Seilwinde auf Funk umbauen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bullyschmiede
Selbstlenker
Beiträge: 154
Registriert: 2010-03-01 17:24:22
Wohnort: JENA

Seilwinde auf Funk umbauen

#1 Beitrag von bullyschmiede » 2017-08-01 19:07:17

Hallo an alle,
hab eine treibmatik-Winde am Fahrzeug (Iveco 12-230 EZ `91)verbaut und wollte diese auf Funkfernsteuerung umbauen.
Hat das schon jemand gemacht oder gibt es dazu im Forum gute Ideen.
danke und eine schöne Woche noch.
die Bullyschmiede
bullyschmiede

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4971
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Seilwinde auf Funk umbauen

#2 Beitrag von Tomduly » 2017-08-01 19:22:13

Moin!

Für die Treibmatic-Winden gibt es vom Hersteller diverse Lösungen für Fernbedienungen, frag doch da mal nach.

"Nützliches Zubehör für TREIBMATIC Zugwinde
(...)
- Handliche Bedienteile zur feinfühligen Windensteuerung in verschiedenen Ausführungen
."

Evtl. gibt es ja eine gebrauchte Funkfernsteuerung, die passt bzw. sich anpassen lässt. Von Eigenkonstruktionen würde ich absehen.

Grüsse
Tom

Antworten