Türschlösser

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Magirus 90-16 AW
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2017-09-22 14:55:42

Türschlösser

#1 Beitrag von Magirus 90-16 AW » 2017-12-13 22:43:44

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem Türschlosssatz inklusiver Schlüssel für einen 90-16. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Bin bisher nicht erfolgreich gewesen :angel: .

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1784
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Türschlösser

#2 Beitrag von möp » 2017-12-13 23:06:22

hast du nur keinen schlüssel? Jeder bessere Schlüsseldienst kann einen Schlüssel an den ausgebauten schließzylinder anpassen

Magirus 90-16 AW
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2017-09-22 14:55:42

Re: Türschlösser

#3 Beitrag von Magirus 90-16 AW » 2018-01-15 22:42:22

Hallo Möp,

ein Schloss total im Eimer, muss komplett getauscht werden... die anderen 3 Schlösser teilen sich 2 Schlüssel. Hätte super gern einen Schlüssel dann für alle vier Schlösser passend. :idee:

magmog
abgefahren
Beiträge: 1448
Registriert: 2006-10-23 7:19:42
Wohnort: 63500

Re: Türschlösser

#4 Beitrag von magmog » 2018-01-17 0:42:30

Ich glaube, Du suchst abschließbare Türgriffe und nicht die von denen betätigten Schlösser.
....dann funzt es evtl. auch mit der Suche besser.
Wie sehen die denn aus?
https://www.google.de/search?q=t%C3%BCr ... 12&bih=479

Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1472
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin
Kontaktdaten:

Re: Türschlösser

#5 Beitrag von gunther11 » 2018-01-17 9:10:03

Ich würde gerne eine zusatzfrage stellen:

Gibt es für die Türen vom 90-16 etwas robustere Schlösser und Schlüssel?
Die kleinen niedlichen Schlüsselchen breche ich höchstens ab... und Vertrauen habe ich da auch nicht, die öffne ich mit einem Schraubenzieher..
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Türschlösser

#6 Beitrag von franz_appa » 2018-01-17 11:23:35

magmog hat geschrieben:Ich glaube, Du suchst abschließbare Türgriffe und nicht die von denen betätigten Schlösser.
....dann funzt es evtl. auch mit der Suche besser.
Wie sehen die denn aus?
https://www.google.de/search?q=t%C3%BCr ... 12&bih=479

Hi
Naja, üblicherweise nimmt man eben die vorhandenen Schlösser (inkl Griff) und ersetzt die durch baugleiche.

Sind ab und zu mal hier im Gebrauchtangebot...
Und auch auf ebucht immer wieder mal.

Habe mir auch welche besorgt nachdem mittlerweile 2 Schlösser (also die Zylinder) schlicht zerbröselt sind.
Das Puzzle setzt dann auch keiner mehr zusammen, zumal einige Teile davon heute noch im Sand am Mittelmeer liegen... :D

Die Griffe von euren Kabinen passen auch auf die 130, 170, 120, 110 usw. (und umgekehrt)
Haben 'ne etwas andere Form aussen, sind im Inneren aber baugleich.

Insofern reichlich Auswahl an schlachtmöglichen Fahrerhausvarianten.

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10463
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Türschlösser

#7 Beitrag von Uwe » 2018-01-17 11:50:50

gunther11 hat geschrieben:Die kleinen niedlichen Schlüsselchen breche ich höchstens ab... und Vertrauen habe ich da auch nicht, die öffne ich mit einem Schraubenzieher..
ad 1: selbst ein Grobmotoriker wie ich hat die IVECO-Briefkastenschlüssel noch nicht abgebrochen. Versuch' es, Du schaffst es auch ;)

ad 2: ja, ist so, da sind alle anderen LKW-Schlösser aber auch nicht signifikant besser. DAF bietet daher für die, die Angst haben, geklaut zu werden, das Nightlock an. Wäre ggf. auch für Dich eine Option.

Gruß
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1472
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin
Kontaktdaten:

Re: Türschlösser

#8 Beitrag von gunther11 » 2018-01-17 12:19:52

Uwe hat geschrieben:
gunther11 hat geschrieben:
ad 2: ja, ist so, da sind alle anderen LKW-Schlösser aber auch nicht signifikant besser. DAF bietet daher für die, die Angst haben, geklaut zu werden, das Nightlock an. Wäre ggf. auch für Dich eine Option.

Gruß
Uwe
Da würde ich einfach zwei dicke Ösen anschweißen und einen Karabiner durch stecken.

Also einen Briefkastenschlüssel habe ich schon gehimmelt.... :blush:
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/

Antworten