kapazitiver Geber in Kombination mit Entnahme

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
siegerland
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2015-06-06 9:02:52
Kontaktdaten:

kapazitiver Geber in Kombination mit Entnahme

#1 Beitrag von siegerland » 2017-05-12 12:01:36

Hallo Kenner,

wir haben uns folgenden Tank gekauft und benötigen jetzt je Tankhälfte noch eine Entnahmevorrichtung und einen Geber. Ich habe verstanden es gibt mindestens zwei Methoden:

• 'gravitativer' Geber (Hebelarm-Schwimmer) meist in Kombination mit der Entnahme: ist wohl eher old-school, also millionenfach bewährt
• kapazitiver Geber (Tauchrohr): finde ich nicht in der Kombination mit der Entnahme

Frage 1: welchen Hebelarm-Schwimmer-Geber benötige ich bei einer Tanktiefe von 560mm, Bilder der Tanköffnung siehe Annonce (Hersteller / Typ / Quelle)
Frage 2: welchen kapazitiven Geber gibt es auch in der Kombination mit der Entnahme? (Hersteller / Typ / Quelle)

Danke

Stefan

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5230
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: kapazitiver Geber in Kombination mit Entnahme

#2 Beitrag von sico » 2017-05-12 16:35:53

Was du da brauchst, hängt auch vom Fahrzeughersteller ab.
Jeder Hersteller arbeitet mit anderen Wiederständen.
Bei Hoppe-Tanks findest du eine gute Übersicht dazu und auch ein großes Programm an Tankgebern.
mfg
Sico

Benutzeravatar
siegerland
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2015-06-06 9:02:52
Kontaktdaten:

Re: kapazitiver Geber in Kombination mit Entnahme

#3 Beitrag von siegerland » 2017-05-14 17:37:22

Hallo Sico, besten Dank für den [url=ttp://www.hoppe-truck-tanks.de]Tipp zu Hoppe[/url]
Stefan

Antworten