IVECO 110 25 AW
Auf den Bildern macht das Fahrzeug einen sackschweren Eindruck, eben ein leerer RW2 mir Generator, Winde, Lichtmast etc.
Wenn man das ganze Feuerwehrzeug abbaut und einen 1,5-2,0 to Koffer aufsetzt, dann ist das neue Leergewicht bei ca 7,8 to.
Üblicherweise braucht eine Deutz-Maschine nach der Zeit bei der Feuerwehr ca 50 000 km, bis sie richtig eingelaufen ist.
Dazu gehören auch neue Einspritzdüsen.
Warmfahren des Fahrzeuges dauert, wie von Uwe schon erwähnt, ca 50 km bei 15-20° Außentemperatur. Erst dann rennt die Kiste.
Aber letztlich muß du es selbst entscheiden, ob die das Fahrzeug zusagt oder nicht.
mfg
Sico
Wenn man das ganze Feuerwehrzeug abbaut und einen 1,5-2,0 to Koffer aufsetzt, dann ist das neue Leergewicht bei ca 7,8 to.
Üblicherweise braucht eine Deutz-Maschine nach der Zeit bei der Feuerwehr ca 50 000 km, bis sie richtig eingelaufen ist.
Dazu gehören auch neue Einspritzdüsen.
Warmfahren des Fahrzeuges dauert, wie von Uwe schon erwähnt, ca 50 km bei 15-20° Außentemperatur. Erst dann rennt die Kiste.
Aber letztlich muß du es selbst entscheiden, ob die das Fahrzeug zusagt oder nicht.
mfg
Sico
Re: IVECO 110 25 AW
Gewicht weiss ich nicht aber zulässiges GG ist 13T
Er wirkt schon schwer das stimmt und warmgefahren nein war nicht möglich ich konnte nur mal kurz um den Block fahren damit.
Wie meinst du dass da neue Düsen fällig wären weil das so lange und so zaghaft benutzt wurde?
Er wirkt schon schwer das stimmt und warmgefahren nein war nicht möglich ich konnte nur mal kurz um den Block fahren damit.
Wie meinst du dass da neue Düsen fällig wären weil das so lange und so zaghaft benutzt wurde?
Re: IVECO 110 25 AW
Bei dem Einsatzspektrum der Feuerwehr neigen die Einspritzdüsen zum verkoken.
Damit sind sie in den entscheidenden Parametern Spritzdruck, Spritzbild, Dichtheit und Schnarrton mit größter Wahrscheinlichkeit außerhalb der Toleranz.
mfg
Sico
Damit sind sie in den entscheidenden Parametern Spritzdruck, Spritzbild, Dichtheit und Schnarrton mit größter Wahrscheinlichkeit außerhalb der Toleranz.
mfg
Sico
Re: IVECO 110 25 AW
DIe sind noch problemlos zu bekommen und bezahlbar?sico hat geschrieben:Bei dem Einsatzspektrum der Feuerwehr neigen die Einspritzdüsen zum verkoken.
Damit sind sie in den entscheidenden Parametern Spritzdruck, Spritzbild, Dichtheit und Schnarrton mit größter Wahrscheinlichkeit außerhalb der Toleranz.
mfg
Sico
Re: IVECO 110 25 AW
Die Düsen gibt's beim Bosch-Dienst mit Artikelnummer 0 433 271 322 zu € 47.- pro Stück plus Steuer oder beim Deutz-Ersatzteildienst als komplette Tauschdüse Art.-Nr 00 0585 4546 .
Die Düsenhalter werden im Austausch wiederverwendet.
Für 8 Düsen Austausch sind dann ca € 700.- incl Steuer nötig.
Ein- und Ausbau der Düsen kann man selbst machen.
mfg
Sico
Die Düsenhalter werden im Austausch wiederverwendet.
Für 8 Düsen Austausch sind dann ca € 700.- incl Steuer nötig.
Ein- und Ausbau der Düsen kann man selbst machen.
mfg
Sico
Re: IVECO 110 25 AW
Kalt fährt mein Deutz auch kaum über 70 und braucht eCht lange dafür. Nach dem er warm ist, also auch alle Achsen und Getriebe ist er nicht wieder zuerkennen.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
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Re: IVECO 110 25 AW
Das Auto sieht sehr sauber aus !
Schöne Basis ! Scheint fast wie neu zu sein.
Hätt ich keinen, würde der mir sehr zusagen....
Oli
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Hätt ich keinen, würde der mir sehr zusagen....
Oli
Re: IVECO 110 25 AW
Ja steht wirklich gut da. Sind halt so typische Araber Autohändler die den Verkaufen und ich bin nicht so fan dieser Industriehöfe.landwerk hat geschrieben:Das Auto sieht sehr sauber aus !
Schöne Basis ! Scheint fast wie neu zu sein.
Hätt ich keinen, würde der mir sehr zusagen....
Oli
Eigentlich habe ich in nächster zeit kaum möglichkeiten den auszubauen aber er reizt mich enorm.
Re: IVECO 110 25 AW
Das war ein Fahrschulwagen.
Gruß
Oliver
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Re: IVECO 110 25 AW
Muss nicht sein. In meinem schweizer RW war die Doppelbedienung auch drin, aber mit originalverpackten Pedalen.OliverM hat geschrieben:Das war ein Fahrschulwagen.
Gruß
Oliver
Könnte sein, dass die sich die eigene Fahrausbildung nur vorbehalten wollten.
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de
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Re: IVECO 110 25 AW
Moin,
die Deutzens brauchen wirklich 50 km, bis sie richtig fahren? Oder sind die "50" mehr ein Synonym für "gefühlt viel"?
Grüße
Nils
die Deutzens brauchen wirklich 50 km, bis sie richtig fahren? Oder sind die "50" mehr ein Synonym für "gefühlt viel"?
Grüße
Nils
Re: IVECO 110 25 AW
Naja Nils,Nelson hat geschrieben:Moin,
die Deutzens brauchen wirklich 50 km, bis sie richtig fahren? Oder sind die "50" mehr ein Synonym für "gefühlt viel"?
Grüße
Nils
unser 130er kommt kalt gerade mal an die 120 km/h . Wenn er denn dann mal warmgefahren ist geht schon noch einiges mehr . Du darfst nie vergessen , die Soße im Motor, Getriebe 1 , Getriebe zwei , in den AP´s und in den Achsen will auch erst einmal Betriebstemperatur haben .
Das ist bei Landmaschinen aber auch nicht anders.
Gruß
Oliver
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Re: IVECO 110 25 AW
Also mein 170-23 ANW kommt schneller auf Temperatur. So 25km dürfen es aber schon sein, Minimum. Bei mir ist es aber auch recht bergig.
Dann sind auch die Radnarbengetriebe fühlbar auf Betriebstemperatur. Das Motoröl ebenfalls.
Wir reden hier von großen V8-Motoren mit 12-13,4l Hubraum.
Da müssen einige 100 kg Stahl und ordentlich Öl erwärmt werden. Das geht nicht mit einer Fahrt in den Nachbarort.
Da wirst du vermutlich bei diesen "sommerlichen" Temperaturen auch mit einem vergleichbaren, wassergekühlten Motor auf ähnliche Werte kommen.
Gruß
Chris
Dann sind auch die Radnarbengetriebe fühlbar auf Betriebstemperatur. Das Motoröl ebenfalls.
Wir reden hier von großen V8-Motoren mit 12-13,4l Hubraum.
Da müssen einige 100 kg Stahl und ordentlich Öl erwärmt werden. Das geht nicht mit einer Fahrt in den Nachbarort.
Da wirst du vermutlich bei diesen "sommerlichen" Temperaturen auch mit einem vergleichbaren, wassergekühlten Motor auf ähnliche Werte kommen.
Gruß
Chris
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Re: IVECO 110 25 AW
Hallo,
dass der kalte Antriebsstrang nicht die volle Leistung abgibt, steht sicher nicht zur Diskussion, da sind wir uns einig. Aber die Maschinen, die ich kenne (Landmaschinen, LKW) sind spätestens mit Erreichen der Motorbetriebstemperatur (~5 Minuten, vielleicht mal 10) soweit einsatzbereit, dass man irgendein eventuell noch nicht vollständig warmes Planetenvorgelege nicht mehr merkt. 50 km Fahrstrecke mit (vermutlich anfänglich) 70 km/h Höchstgeschwindigkeit sind da schon ein anderer Schnack. Nicht falsch verstehen, ich finde deswegen die Autos sicher nicht schlecht, aber erstaunen tut mich das schon.
Beim Tatra finde ich das in der Tat einleuchtender, der ist ja quasie von vorne bis hinten ein einziges großes Getriebe mit Rädern dran und einem Motor drauf
Grüße
Nils
dass der kalte Antriebsstrang nicht die volle Leistung abgibt, steht sicher nicht zur Diskussion, da sind wir uns einig. Aber die Maschinen, die ich kenne (Landmaschinen, LKW) sind spätestens mit Erreichen der Motorbetriebstemperatur (~5 Minuten, vielleicht mal 10) soweit einsatzbereit, dass man irgendein eventuell noch nicht vollständig warmes Planetenvorgelege nicht mehr merkt. 50 km Fahrstrecke mit (vermutlich anfänglich) 70 km/h Höchstgeschwindigkeit sind da schon ein anderer Schnack. Nicht falsch verstehen, ich finde deswegen die Autos sicher nicht schlecht, aber erstaunen tut mich das schon.
Beim Tatra finde ich das in der Tat einleuchtender, der ist ja quasie von vorne bis hinten ein einziges großes Getriebe mit Rädern dran und einem Motor drauf
Grüße
Nils
Zuletzt geändert von Nelson am 2017-06-14 11:52:29, insgesamt 2-mal geändert.
Re: IVECO 110 25 AW
Achja Oliver, wo Du Landmaschinen angesprochen hast, habe ich natürlich ein Haar in der Suppe gefunden : Claas-Drescher sind ganz sicher nicht betroffen, der Motor selbst wird so schnell warm, dass er schon während der paar Minuten beim Kühler-Auspusten im Leerlauf Betriebstemperatur erreicht (jedenfalls der alte MB-Achtzylinder). Aber vor allem laufen alle großen Antriebe über Keilriemen, bei denen die Temperatur keine große Rolle spielt.
Bei längerem Nachdenken habe ich sogar den Eindruck, dass auch die modernen Deutz-Motoren (Fendt) einen Tick länger brauchen, um warm zu werden, als andere. Herstellertradition? Für diesen sehr subjektiven Eindruck würde ich aber nicht die Hand ins Feuer legen und es ist ja auch völlig unerheblich. Zudem geht es ja in erster Linie um den restlichen Antriebsstrang, weniger um den Motor.
Und vor allem geht es eigentlich um einen Deutz-Laster
Grüße
Nils
Bei längerem Nachdenken habe ich sogar den Eindruck, dass auch die modernen Deutz-Motoren (Fendt) einen Tick länger brauchen, um warm zu werden, als andere. Herstellertradition? Für diesen sehr subjektiven Eindruck würde ich aber nicht die Hand ins Feuer legen und es ist ja auch völlig unerheblich. Zudem geht es ja in erster Linie um den restlichen Antriebsstrang, weniger um den Motor.
Und vor allem geht es eigentlich um einen Deutz-Laster
Grüße
Nils