Seite 1 von 1

Spezial-Schelle gesucht

Verfasst: 2017-11-14 17:02:16
von Pirx
Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer ganz speziellen Schelle. Mit der Schelle soll ein Rohrförmiger Gegenstand mit Durchmesser 46 mm geklemmt werden. Zusätzlich soll diese Schelle axial an eine Platte geschraubt werden. Dazu bräuchte sie zwei Befestigungslaschen.

Damit es etwas klarer wird, was ich genau suche, habe ich mal schnell ein Modell gemacht:
Schelle.JPG
Ich bin mir nicht sicher, ob es so etwas überhaupt gibt. Wenn doch, bin ich dankbar für Hinweise auf Bezugsquellen oder geeignete Suchbegriffe.

Pirx

P.S.: Daß man so ein Teil auch improvisieren oder selbst basteln kann, ist mir klar. Ich versuche aber erst mal, ein fertiges Teil zu bekommen.

Re: Spezial-Schelle gesucht

Verfasst: 2017-11-14 17:06:52
von Ulf H
... Tischfusshalter? ...

... im massiv heisst das Ding Flansch ...

Gruss Ulf

Re: Spezial-Schelle gesucht

Verfasst: 2017-11-14 17:53:42
von Olbi1904
Spontan sieht das erstmal wie eine Auspuffschelle mit zwei Haltern aus.

Mal nach Europart, Trost, Winkler, und wie sie alle heißen fahren und vorsprechen. Schellen zeigen lassen.
Evtl musst Du die Laschen selber dranschweißen.

Edit sagt Amazon.

Re: Spezial-Schelle gesucht

Verfasst: 2017-11-14 17:54:43
von Stefan M
Hallo Pirx,

würde mal schauen unter Antennenmastbefestigung
in den unzähligen Amateurfunkershops
oder Fahnenmastzubehör.

Gruß, Stefan

Re: Spezial-Schelle gesucht

Verfasst: 2017-11-14 19:22:55
von Landei
Wenn du in der Suchmaschine

spezialschelle

eingibtst und dann auf Bilder gehst, bekommst du ein abendfüllendes Programm an unterschiedlichen Schellen angezeigt, sowie beim Klicken auf ein einzelnes Bild weiter Verlinkungen in Läden mit einem breit gefächerten Schellenangebot.

Wenn du Glück hast, wird die Fleißarbeit der Suche belohnt.

LG
Jochen

Auch so etwas könnte man in der geeigneten Größe suchen und entsprechend umarbeiten.

https://www.absperr-schilder-technik.de ... uttern.htm

Re: Spezial-Schelle gesucht

Verfasst: 2017-11-14 20:05:48
von anderruh
Das Teil heißt Auflageschelle,

find aber keins in der Größe

https://www.ofenexperte.de/auflageschel ... 13-mm-2132


Günter

Re: Spezial-Schelle gesucht

Verfasst: 2017-11-14 23:03:15
von Pirx
Gefunden!

http://www.ebay.de/itm/1-st-Schelle-hor ... 1438.l2649

Durchmesser 50 mm, mit etwas Gummi-Zwischenlage würde das sicher auch für 46 mm passen. Preis ist noch zu hoch, aber jetzt kenne ich ja den Hersteller ...

Pirx

Re: Spezial-Schelle gesucht

Verfasst: 2017-11-14 23:40:22
von Stefan M
guck mal bei Tube Town
oder AskJanfirst, da kosten die so
10 Prozent vom Ebay Preis.

Griß, Stefan

Re: Spezial-Schelle gesucht

Verfasst: 2017-11-15 10:30:17
von Pirx
Allen Tipgebern vielen Dank!

Mit den Anregungen aus dem Forum habe ich das gesuchte Teil schließlich gefunden. Inzwischen auch zu einem deutlich günstigeren Preis. Bestellung ist schon raus.

Danke!

Pirx