Suche Zeichnung von Metz-Feuerwehraufbau

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Moerk
Schlammschipper
Beiträge: 452
Registriert: 2016-07-17 12:59:06
Wohnort: Mannheim

Suche Zeichnung von Metz-Feuerwehraufbau

#1 Beitrag von Moerk » 2017-08-20 22:49:56

Hallo Experten,

ich habe ein Löschfahrzeug LF8/814 von Mercedes mit einem Aufbau von Metz (Baujahr 1990, 09-111-1127).

Ich suche eine technische Zeichnung (Außenansicht) des Koffers oder das ganzen Fahrzeugs. Ich will den Koffer modifizieren, dafür wäre ein Originalzeichnung sehr hilfreich.

Hat einer von Euch entsprechende Zeichungen? Wo könnte ich anfragen?

Ich habe bisher eine E-Mail an den Rosenbauer-Standort in Karlsruhe geschickt (Rosenbauer hat Metz 1998 übernommen). Leider bisher ohne Erfolg. Kennt Ihr vielleicht ein Museuum oder einen Verein, der weiterhelfen könnte?

Danke für Eure Hilfe,
aka Mörk
Schritt 1: Feuerwehrauto gekauft - Erledigt
Schritt 2: Feuerwehrauto umgerüstet und zugelassen - Erledigt
Schritt 3: Feuerwehrkoffer ausgetauscht - Erledigt
Schritt 4: Innenausbau Koffer
Schritt 5: Innenausbau DoKa
Schritt 6 ...

Antworten