Suche Hilfe bei Reparatur W50 L Austausch Ventile + Zylkopfd., Unterk in Tiny House

Hier ist Platz für private Suchanzeigen rund um den Allrad-LKW.

Moderatoren: Kami, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jolly jay
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2009-11-30 18:58:42

Suche Hilfe bei Reparatur W50 L Austausch Ventile + Zylkopfd., Unterk in Tiny House

#1 Beitrag von jolly jay » 2024-02-15 12:33:30

Hallo liebe Foris,


Bei meinem Neuerwerb ist leider kurz bevor ich eh einen Termin zum Durchchecken hatte, ein Ventil kaputt gegangen, und ich habe noch keinerlei Erfahrung oder Werkzeug, was ich ja dieses Jahr beides ansammeln wollte. Nu sind wir noch nicht mal richtig gestartet. Ein W50 Besitzer und Schrauber hier aus der Nähe hat mir bereits bei der Diagnose geholfen, wo das Problem liegt und ich konnte so auch bereits die Teile besorgen. Er meinte, daß dies auch mit einfachen Mitteln hier vor meiner Türe erledigt werden könnte statt eine Werkstatt zu suchen. Gibt es hier jemanden, der das nötige Werkzeug und Wissen sowie Zeit besitzt, und da Bock drauf hätte, mir damit in absehbarer Zeit zu helfen?
Es wäre auch möglich, in den noch nicht gebuchten Tagen, nur 50 Meter weiter auf einem super netten, großen, ruhigen, eingezäunten (Hunde willkommen) Grundstück am Waldrand hinterm Ortsschild in einem schnuckeligen Tiny House (mit Doppelbett, Faßsauna, Feuerstelle etc.) unterzukommen, das meinem Vermieter gehört.

Ich bin hier im Norden von Rheinland Pfalz im Westerwald, genauer gesagt in Kraam.
Wenn ich darf, verlinke ich auch gerne zur Ansicht des Tiny House, es ist aber auch recht leicht bei booking.com zu finden.

Wenn ihr Ideen zu Alternativen habt, auch sehr gerne. Ich werde mich auf jeden mal schlau machen wie die Möglichkeiten in der Veteranenhalle Selters aussehen und wie ich da hin kommen könnte, nur habe ich halt leider kein Zweitfahrzeug mehr. Die Morlocks sind zwar nicht weit weg, aber die haben dafür bestimmt keine Zeit, der Phillip sowieso nicht, da habe ich bereis vor der Anschaffung gefragt.

Also es war vorher bereits die vordere Zylinderkopfdichtung bisserl undicht, die sollen also in dem Zug beide neu, und wenn man von hinten an durchzählt wäre dann das zweite Ventil defekt. Ich habe also Zwei mal Einlass und Auslassventile besorgt, zwei mal Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtungen, Dichtungen für Krümmer, Ansaugung, natürlich jede Menge Motoröl und alle denkbaren Dieselfilter.

Das Fahrzeug steht direkt vor der Türe zu unserem Aufenthaltsraum, wo natürlich Kaffe und WC bereitstehen für die Pausen, eine Standheizung habe ich für angenehmeres Schrauben auch schon besorgt.

Wäre echt mega, wenn mir jemand helfen kann. Wird natürlich auch gescheit entlohnt, Ehrensache.

Liebe Grüße von der Chris und ihrer Feuerwehrpritsche

Sorry, daß ich sonst noch nix groß geschrieben habe, bin wegen der Wohnungsauflösung und dem Motorschaden einfach ziemlich am routieren. Wird natürlich nachgeholt, wenn ich hier erstmal soweit durch bin.

Antworten