GPS Tracker Erfolgsgeschichten?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

GPS Tracker Erfolgsgeschichten?

#1 Beitrag von maxd » 2018-02-06 10:20:19

Kann jemand davon berichten, das GPS-Ortung ihm bei Diebstahl, Unfall oder sonst in irgendeiner Situation etwas gebracht hat?

Fragt sich

—max

unihell
abgefahren
Beiträge: 2257
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

Re: GPS Tracker Erfolgsgeschichten?

#2 Beitrag von unihell » 2018-02-06 11:29:34

Hallo
frag DaPo, die haben damit ihren Truck in Antwerpen kurz vor der Verschiffung nach Afrika wiedergefunden.
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: GPS Tracker Erfolgsgeschichten?

#3 Beitrag von Jofri » 2018-02-06 12:22:43

Hallo Max,

mehrmals hatte ich eine total unspektakuläre Anwendung.
In südlichen Gefilden wollte ich nur mal schnell "Brot und Gemüse" einkaufen und habe mich dann doch durch die Altstädte treiben lassen. Das geht ja meist kreuz und quer, wie bequem ist es dann beim Rückweg zu wissen wo das Auto steht.
Klar geht das auch per Smartphone, du musst nur daran denken den Startpunkt zu fixieren...


Gruß
Jochen

Benutzeravatar
Kueche
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2015-11-08 12:30:42
Wohnort: Heilbronn

Re: GPS Tracker Erfolgsgeschichten?

#4 Beitrag von Kueche » 2018-02-06 12:53:27

Hallo Max

Bisher nicht wegen Diebstahl. Nur wegen: "Shit, wo hab ich geparkt?" Hat aber zuverlaessig geholfen.

Gruss

Ole

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

GPS Tracker Erfolgsgeschichten?

#5 Beitrag von maxd » 2018-02-06 13:21:24

Guter Punkt. Ich mach deswegen seit Jahren fast immer ein Foto vom Parkplatz. Da hab ich Koordinaten und was, was ich zeigen kann wenn ich abgeschleppt wurde :-)

—max

Antworten