mobiles MAG Gerät ...

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

mobiles MAG Gerät ...

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2017-11-04 19:14:47

ahoi, ich spiel mal wieder mit dem Gedanken mein Schweissgerät gegen ein mobilen Inverter zu tauschen.

Nun hab ich zwei im Visier:

das Rotek SWG MIG200

oder das

Kemppi Minarmig EVO 200

Erfahrungen? Meinungen? :search:

Danke :D
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: mobiles MAG Gerät ...

#2 Beitrag von OliverM » 2017-11-05 9:40:49

Beim Kemppi würde es mich massiv stören, daß es keinen Euro Zentralanschluß hat . Das macht dann einen Wechsel des Schlauchpaketes äusserst unentspannt.


Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: mobiles MAG Gerät ...

#3 Beitrag von Dieselsurfer » 2017-11-05 14:33:30

ja das stimmt. Hab ich auch erst gedacht. Allerdings hat sich der fehlende Euro- Anschluss, und damit die geringere Baugröße in der Praxis beim Transport als sehr praktisch erwiesen. Und Schlauchpaketwechsel war in 4 Jahren grade mal einmal nötig. (ne Freundin von mir hat das kleinere schon seit ner ganzen Weile...)

Das Rotek find ich an sich gut, grade auch mit der Elektroden-Option. Allerdings zweifel ich an der Verarbeitungsqualität... Das Kemppi is schon eher Industriestandard. Dafür halt locker 300,- teurer
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
anderruh
Selbstlenker
Beiträge: 159
Registriert: 2017-04-22 16:35:55
Wohnort: Reichelsheim/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: mobiles MAG Gerät ...

#4 Beitrag von anderruh » 2017-11-05 14:45:17

Ich hab mir vor nen halben dieses gekauft

http://www.esab.de/de/de/products/index ... 0956&tab=1

Bin sehr zufrieden damit
völlig ausreichend für meine Zwecke

Grüße Günter

Antworten