Technische Daten / Dokumente BW Anhänger 1,5t KÄSSBOHRER

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
happylandy
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2012-08-06 11:03:24
Wohnort: Moosburg an der Isar
Kontaktdaten:

Technische Daten / Dokumente BW Anhänger 1,5t KÄSSBOHRER

#1 Beitrag von happylandy » 2015-04-23 9:46:17

Hallo

Habe mir ein neues Spielzeug gekauft:

Kässbohrer 1-Achsanhänger 2,8 t Gesamtgewicht
Baujahr 1988, BW-Ausführung, Typ BWB 2300128 auflaufgebremst.

Leider ohne Dokumente.

Hat jemand von Euch technische Spezifikationen?
So einen Hänger Zugelassen und Kopie der Fz-Schienes/ Briefes?
Daten für Homologation?

Ich versuche diese beim Herstelle zu beschaffen ...
Aber für die Zulassung brauche ich Daten.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Grüße
Martin

Benutzeravatar
theutone
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2010-04-05 10:47:51
Wohnort: Winterberg
Kontaktdaten:

Re: Technische Daten / Dokumente BW Anhänger 1,5t KÄSSBOHRER

#2 Beitrag von theutone » 2015-04-23 10:14:53

Hallo,

mit einer Kopie eines KFZ-Scheins kann ich dir leider nicht dienen aber schick mir trotzdem mal deine E-Mail-Adresse. :D
Hast du keine Datenbestätigung der Bundeswehr?
Da stehen alle benötigten Daten drauf.
Das ist quasi auch dein Eigentumsnachweis, ansonsten kann man ja aus X-Beliebigen Kasernen Fahrzeuge entwenden und Zivil anmelden.

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11132
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Technische Daten / Dokumente BW Anhänger 1,5t KÄSSBOHRER

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2015-04-23 10:15:21

Hallo Martin,

so ein auflaufgebremster Einachser ist ein schönes Spielzeug. Meiner hat die Druckluftbremse, daher sind die technischen Daten für Deinen nicht so relevant.

Kontaktaufnahme mit dem Hersteller wird sich schwierig gestalten, wenn ich mich recht erinnere gibt es diesen Teil der Fa. Kässbohrer seit ca. 20 Jahren nicht mehr.

Stelle doch der Vollständigkeit halber mal ein paar Bilder von dem guten Stück hier rein. :cool:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Richard
LKW-Fotografierer
Beiträge: 146
Registriert: 2006-10-03 22:06:29
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Technische Daten / Dokumente BW Anhänger 1,5t KÄSSBOHRER

#4 Beitrag von Richard » 2015-04-23 20:35:43

Hallo Martin,

ich habe den selben Anhänger und habe eine Datenbestätigung der Bundeswehr.
Schick mir per PN dein e-mail Adresse, pdf ist hier nicht erlaubt.
Fahrgestellnummer ist natürlich anders. Damit kannst Du beim TÜV leichter einen Brief erhalten.

Gruß
Richard

Benutzeravatar
andye
Schlammschipper
Beiträge: 485
Registriert: 2009-12-07 13:14:10

Re: Technische Daten / Dokumente BW Anhänger 1,5t KÄSSBOHRER

#5 Beitrag von andye » 2015-04-23 20:55:52

Bahnhofs-Emma hat geschrieben: Kontaktaufnahme mit dem Hersteller wird sich schwierig gestalten, wenn ich mich recht erinnere gibt es diesen Teil der Fa. Kässbohrer seit ca. 20 Jahren nicht mehr.
Und die Fa. Kögel als Nachfolger der Fa. Kässbohrer (Anhänger) hat in der Homolgationsabteilung nur Unterlagen von Anhängern die jünger als 10-12 Jahre sind. Ich hatte vor ein paar Wochen dort wegen etwas angerufen.

LG,
Andy

Benutzeravatar
happylandy
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2012-08-06 11:03:24
Wohnort: Moosburg an der Isar
Kontaktdaten:

Re: Technische Daten / Dokumente BW Anhänger 1,5t KÄSSBOHRER

#6 Beitrag von happylandy » 2015-04-23 21:59:17

Hallo

Danke für die Unterstützung!
PN habe ich geschickt ...

Den andern Danke ich für die wertvollen Infos.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10463
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Technische Daten / Dokumente BW Anhänger 1,5t KÄSSBOHRER

#7 Beitrag von Uwe » 2015-04-24 8:03:54

andye hat geschrieben:...Und die Fa. Kögel als Nachfolger der Fa. Kässbohrer (Anhänger) ...
Und ich dachte immer, das sei Tirsan :huh:
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
happylandy
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2012-08-06 11:03:24
Wohnort: Moosburg an der Isar
Kontaktdaten:

Re: Technische Daten / Dokumente BW Anhänger 1,5t KÄSSBOHRER

#8 Beitrag von happylandy » 2015-05-12 13:11:42

Hallo

Habe noch die Daten von der VEBEG nachgeschickt bekommen.
Haben die Herren vergessen.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Reisender
süchtig
Beiträge: 777
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel/ Vilanova-Park bei Barcelona
Kontaktdaten:

Re: Technische Daten / Dokumente BW Anhänger 1,5t KÄSSBOHRER

#9 Beitrag von Reisender » 2015-05-13 20:16:33

Hallo Habe gerade beim Aufräumen die TDv 2330/004-14 gefunden. (Teil1 bis 4)
Es handelt sich um die reperaturanweisung der BW vom Anhänger 2 Rad, alter Generation!!

0,5; 1,0; 1,5 Tonnen Anhänger 2 Rad

Teil 1 Gerätebeschreibung
Teil 2 Bedienungs und Betriebsanweisung einschließlich Pflege und Sicherhetsmaßnahmen
Teil 3 Wartung und Truppeninstandsetzung
Teil 4 Feld und Depotinstandsetzung

Insgesamt ca.200 seiten schön bebildert, also ein Repataturleitfaden, eine Rep-Anweisung für Jedermann!!

Bei Intersse mail an:

info@man-on-tour de

Es handelt sich um eine Kopie!

Gruß aus der Eifel

Reisender

Benutzeravatar
willem
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2010-08-15 15:24:14

Re: Technische Daten / Dokumente BW Anhänger 1,5t KÄSSBOHRER

#10 Beitrag von willem » 2017-06-19 9:57:55

Im Moment suche ich auch ein Kopie von Technische Daten, Fahrzeugbrief oder Ähnliches für ein BW Anhänger 2. Generation. Am besten für ein BWB 2300127 (Kassbohrer, Luftdruck gebremst, mit Mehrzweckaufbau), aber alles ist besser als nichts.

Hoffentlich hat jemand da noch was, jetzt habe ich nur ein Kaufvertrag und die Daten auf das Typenschild :angel: Ins Netz gibt es viele Infos aber kein technische Daten außer Gewicht und Abmessungen, und auch das nur im Text und nicht als Abbildung oder Datenblatt oder so. Danke im voraus!

Antworten