Tip gesucht - frontbaupumpe Ziegler

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Tip gesucht - frontbaupumpe Ziegler

#1 Beitrag von TobiasXY » 2017-10-05 17:03:35

Ich bräuchte mal ein tip.

Ich Bau gerade die Ziegler frontbaupumpe weg und die ist mit den Motor über eine doppelgelwnkwelle verbunden.
Die Welle ging pumpenseitig leicht mit den 6 Verschraubungen los. Motorseitig sind auch die 6 verschraubungen... Lose gedreht aber die Welle hängt noch immer bombenfest...

Wo versteckt sich der trick? Gibt es eine weitere Sicherung oder muss ich noch was aushaken mit der welle an sich?


Besten Gruß

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Tip gesucht - frontbaupumpe Ziegler

#2 Beitrag von OliverM » 2017-10-05 17:10:32

Hammer .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Tip gesucht - frontbaupumpe Ziegler

#3 Beitrag von TobiasXY » 2017-10-05 18:03:38

Ich hämmerte ja schon aber so kräftig das ich es doch nochmal abklären wollte...aber es war echt nur rohe Gewalt von Nöten
..danke...ähm peinlich und so xD

Ahoi

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2513
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Tip gesucht - frontbaupumpe Ziegler

#4 Beitrag von rotertrecker » 2017-10-05 19:00:10

Moin,

peinlich wäre erst hämmern, zerstören und dann fragen...

Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2095
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Tip gesucht - frontbaupumpe Ziegler

#5 Beitrag von ClausLa » 2017-10-05 20:17:56

Moin,
oft hat ein Flansch eine Nut, der andere das passende Gegenstück, z.B. bei Zapfwellen.
Das kann recht stramm sitzen, ggf. festgegammelt sein.


Gruß Claus

Antworten