Luftdruck Horn

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
janneck7
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2013-08-25 17:55:34
Wohnort: Bonn

Luftdruck Horn

#1 Beitrag von janneck7 » 2019-03-17 11:30:25

Nur ein kleines Problem:
Mein Luftdruck Horn ist nur noch halb so laut. Ich denke es liegt an der Membran. Hat das schon mal wer gehabt? Kann man irgendwo eine neue Membran bekommen? Oder bleibt mir nur Neukauf? Würde ich eigentlich nicht so gerne, da das neue Horn sicher nicht in die vorhandenen Löcher im Fahrerhaus Dach passt...
Ich habe das Horn mal irgendwo auf dem Flohmarkt gekauft, muss von einem Iveco gewesen sein.
Meinen örtlichen Lkw Ersatzteile Händler habe ich schon gefragt, hat nur mit den Schultern gezuckt...
Grüße Jan
Es ist besser auf unbekannten Wegen mal zu stolpern, als auf bekannten Pfaden auf der Stelle zu treten.

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3442
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Luftdruck Horn

#2 Beitrag von Landei » 2019-03-17 13:34:16

Meine Truck Hörner kann man aufschrauben.
Die Membranen bekommen an den äußeren Auflagepunkten, von denen ja auch beim Vorbeistreichen der Luft die Schwingungen ausgehen, gerne Flugrost. Wenn man den abschmiergelt, dann trötet es wieder geschmeidiger und lauter.
Jochen

Antworten