Gasflaschen-Füllstand überprüfen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12777
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Gasflaschen-Füllstand überprüfen

#31 Beitrag von Mark86 » 2017-05-07 14:24:57

messmogge hat geschrieben:Wenn jetzt aber die Flaschen so lange halten wäre es es ja doch noch mal zu überdenken , vor allem weil mir jemand gesagt hat dass die Dieselheizungen bei schlechtem Diesel nicht mehr gehen. :eek:

Wie gesagt und schon wieder verwirrt :wack:

LG
Marcel

Natürlich halten sie lange, wenn du nicht heizt, oder die Heizung nur kurz anmachst oder auf kleinste Stufe in Übergangszeiten etwas zu heizt. Mein Kumpel kommt 1 Jahr mit ner Flasche Gas aus und sagt auch, dass er viel heizt und in den Übergangszeiten immer die Heizung an hat.
Fragst ihn wann er in den Urlaub fährt, sagt er so ab Mai bis September...

Frag mal die Leute die richtig in den Winterurlaub fahren wie mich, wie der Gasverbrauch bei -10 oder -15°C aussieht, dann sagen die dir, 3-4 Tage eine Flasche. Brauchst nur in die Wohnmobil / Wohnwagenforen schauen...

Ich würde mich bei dem Thema nicht auf ne windige Einzelaussage aus einem Internetforum verlassen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19457
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Wilmaaa » 2017-05-07 15:36:08

Windige Einzelaussagen, klar, sowas treffen immer nur "die anderen", nie jedoch man selbst. :mellow:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Gasflaschen-Füllstand überprüfen

#33 Beitrag von advi » 2017-05-07 16:13:23

Hi Micha,

was hast Du bitte für eine elektrische Heizung im Koffer? Was braucht die?

LG
Frank
micha der kontrabass hat geschrieben:
Mark86 hat geschrieben: Ist normaler Verbrauch im Winterurlaub, hat mein Wohnmobil verbraucht und mein LKW ist da etwas sparsamer weil besser isoliert, verbraucht aber ähnlich. Bei -10 bis -15°C muss die Heizung schon was heizen...
Deckt sich auch mit den Berichten anderer...

????

Komisch, meine Gasflasche im Wowa reicht bei Winterdauercamping (fast jedes WE am Skihang) einen anderthalben Winter.
Und ich heize IMMER mit Gas hoch, dann elektrisch weiter.

Rechne ich also 12WE's pro Saison, sind das also 18 Tage hochheizen von sagen wir durchschnittlich -10°C auf 20°C, plus kochen und Sonntagsbrötchen im Backofen.. :wub: ,

Sollte im Normalbetrieb ohne Hochheizen als mindestens 18 Tage reichen. Im ersten Winter vor 3 Jahren hatte ich im Magirus übrigens in etwa die gleichen Werte, eher niedriger, aber die Alde Compakt ist halt effektiver als die Alde Comfort...

Sind jetzt die Luftheizungen soviel uneffektiver als die Warmwasserheizungen?

Oder wie kommt ihr auf die 3-4 Tage? Das deckt sich in keinster Weise mit meinen Erfahrungen, auch bei-20°C nicht...

Gruß
Micha d.k.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Antworten