Standheizungen von Autoterm
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Re: Standheizungen von Autoterm
Wir verkaufen den Kram, ich bin mir ziemlich sicher
Kuckstdu:
Der englische Schaltplan ist absolut identisch.
Kuckstdu:
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Re: Standheizungen von Autoterm
Hm. Also das ist definitiv nicht so im Plan vorhanden bei mir. Ok... danke dir. muss ich mal schaun ob es funktioniert.
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- Schlammschipper
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Re: Standheizungen von Autoterm
Es ist nicht ganz richtig.
die obere Schaltung - altes Modell Binar-SV, braunen Draht.
die untere Schaltung - Binar-Compact, grünen Draht.
verbinden verschiedene !!!
die obere Schaltung - altes Modell Binar-SV, braunen Draht.
die untere Schaltung - Binar-Compact, grünen Draht.
verbinden verschiedene !!!
Re: Standheizungen von Autoterm
Er hat Binar 5 geschrieben, daher bin ich natürlich vom alten Modell ausgegangen
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- Schlammschipper
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Re: Standheizungen von Autoterm
Einverstanden! ( oder Option 1 - Ich bin damit einverstanden.)
Die Frage, wir müssen das Foto zu verstärken.
Die Frage, wir müssen das Foto zu verstärken.
Re: Standheizungen von Autoterm
Возможно, было бы лучше если пишите "Универсальный вход переключения"?Petrov_kamensk hat geschrieben:Einverstanden! ( oder Option 1 - Ich bin damit einverstanden.)
Die Frage, wir müssen das Foto zu verstärken.
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Re: Standheizungen von Autoterm
Moin,hmm nun war ich heute dabei und hab mir die beide Kabel schon mal verlängert. Also bei mir sind sie Grau und Schwarz. Diese Zwei die die am Stecker frei sind und isoliert waren.
Gruß
Gruß
- WomoJunkie
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Re: Standheizungen von Autoterm
Kannst du da einen passenden DCDC Wandler empfehlen?tigerbus hat geschrieben:Flashen ja, aber nicht der Kunde - es sei denn, du kommst dann mal vorbei
Andere Lösung: Häng die Heizung hinter einen DCDC-Wandler
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- Schlammschipper
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Re: Standheizungen von Autoterm
Grau und Schwarz, ein neues 5SZuckerjunky hat geschrieben:Moin,hmm nun war ich heute dabei und hab mir die beide Kabel schon mal verlängert. Also bei mir sind sie Grau und Schwarz. Diese Zwei die die am Stecker frei sind und isoliert waren.
Gruß
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Re: Standheizungen von Autoterm
Moin,
genau diese ist es. Ich hab nun bischen an der Schaltgeschichte rumgebastelt aber geht noch nicht so wie ich es mir mit ein Relai vorgestellt habe. Einfach die beiden Steuerkabel per Relai verbinden Masse und ein kurzen 12 volt Puls funzt zwar .Aber die Heizung springt dann nur kurz an und geht auch gleich wieder aus.Hm nun könnte ich auch das 12 volt signal auf 40 Minuten stellen dann wäre das Steuerkabel 40 Minuten verbunden durch das Relai ,dann würde die Heizung abschalten. Ist das ein Problem wenn die Steuerkabel 40 Minuten verbindung haben?Nun Gut ein Elektronic Junky bin ich dann auch nicht das mir andere Schaltungen einfallen.
Gruß.
genau diese ist es. Ich hab nun bischen an der Schaltgeschichte rumgebastelt aber geht noch nicht so wie ich es mir mit ein Relai vorgestellt habe. Einfach die beiden Steuerkabel per Relai verbinden Masse und ein kurzen 12 volt Puls funzt zwar .Aber die Heizung springt dann nur kurz an und geht auch gleich wieder aus.Hm nun könnte ich auch das 12 volt signal auf 40 Minuten stellen dann wäre das Steuerkabel 40 Minuten verbunden durch das Relai ,dann würde die Heizung abschalten. Ist das ein Problem wenn die Steuerkabel 40 Minuten verbindung haben?Nun Gut ein Elektronic Junky bin ich dann auch nicht das mir andere Schaltungen einfallen.
Gruß.
Re:
Armaflex gibts auch als Klebeband, praktisch zu verarbeiten bei flexiblen/Gebogenen Leitungen, aber teuer. Bester Effekt, mit Armaflex Klebeband umwickeln, danach noch mit Aluklebeband (Abstrahleffekt) Sieht dann ca. so aus wie bei meinen Abwasserleitungen.mastersork hat geschrieben:Moin,
für die Dämmung der Warmluftrohre hab ich bei mir Rohrdämmung von Armaflex genommen. Gibt es in diversen Durchmessern und dicken. Lässt sich mit UHU Kraft sehr gut kleben. Ist geschlossenzellig und nimmt daher kein Wasser auf. Ich hab den Strang zusätzlich (auch zum fixieren der Klebestellen) mit Panzertape eingewickelt.
Gruß Simon
Armaflex ist geschlossenzellig, nimmt daher kein/kaum Wasser auf und ist für Temperaturen bis ca. 85°C verwendbar.
Re: Standheizungen von Autoterm
Hallo,Zuckerjunky hat geschrieben:Moin,
genau diese ist es. Ich hab nun bischen an der Schaltgeschichte rumgebastelt aber geht noch nicht so wie ich es mir mit ein Relai vorgestellt habe. Einfach die beiden Steuerkabel per Relai verbinden Masse und ein kurzen 12 volt Puls funzt zwar .Aber die Heizung springt dann nur kurz an und geht auch gleich wieder aus.Hm nun könnte ich auch das 12 volt signal auf 40 Minuten stellen dann wäre das Steuerkabel 40 Minuten verbunden durch das Relai ,dann würde die Heizung abschalten. Ist das ein Problem wenn die Steuerkabel 40 Minuten verbindung haben?Nun Gut ein Elektronic Junky bin ich dann auch nicht das mir andere Schaltungen einfallen.
Gruß.
Ich habe Ihr gespräch vervolgt und wollte fragen ob Sie an ihrer Binar 5S ein Modem Anschluss dran haben?
Gruß Rolf.
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Re: Standheizungen von Autoterm
Hallo Rolf, ja es gibt ein Original Modem zu der Binar 5 s aber ich will dieses nicht haben. Ich habe schon eine bessere Modemlösung womit ich auch schon meine Luftheizung fernsteuern und auch andere Spielerein machen kann.
Gruß
Gruß
- Commanderbenz
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Re: Standheizungen von Autoterm
Hallo,
hab mir jetzt auch mal eine 44D bei den Tigern bestellt. Sollte ja relativ einfach sein, die defekte Webasto HL3030 dadurch zu ersetzen.
Wird eigentlich die Dosierpumpe irgendwo hingefrickelt oder gibt es ne Möglichkeit die direkt an die Heizung fest dran zu machen?
hab mir jetzt auch mal eine 44D bei den Tigern bestellt. Sollte ja relativ einfach sein, die defekte Webasto HL3030 dadurch zu ersetzen.
Wird eigentlich die Dosierpumpe irgendwo hingefrickelt oder gibt es ne Möglichkeit die direkt an die Heizung fest dran zu machen?
[quote="peter"]
Wenn man die Verkehrsituation (im Iran) vor sich einschätzt und von der allerdümmsten Möglichkeit ausgeht, liegt man eigentlich immer richtig.[/quote]
Wenn man die Verkehrsituation (im Iran) vor sich einschätzt und von der allerdümmsten Möglichkeit ausgeht, liegt man eigentlich immer richtig.[/quote]
Re: Standheizungen von Autoterm
Die muss waagerecht irgendwohin, nach Möglichkeit NICHT in den Innenraum, wo vermutlich deine Heizung landen wird. Schraub sie irgendwo an, wo es nicht direkt ins Chassis klickert, oder häng sie einfach mit 2 Kabelbindern auf, sodass die Pumpe axial schön schwingen kann.
.martin
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- Ulf H
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Re: Standheizungen von Autoterm
... Dosierpumpe im Freien ist nach meiner Erfahrung blöd, da gammelt schnell der Stecker ... im Staukasten ist es schon besser, aber auch dort ist ein gammelnder Stecker die häufigste Fehlerquelle ... ist zwar eine Eberspächer, aber ich bin mir sicher, dass auch andere Pumpen in möglichst geschützter Umgebung länger halten ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
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Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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Re: Standheizungen von Autoterm
Sind doch wasserdichte Stecker mit Einzeladerdichtung... kann so wild nicht sein. Man muss sie ja nicht in den Radkasten bauen
Re: Standheizungen von Autoterm
Bei der Pumpe ist eine Gummilagerung zur Entkopplung dabei.
Bei meiner unter dem Shelter montierten höre ich das tickern nicht wirklich her raus.
Vielleicht bin ich mittlerlerweile aber auch schon schwerhörig.
Bei meiner unter dem Shelter montierten höre ich das tickern nicht wirklich her raus.
Vielleicht bin ich mittlerlerweile aber auch schon schwerhörig.
Gruß Hartmut
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)
Re: Standheizungen von Autoterm
Ja, das scheint schwer abhängig von Kunde UND Montage zu sein - wir hatten schon die dollsten Rückfragen deswegen...
- Ulf H
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Re: Standheizungen von Autoterm
... ich mag meinen Specht und bin froh, wenn ich ihn höre ...
Gruss Ulf
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Re: Standheizungen von Autoterm
tigerbus hat geschrieben:Sind doch wasserdichte Stecker mit Einzeladerdichtung... kann so wild nicht sein. Man muss sie ja nicht in den Radkasten bauen
Oh doch wenn nur die Themperaturunterschiede hoch und häufig genug sind zieht es da ausreichen Korrosonshilfmittel ein.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
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Re: Standheizungen von Autoterm
Mit waagerecht hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, senkrecht klappt problemlos (bei waagerecht kam öfter mal kein Diesel mehr bei Neustart). Die Einbauanleitung ist auch der Hit - an einer Stelle soll man sie waagerecht einbauen, an einer anderen Stelle senkrecht mit max 15° Neigung....tigerbus hat geschrieben:Die muss waagerecht irgendwohin, nach Möglichkeit NICHT in den Innenraum, wo vermutlich deine Heizung landen wird. Schraub sie irgendwo an, wo es nicht direkt ins Chassis klickert, oder häng sie einfach mit 2 Kabelbindern auf, sodass die Pumpe axial schön schwingen kann.
.martin
Hatte die Pumpe erst in dem Gummielement außen am LAK - das klackern hat mich genervt. Hab die dann etwas tiefer im LKW Rahmen angeschraubt - jetzt höre ich sie nicht mehr.
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Standheizungen von Autoterm
Die derzeit ausgelieferten Pumpen (es gibt verschiedene) sind für waagerechte Montage. Senkrecht macht Ärger.
Re: Standheizungen von Autoterm
Weiss nicht welche wofür ist. Auf meiner steht Thomas Magnete (und in der Einbauanleitung sind beide Versionen [horizontal/vertikal] abgebildet).
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Standheizungen von Autoterm
Waagerecht.
Re: Standheizungen von Autoterm
... klappte nur nicht dauerhaft. Ist ja auch egal, Hauptsache sie heizt (und das tut sie sehr gut). Von mir bisher eine echte Empfehlung. Betriebsgeräusch Innenraum Vollast 53 dBA, kleinste Stufe unter 40 dbA (Frischluftansaugung) - gemessen etwa 1 m von den ersten beiden Ausströmern entfernt.
Gruß, Marcel
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
- Commanderbenz
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Re: Standheizungen von Autoterm
Noch eine Frage zu der Lufteinlass Seite... Was für nen Adapter brauch ich da, um auf die 90mm zu kommen?
Der Adapter auf 75mm passt nicht, ist zu groß.
Kann es sein, dass es auf der Einlassseite 65mm sind und ich da einen Adapter auf 90mm brauche?
Ansonsten bin ich zufrieden, die Pumpe stört mich nicht und die Heizung macht ordentlich warm.
Wurde im Radkasten auf einer Konsole aus Alu-Winkelprofil verbaut, das Abschirmblech der alten Webasto konnte ich da auch umtüddeln, sodass die Heizung weitesgehend vom Spritzwasser verschont bleibt.
Der Adapter auf 75mm passt nicht, ist zu groß.
Kann es sein, dass es auf der Einlassseite 65mm sind und ich da einen Adapter auf 90mm brauche?
Ansonsten bin ich zufrieden, die Pumpe stört mich nicht und die Heizung macht ordentlich warm.
Wurde im Radkasten auf einer Konsole aus Alu-Winkelprofil verbaut, das Abschirmblech der alten Webasto konnte ich da auch umtüddeln, sodass die Heizung weitesgehend vom Spritzwasser verschont bleibt.
[quote="peter"]
Wenn man die Verkehrsituation (im Iran) vor sich einschätzt und von der allerdümmsten Möglichkeit ausgeht, liegt man eigentlich immer richtig.[/quote]
Wenn man die Verkehrsituation (im Iran) vor sich einschätzt und von der allerdümmsten Möglichkeit ausgeht, liegt man eigentlich immer richtig.[/quote]
Re: Standheizungen von Autoterm
44D? Gar keinen. 90er Luftschlauch mit einem Längsschnitt versehen und mit Schelle direkt montieren, fertig
.martin
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- Commanderbenz
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Re: Standheizungen von Autoterm
Also einfach das Stück Blechrohr durch normalen Schlauch ersetzen?
[quote="peter"]
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Re: Standheizungen von Autoterm
Zum Beispiel. Findest du nicht, dass die Heizung ganz schön nah am Motor ist?!