Duschbrause im Motor

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Suoi
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Duschbrause im Motor

#1 Beitrag von Suoi » 2010-03-26 9:16:09

Morgen,

ganz nach dem Motto, nur wer nicht fragt stirbt dumm, was ist das??

Bild

Ich weiß es nicht, wahrscheinlich sollte ich es wissen!! Aber genau deswegen frag ich ja!!
Achja, das Brause ähnliche Ding mein ich! Für die Motordusche wird es wohl nicht sein!!! :D

Frage deswegen da mir vorkommt das dort immer ein wenig Öl herauskommt!!

Danke schon mal für die brausigen Antworten!

MfG
Suoi

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McGyver
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#2 Beitrag von McGyver » 2010-03-26 9:18:34

Kurbelgehäuseentlüftung mit Filter?
„Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.“

Benjamin Franklin

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Speed5
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#3 Beitrag von Speed5 » 2010-03-26 10:11:11

McGyver hat geschrieben:Kurbelgehäuseentlüftung mit Filter?
jepp
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

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Mathias
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#4 Beitrag von Mathias » 2010-03-26 10:16:14

korrekt...
Nicht mehr im Forum aktiv!

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Suoi
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#5 Beitrag von Suoi » 2010-03-26 10:19:23

hey super!!! das ging ja mal schnell!!
danke!!
Und wieder bin ich etwas gescheiter!! :D
ist es auch normal das da etwas öl austritt??? oder sollte das nicht vorkommen?

lg

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wayko
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#6 Beitrag von wayko » 2010-03-26 10:44:30

Ja, ist normal. Ich bezeichne es aber nicht als Öl, sondern als "Unterbodenrostschutz"... :lol:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

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sugar
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#7 Beitrag von sugar » 2010-03-26 10:59:56

Die meisten hängen eine Blechdose dran, dann spart man sich den Siff auf den Boden. War bis zu einem bestimmten Baujahr völlig normal, das die Entlüftung ins Freie ging, erst nach (1980???) durfte das nicht mehr sein und die Entlüftung musste im geschlossenen Bereich enden.

Das mit dem Rostschutz ist im übrigen sehr gut, sieht man besonders bei alten Fahrzeugen da ist eine Feder zumeist sehr gut geschützt...

Das da Öl rauskommt ist völlig normal, wenn nix mehr kommt solltest Du dir Sorgen machen....

sugar

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Suoi
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#8 Beitrag von Suoi » 2010-03-26 11:49:06

Sowas hört man gerne! Dann brauch ich mir um meinen Unterbodenschutz keine Sorgen mehr zu machen!! :lol:

Hm, ja das mit der Blechdose ist keine schlechte Idee!!
Aber ob das mit 1980 stimmt weiß ich nicht!! Meiner ist auf alle Fälle Baujahr 1988.
Na egal, danke schön für die Auskunft!!!!

lg

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Wombi
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#9 Beitrag von Wombi » 2010-03-26 14:12:38

sugar hat geschrieben:Die meisten hängen eine Blechdose dran, dann spart man sich den Siff auf den Boden. War bis zu einem bestimmten Baujahr völlig normal, das die Entlüftung ins Freie ging, erst nach (1980???) durfte das nicht mehr sein und die Entlüftung musste im geschlossenen Bereich enden.
Das mit dem Rostschutz ist im übrigen sehr gut, sieht man besonders bei alten Fahrzeugen da ist eine Feder zumeist sehr gut geschützt...

Das da Öl rauskommt ist völlig normal, wenn nix mehr kommt solltest Du dir Sorgen machen....

sugar
Das hat aber Iveco noch nicht gehört.......
Denn beim 4 tonner BJ 5/2004 hängt immer noch der Schlauch seitlich runter..... und tropft immer noch so wie früher. :wack:

Und jetzt sagt mir keiner, stimmt nicht.... ich stehe "im Moment" daneben !!!

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

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scynet
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#10 Beitrag von scynet » 2010-03-26 14:30:52

Das beste ist, die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt zu legen, vor dem (ölbad) Luftfilter.


Gruss ALF
Wer zwei Röcke hat gebe dem einen,
der einen hat, auf dass der auch zwei
habe.

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#11 Beitrag von 110-17 AW » 2010-03-26 14:59:08

Hi ,

der oben abgebildete Iveco hat aber keinen Ölbadluftfilter sondern nen Papierfilter mit integriertem Zyklonfilter....

Schöne Grüße

Peter
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stef@n
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#12 Beitrag von stef@n » 2010-03-26 15:18:15

110-17 AW hat geschrieben:der oben abgebildete Iveco hat aber keinen Ölbadluftfilter sondern nen Papierfilter mit integriertem Zyklonfilter....
Dann wohl besser hinterm Filter in den Ansaugtrakt! :cool:
Gruß

Stefan

crutchy the clown

#13 Beitrag von crutchy the clown » 2010-03-26 18:34:48

Wieso sollte man den Motor umbauen?

Diese "Duschbrause" hat auch einen positiven Aspekt: Man kann sehr leicht erkennen, ob die Kolbenringe noch gut abdichten. Andernfalls würde er zu dieser Entlüftung heftig rausblasen.

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scynet
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#14 Beitrag von scynet » 2010-03-26 21:00:45

Aus der Kg entlüftung kommt wohl was raus was ich nicht unbedingt einatmen will. Besser ab in die Brennkammer damit.
Soll auch etwas Sprit sparen.

Ich habs beim Berna aber auch noch nicht gemacht.

Gruss ALF
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Kami
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#15 Beitrag von Kami » 2010-03-26 21:02:13

ausm auspuff kommt auch so zeug raus - auch ab innen luftfilter :D :D :D

Ich seh keinen Grund das bei nem alten Fz umzubauen...

Gruss

Kami
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scynet
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#16 Beitrag von scynet » 2010-03-26 22:09:56

den hat die Industrie bei der Herstellung des alten Fahrzeugs auch nicht gesehen, damals konnten die machen was sie wollten.

Aus dem auspuff kommt auch lang nicht mehr das raus was mal rauskam. Stell dich doch mal hinter nen Dodge Charger wenn der motor gerade angelassen wurde.
Wer zwei Röcke hat gebe dem einen,
der einen hat, auf dass der auch zwei
habe.

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McGyver
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#17 Beitrag von McGyver » 2010-03-26 22:47:22

Stell dich doch mal hinter nen Dodge Charger wenn der motor gerade angelassen wurde.
Muhaha,
und blos keine Zigi anzünden dabei, sonst gibt´s ´ne Verpuffung!

Kai

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Transporter
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#18 Beitrag von Transporter » 2010-03-26 23:19:36

und blos keine Zigi anzünden dabei, sonst gibt´s ´ne Verpuffung!
Dann isses ein Blazer.. :lol: :lol:

Grüße,

Transporter
Zuletzt geändert von Transporter am 2010-03-26 23:23:38, insgesamt 2-mal geändert.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
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