Suche Smartphone, biete viel Text

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1517
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Suche Smartphone, biete viel Text

#1 Beitrag von dibbelinch » 2017-04-26 15:13:32

Moin zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zur aktuellen Kommunikationstechnik. Ich weiss, für manch einen mache ich jetzt aus einem einfachen Handykauf eine Doktorarbeit. Aber für mich sind EUR 500 nun mal viel Geld. Und das will ich nur ein Mal ausgeben für den Kauf eines Telefons, das wirklich dann das kann, was ich will.

Ist-Status: Ich habe seit mindestens 5 Jahren ein Samsung B2710-Outdoor-Handy, und war immer vollauf zufrieden: Gute Empfangsleistung (und zwar um Grössenordnungen besser als alle 4 Smartphones meiner Freundin in der Zeit), robust, seeehr lange Akkulaufzeit (im StandBy bis zu 14Tage), usw.
Für die notwendige Kommunikation von unterwegs nach Hause hatte ich mir auf Reisen immer ein Internet-Cafe und / oder einen WiFi-Hotspot gesucht. Hat mir immer genügt.

Mittlerweile werden aber Internet-Cafes, Locutorios und wie all diese Stätten der Mietkommunikation auch heissen mögen, immer seltener. Noch wichtiger: gibt es seit längerem auch WhatsApp, und die Vorteile liegen auf der Hand. Ergo: Ein Smartphone soll her. Aber welches?

Anforderungen:
- Lange Akkulaufzeit im StandBy (ein Mobilgerät, welches spätestens nach zwei Tagen eine externe Stromversorgung fordert, ist für mich nicht mobil)
- Widerstandsfähig gegen Sturz, milde Feuchte (IP67 wäre gut)
- Ich will damit vor allem telefonieren und Whats-App-nachrichten austauschen
- Angedacht ist auch eine Nutzung von interessanten Funktionen wie z.B. offline-Strassenkarten.
- Und für den obigen Punkt macht ein grosses Display natürlich Sinn.

Was ich NICHT brauche:
- Ich spiele keine Spiele, weder auf dem Telefon, noch auf PC.
- Ich habe keinen Account in einem der asozialen Netzwerke.
- Unterwegs einkaufen tue ich nicht, mache ich alles zu Hause (Ihr seht ja, was ich für einen Bohei um den simplen Kauf eines Telefons mache ;-))
- Alle möglichen Nicht-Kommunikations-Zusatzfunktionen. Für Fotos habe ich eine Kamera, um Licht zu machen, gleich mehrere Taschenlampen. Ich weiss, wie man mit einem Kompass (und einem Offline-Falt-Navi) umgeht. Und gaaanz wichtig: Ich habe keine Angst, die Eingeborenen zu fragen .

Nun gibt es von ein paar Herstellern auch Outdoor-Smartphones, von Samsung (ich bin aber absolut nicht auf einen Hersteller fixiert) eines zum ansprechenden Preis.

Und dann bin ich noch auf das hier gestossen, worum sich der ganze Sermon jetzt eigentlich dreht:

https://www.notebookcheck.com/Test-Sams ... 200.0.html

Hab ich mir in natura angeschaut: das wäre noch klein genug, dass ich das in einer Seitentasche vom Rucksack unterbringe und es dort mit nicht mehr Gefummel rauskriege als ein normales Telefon (ich habe IMMER Rucksack oder Umhängetasche dabei, und trage mein Telefon so gut wie nie in Hosen- oder Jackentasche herum). Aber klein genug, dass man´s noch als Telefon nutzen kann, ohne dass es allzu peinlich wirkt. Bei längeren Telefonaten will ich dann eh ein Headset nutzen.

weitere Vorteile:
- Robust , lange Akkulaufzeit im Standby (wenn man alle nicht wirklich benötigten Funktionen abschaltet, sollen das etwa 10 Tage sein)
- Man kann eine Schutzhülle mit Harald-Tastatur dazu kaufen, gut für meine dicken, ungeschickten Finger
- Auf dem 8"-Display kann man durchaus auch mehr ablesen als die Media-Markt-Werbezeile
- Akku austauschbar (soll bei Tablets eine echte Ausnahme sein. Und das ist für mich ein ganz dicker Pluspunkt)
- Speicher über SD-Karte einfach erweiterbar

Nachteil:
Zusammen mit dem Tastatur-Schutzhülle ist man bei der LTE-Version dann bei EUR 500.- :-( . Aber das wäre es mir wert, wenn ich dann wirklich kriege, was ich will.
Das Mehrgewicht gegenüber einem einfachen Mobiltelefon oder Smartphone juckt mich nicht.

Was denken die Fachleute (die sich bis hierher durchgelesen haben)? Bedenken / Einwände wegen irgendwas, woran ich nicht gedacht habe? Irgendwelche Frage, irgendwelche Ausstattungsvarianten, auf die ich beim Kauf achten sollte? Vergleichbare Geräte von anderen Herstellern?

Danke an alle, die sich bis hierher durch meinen Text gearbeitet haben. Und noch mehr Dank an alle, die konstruktive Beiträge liefern ;)

Gruss aus dem fortschrittlichen Bayern, wo jetzt einer der Letzten Aufrechten auch auf ein Schmartphon umsteigen will.
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 672
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#2 Beitrag von 814DA » 2017-04-26 15:46:18

Moin,


Abgesehen davon, dass mir persönlich das verlinkte Teil zum telefonieren zu groß wäre, bist du sicher, dass man damit überhaupt

telefonieren kann?

Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
Lucky cd
Kampfschrauber
Beiträge: 527
Registriert: 2016-11-25 3:17:23

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#3 Beitrag von Lucky cd » 2017-04-26 15:49:03

Also für das was du brauchst habe ich ein CAT Outdoor Handy.

Mit der Batterie Leistung bin ich zufrieden und wenn du Internet nur einschaltest wenn du es brauchen solltest ....... Ich lade es einmal die Woche.

Spiele und Ähnliches ist eine Frage von was du installierst.

Eine Bluetooth Tastatur kostet auch nicht die Welt.

Dazu kann das Handy auch mal in einer Pfütze landen ohne das es hinüber ist.

Der Preis lag glaube ich bei 150€.

Gekauft hatte ich es beim Media Markt.

Einfach mal hingehen und sehen ob es was für dich ist.

Über das Tablett das du verlinkt hast kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne.

Gruß

Ralph
Seit ich Kind war hat sich nicht viel geändert.
Nur die Spielzeuge wurden teurer.

Zur Zeit,

Magirus Deutz 120 D 7

Magirus Deutz Mercur 120 WoMo
MAN 11.168

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1517
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#4 Beitrag von dibbelinch » 2017-04-26 15:58:25

814DA hat geschrieben: Abgesehen davon, dass mir persönlich das verlinkte Teil zum telefonieren zu groß wäre, bist du sicher, dass man damit überhaupt
telefonieren kann?
Thomas
Vielleicht nicht genau das verlinkte Teil, aber es gibt auf jeden Fall eine Version..



Caterpillar-Handys hatten sie dort, wo ich das Tablet gesehen hatte auch. Waren aber alle WESENTLICH teuerer als EUR 150. Der Verkäufer hatt allerdings auch zugegeben, dass sie im Laden immer nur die neuesten Geräte haben (wohl eine Vorgabe von CAT?). Aber dann schaue ich mich doch auch mal genauer nach Caterpillar-Geräten um (gibt es eigentlich auch MAN-, Komatsu- oder Liebherr-Handys? :p )

Die Spiele hatte ich nur erwähnt, weil mir jemand sagte, dass die Outdoor-Teile alle leistungsschwächere Prozessoren haben, und deshalb leistungshungrige Anwendungen wie Spiele auf denen nicht gut laufen. Ich wollte damit also nur sagen: Keine hohen Anforderungen an Prozessorleistung und Speicherkapazität.

Danke schon mal für den Tipp

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Rastlos18280
Schrauber
Beiträge: 354
Registriert: 2013-10-12 23:08:10

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#5 Beitrag von Rastlos18280 » 2017-04-26 16:35:07

Hallo,
Mein Vorschlag geht ein wenig an Deinem Lastenheft vorbei aber ich würde mir einfach ein normales Samsung Galaxy, Huawaei, LG, Sony Handy kaufen und gut ist. Eine gute Hülle drumrum, dann hast Du zwar kein IP67, brauchst Du aber auch nicht. Wenn es runterfällt und das Glas ist hin kann Dir überall geholfen werden. Brauchst Du eine neue Batterie, genauso. Wenn die nass werden, einfach trocknen lassen und dann geht es in den meißten Fällen auch weiter. Akkulaufzeiten sind bei den meißten nicht so überragend aber das kommt auch immer auf den Gebrauch an. Sobald man die Bildschirmhelligkeit runterdreht hält es gleich sehr viel länger.
Ich habe ein Samsung J3, schöner großer Bildschirm, Buchstaben sind groß genug um nicht drei auf einmal zu tippen und man hat auch eine Zahlenleiste über den Buchstaben. Gute Kamera für whatsapp Bilder und um auch so einiges zu schießen, GPS Sensor, und genügend Speicherplatz für maps.me. Dann noch die Bankapps, Sudoku, Skype, iOverlander, etc. und immer noch genug Platz. Ist auch handlich genug für normale Hosentaschen, ach so, telefonieren kan man damit auch :angel: .

Rastlos

Benutzeravatar
der_Pico
LKW-Fotografierer
Beiträge: 143
Registriert: 2015-01-09 12:17:17

#6 Beitrag von der_Pico » 2017-04-26 16:42:28

Kauf Dir ein normales. Smartphone. Und eine Love Mei. Hülle dazu, die kostet. #
19,95€ und schützt. Super.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1517
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#7 Beitrag von dibbelinch » 2017-04-26 17:33:31

Rastlos18280 hat geschrieben:Hallo,
Mein Vorschlag geht ein wenig an Deinem Lastenheft vorbei aber ich würde mir einfach ein normales Samsung Galaxy, Huawaei, LG, Sony Handy kaufen und gut ist. Eine gute Hülle drumrum, dann hast Du zwar kein IP67, brauchst Du aber auch nicht. Wenn es runterfällt und das Glas ist hin kann Dir überall geholfen werden. Brauchst Du eine neue Batterie, genauso. Wenn die nass werden, einfach trocknen lassen und dann geht es in den meißten Fällen auch weiter. Akkulaufzeiten sind bei den meißten nicht so überragend aber das kommt auch immer auf den Gebrauch an. Sobald man die Bildschirmhelligkeit runterdreht hält es gleich sehr viel länger.
Ich habe ein Samsung J3, schöner großer Bildschirm, Buchstaben sind groß genug um nicht drei auf einmal zu tippen und man hat auch eine Zahlenleiste über den Buchstaben. Gute Kamera für whatsapp Bilder und um auch so einiges zu schießen, GPS Sensor, und genügend Speicherplatz für maps.me. Dann noch die Bankapps, Sudoku, Skype, iOverlander, etc. und immer noch genug Platz. Ist auch handlich genug für normale Hosentaschen, ach so, telefonieren kan man damit auch :angel: .
Rastlos
Hmm, Deine Argumente haben ganz klar was für sich. Muss ich doch noch mal drüber nachdenken, ob ich mich mit dem Outdoor-Teil nicht vergaloppiert habe...

Jedenfalls Danke,
Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#8 Beitrag von joern » 2017-04-26 20:06:25

Samsung Galaxy S5 neo (gibts das noch?) Wasserdicht, mit Thule Schutzhülle, Akku tauschbar, wenn der Akku nicht reicht gibts halt kleine Powerbanks, das einzige was mir fehlt ist die 2. SIM Kartenfunktion, da ich im Ausland gerne lokale und heimatliche SIM in einem Gerät hätte.
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
Lucky cd
Kampfschrauber
Beiträge: 527
Registriert: 2016-11-25 3:17:23

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#9 Beitrag von Lucky cd » 2017-04-26 21:39:54

Den Steckplatz für die 2. Simkarte hat mein CAT wiederum. :D
Seit ich Kind war hat sich nicht viel geändert.
Nur die Spielzeuge wurden teurer.

Zur Zeit,

Magirus Deutz 120 D 7

Magirus Deutz Mercur 120 WoMo
MAN 11.168

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#10 Beitrag von Mark86 » 2017-04-26 21:54:16

Hab n huawei dual sim mit ner panzerglashülle. Hülle hat 1 jahr gehalten, für 15€ einmal neu, rest funktioniert wie am ersten tag. 169€, wenn kaputt kauf ich n neues... nur akku hält nicht lange, max 2 tage...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Da PAN
Überholer
Beiträge: 272
Registriert: 2006-10-03 12:20:13
Wohnort: Berlin

Suche Smartphone, biete viel Text

#11 Beitrag von Da PAN » 2017-04-27 6:30:54

Moin,
joern hat geschrieben:Samsung Galaxy S5 neo (gibts das noch?) Wasserdicht, mit Thule Schutzhülle, Akku tauschbar, wenn der Akku nicht reicht gibts halt kleine Powerbanks,
Das S5 neo habe ich auch und bin zufrieden damit. Habe noch ein zusätzliches "Panzerglas" auf das Display geklebt.

Gruß
Henry

[Edit: Rechtschreibfehler korrigiert]
Zuletzt geändert von Da PAN am 2017-04-27 12:28:06, insgesamt 1-mal geändert.

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3841
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#12 Beitrag von DäddyHärry » 2017-04-27 8:12:07

Wir haben keinen beiden Großen und mir das Alcatel Pop 4 plus gegönnt, ist IP67 mit Dual Sim. Beim Saturn mit Fitnessarmband für 133 €.

Gruß Härry

Nachtrag: empfangsstark, viel besser als mein Samsung S3
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

steyermeier
abgefahren
Beiträge: 1176
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#13 Beitrag von steyermeier » 2017-04-28 22:16:43

Hab ein Samsung S4 active....
Halbwegs wasserdicht , Leistung reicht mir völlig , also auch für navigieren mit offline Karten , Speicherkarte und Akku Tauschbar.
Akkulaufzeit mies wie bei allen schmartphones. Panzerglasscheibe wäre noch ne Idee. ..gibt's gebraucht.
Gruß markus

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#14 Beitrag von dream » 2017-04-29 2:39:24

Ein 8" Ding als Handy... ...naja... ...ich hätte dann lieber was kleineres und ein Tablet anstatt so ein riesen Trumm mit beiden Händen halten zu müssen um zu telefonieren...

Ich habe mir gen Ende vorletztes Jahr ein Lenovo P70 gekauft. Habe auch eine zeitlang recherchiert. Dieses hier bot eine erstaunliche Performance sowie, auch sehr wichtig bei mir, fiel in die Klasse der Akku Monster. Dual SIM hats auch- ist ab und zu mal auch brauchbar, für mich vor allem im Ausland.
Akku Monster: Akku 4000mAh reichen fast den ganzen Tag unter Vollbelastung (surfen, Videos, etc.). Da kommen nur seltene Geräte nahe. An einem für mich normalen Tag komme ich an die 50%. Also den ganzen Tag über gelegentlich Forums gucken/lesen/schreiben, Mails, telefonieren, usw.
Wenn ich Internet (fast) ganz weg lasse verbrauche ich nur ca. 15% oder noch weniger Akkukapazietät.
Mit dem Netzstecker ist es auch recht flott wieder aufgeladen da dieser gemäss grösseren Akku etwas stärker ist. Dafür dauert das aufladen via USB umso länger.
Ich glaube es waren um die 180€ was es gekostet hat.

Akku wechseln geht im klassischen Sinne nicht, aber es ist möglich. Dazu muss halt das Gerät im wahrsten Sinne des Wortes zerlegt werden.

IP67 haben m.W. heutzutage alle (oder die meissten) Geräte. So auch dieses.

Für die Taschenlampe hat mir ein Samsung-Kumpel mal gesagt: "Boah, wasn das fürn Flutlicht?!"
Und es ist ein wirklich brauchbares und immer griffbereites Feature.

Unzählige Male ist es mir schon auf den Boden gefallen, einmal soger aus der Tasche während ich mit dem Motorrad fuhr. Hat immer überlebt. Einmal fiel es aus 10cm Höhe aus der Tasche als ich mich mit dem Rollwagen unter den LKW gezogen habe... ...Bildschirm geplatzt... Für 36€ nen neuen geordert, youtube Video step by step verfolgt und selber ausgetauscht in vier Stunden oder so.... (Samsung Bildschirm hätte 95€ gekostet...).

Die Grösse ist gerade ausreichend für ungefähr normale Nutzbarkeit zum surfen, auch fürs Navi ok, gleichzeitig aber das maximum das man es gerade noch mit einer Hand bedienen kann... ...also fast.
Grösser dürfte es nicht sein, kleiner aber auch nicht.

Die "G-Shok" Smartphones sind fast ausnahmslos sehr weit hinter her was Perfomance angeht. Ich hätte auch lieber etwas mehr Gummi drum rum, aber...
Da habe ich vor nicht all zu langer Zeit ein sympathisches Ding gesehen nur erinnere ich mich nicht an die Marke. War schwarz mit orange und nichts von den fünf bekanntesten...

Am sonsten habe ich damals noch das Huawei P9 (Flagship u. reichlich über meinem gewollten Budget dafür) sowie One+ und Cat sowie iwelche aus Fernost in Erwägung gezogen. Bei letzteren waren bei allen iwelche inakzeptable Negative Punkte wie Knopfversagen o. Softwareschwächen in Testberichten zu lesen...
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#15 Beitrag von joern » 2017-04-29 6:57:43

Ausdrücklich warnen möchte ich vor chinesischen ICEFOX smartphones. Teuer und Schrott ab Werk in Hard- und Software. Ich hatte so eines gekauft und konnte es zurückgeben. Die vielen negativen Bewertungen kann ich nachvollziehen, positive sind offensichtlich fake.
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
Kusi
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2011-02-03 22:55:42
Wohnort: In der Nähe von Kaiserslautern

Blackview BV6000

#16 Beitrag von Kusi » 2017-04-29 11:10:38

Hallo,

ich bin mit dem BV6000 von Blackview sehr zufrieden. Stabil, Akku hält je nach Nutzung mehrere Tage bis zu einer Woche, macht was es soll. Ist IP-68 zertifiziert.
Allerdings ist der USB-Ladeanschluß sehr tief im Gehäuse und mit Gummistopfen wasserdicht gemacht, so daß man fast nur das mitgelieferte Kabel verwenden kann, da beim normalen USB Kabel der Stecker nicht weit genug reingesteckt werden kann. Die Ladezeit ist echt super kurz.
Achja, Dualsim fähig ists auch noch.
Für mich passt dieses Smartphone perfekt.

Gruß

Harald

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#17 Beitrag von tobi » 2017-04-29 13:10:28

Cyrus cx30 !!
Deutscher Hersteller alles drinnen was man so braucht .....

Habe das teil seit einen knappen Jahr und finde es echt gut.
Schau es dir mal an!!!
Mfg

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4971
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#18 Beitrag von Tomduly » 2017-04-29 14:43:54

Moin!

Ich hab seit ein paar Monaten ein Samsung Xcover 3. Ist nach IP67 wassergeschützt und nach MIL irgendwas stossgeschützt. Der Akku ist werkzeuglos wechselbar und es akzeptiert µSD-Karten mit 128GB. Es hat nen "Tageslichtmodus" ist dann besonders hell und ganz gut ablesbar. Es beherrscht alle üblichen Mobilfunkstandards (4G), dazu Bluetooth und NFC und FM Radio.
Mit aktiviertem WLAN hält der Akku bei intensiver Nutzung (Internet, Mails, WhatsApp, Fotos machen & Filmen) problemlos einen kompletten Tag durch - getestet vor wenigen Tagen auf der Hannovermesse: der Tag fing um 3:30 an (Akku 100%), 4h ICE (jetzt mit freiem WLAN für alle), dann 7h Standdienst, 2h Messebummel, 5h Rückreise - um 22:00 war der Akku bei 28% - mein persönlicher Akku war leerer.

Wichtig war mir neben gemäßigten Outdoor-Qualitäten der wechselbare Akku (der hat ein kleineres Packmaß als ein Netzteil oder eine Powerbank) und die Fähigkeit, µSD-Karten >32GB zu nutzen. So kann ich nämlich große Datenbestände bequem mitnehmen (z.B: komplette Wikipedia, OSM-Karten, OsmAnd usw.).

Ganz praktisch ist auch die "blaue Taste" an der Seite, die man mit häufig benutzten Funktionen belegen kann. Ab Werk aktiviert "kurz drücken" die Taschenlampe (ganz ohne App) und "lang drücken" den Kameramodus.

Neupreis beim großen Online-Buchhändler 140-150 Euro, ein Zweitakku kostet 18 Euro.

500 Euro würde ich für ein Smartphone nicht ernsthaft ausgeben wollen. Schon gar nicht, wenn der Akku fest eingebaut ist und nach 2 Jahren täglicher Nutzung die Ausdauer der Batterie in die Knie geht.

Dann lieber für die Differenz noch ein 10" Tablet anschaffen. Dann kann man sich auf Reisen den Laptop sparen, hat auf Smartphone und Tablet die gleiche Oberfläche und die selben Apps/Programme.

Grüsse

Tom

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1517
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#19 Beitrag von dibbelinch » 2017-04-29 15:48:24

Tja, was soll ich sagen?

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Jetzt kann ich erst mal ein paar Stunden googeln.

@ Tom: Das XCover 3 von Samsung hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Zettel, aber Du hast da noch ein paar interessante Punkte ins Gespräch gebracht.

Von dem Mini-Tablet bin ich nun auch schon eher wieder ab. Wie gesagt, ich muss nun mal den ganzen Anregungen nachgehen, wird mich sicher ein paar Tage beschäftigen...

Danke an alle und Gruss,
Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Blackview BV6000

#20 Beitrag von Andy » 2017-05-01 17:59:29

Kusi hat geschrieben:Hallo,

ich bin mit dem BV6000 von Blackview sehr zufrieden. Stabil, Akku hält je nach Nutzung mehrere Tage bis zu einer Woche, macht was es soll. Ist IP-68 zertifiziert.
Allerdings ist der USB-Ladeanschluß sehr tief im Gehäuse und mit Gummistopfen wasserdicht gemacht, so daß man fast nur das mitgelieferte Kabel verwenden kann, da beim normalen USB Kabel der Stecker nicht weit genug reingesteckt werden kann. Die Ladezeit ist echt super kurz.
Achja, Dualsim fähig ists auch noch.
Für mich passt dieses Smartphone perfekt.

Gruß

Harald
Moins Harald,

ich bin gespannt, gerade eben auf deine empfehlung für 90 euro neu geschossen. Die Daten sind weit aus mehr als das doppelte an werten wie mein jetziges LG aus dem Aldi damals für 85 euro :D ( ich glaube ist jetzt 5 Jahre her?? oder so).

Diese Daten: Blackview BV6000 4G Tri-proof Handy 4.7" Android 6.0 Octa-core 3GB+32GB

Bin mal gespannt ob und wann das ankommt, die BV 6000 werden so um die 150-180 euro gehandelt.

Danke
mfg
Andy

der schon länger was neues sucht und den trööt aufmerksam verfolgt hat.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Kusi
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2011-02-03 22:55:42
Wohnort: In der Nähe von Kaiserslautern

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#21 Beitrag von Kusi » 2017-05-02 23:02:24

Hallo Andy,

da hast Du aber einen guten Preis erwischt.
Ich bin mal gespannt, wie es Dir gefällt. Welche Farbe hast Du geschossen?
Ich habs in komplett schwarz.

Gruß

Harald

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5086
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#22 Beitrag von Buclarisa » 2017-05-03 9:55:00

https://www.chinahandys.net/cubot-max/


http://www.dx.com/de/p/cubot-max-6-0-oc ... QmLmaIQaIo



Kommt komplett mit Case, und Dualsim.

Läuft bei wenig Nutzung 3 Tage. Als Navi, mit allem Online was geht, bei Tageslicht 5 h.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#23 Beitrag von Michaele532 » 2017-05-03 10:33:54

tobi hat geschrieben:Cyrus cx30 !!
Deutscher Hersteller alles drinnen was man so braucht .....

Habe das teil seit einen knappen Jahr und finde es echt gut.
Schau es dir mal an!!!
Mfg
Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber voellig veraltete Android Version.
Wie sieht es da vom Hersteller aus? Liefern die Updates/Patches aus?

Gruss
Michael
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#24 Beitrag von Andy » 2017-05-03 18:30:43

Moins,

heute is das Teil angekommen....... :eek: wasn Trümmer, 1/3 länger etwas breiter und gefühlt doppelt so dick und schwer. Denke ist nicht jedermanns geschmack.

Aber wir fahren ja auch keine Leichtgewichte :D

Liegt aber gut in der Hand und ich kann das Display besser lesen als beim alten.

Nu muss ich "nur" noch alles einrichten.

Ich hätt nie gedacht, dass das so schnell und überhaupt kommt für den Preis.----------Ich such noch den Haken.

Die Verpackung sah erstmal nach gebraucht aus, aber der Inhalt ist neu..........Wohl vom LKW gefallen??

Also bin gespannt mach nen soliden eindruck. Aber warten wir das mal ab.

mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#25 Beitrag von Andy » 2017-05-09 19:54:34

Moins,
ein feedback vom BV 6000

Ich find Klasse
, eben vom Traktor gefallen, natürlich aufs display. Alles gut, tippe grade damit.
Geo caching, navi, Mail, Internet,Filme,Musik,..... Lles flüssig.
Ich mag es nicht mehr hergeben, danke für den Tipp
MFG
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Kusi
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2011-02-03 22:55:42
Wohnort: In der Nähe von Kaiserslautern

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#26 Beitrag von Kusi » 2017-05-12 14:26:53

Hallo Andy,

freut mich, dass es Dir gefällt. Ich bin auch sehr zufrieden damit.
Den Akku find ich mega. Wenn ich die andern mit dem angebissenen Obst sehe, dass Sie immer und ständig ne Steckdose suchen oder ne Powerbank mit Kabel brauchen ... da lach ich nur. Und meines läuft und läuft und läuft und läuft ...
Bis es dann mal irgendwann ne Steckdose braucht.

Gruß

Harald

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2618
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#27 Beitrag von KU 65 » 2017-05-25 21:46:46

Ich habe seit gestern den Nachfolger Blackview BV7000
Auf den 1. Blick auch total begeistert, ist ja auch erst ein paar Stunden alt :angel:
,
http://www.ebay.de/itm/361959670134?_tr ... EBIDX%3AIT
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4403
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#28 Beitrag von Bustreter » 2017-06-02 13:52:56

KU 65 hat geschrieben:Ich habe seit gestern den Nachfolger Blackview BV7000
Auf den 1. Blick auch total begeistert, ist ja auch erst ein paar Stunden alt :angel:
,
http://www.ebay.de/itm/361959670134?_tr ... EBIDX%3AIT
Kam das direkt aus china? Zoll noch dazu?
Ch.
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2618
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#29 Beitrag von KU 65 » 2017-06-02 17:47:25

Bustreter hat geschrieben:
KU 65 hat geschrieben:Ich habe seit gestern den Nachfolger Blackview BV7000
Auf den 1. Blick auch total begeistert, ist ja auch erst ein paar Stunden alt :angel:
,
http://www.ebay.de/itm/361959670134?_tr ... EBIDX%3AIT
Kam das direkt aus china? Zoll noch dazu?
Ch.
Nein, kam aus Hamburg, war am nächsten Tag da.

Bin immer noch zu frieden........
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

#30 Beitrag von Andy » 2017-08-25 17:54:19

Moin,

nochmal nach oben holen.

Seit Mai das bv6000.
Soweit so gut.
6 x runtetgrfallen, 3x vom Schlepper, 1x ins Klo, 1x in ein Bächlein.
Funzt noch gut.
Kameraglas hats irgendwann zerlegt. Ist wohl der einzige Schwachpunkt, da kein Panzerglas.
Die selfikamera ist Müll, Fotos sind völlig überbelichtet bzw. Zu hell. Nur ich brauch die nicht wirklich.
Display war wirklich sehr empfindlich, nach dem update isses etwas anders und reagiert nicht immer. Mal sehen wenns nächstes date kommt.
Ich würde es wieder kaufen.
Ein Arbeitskollege kauft es jetzt, da die trchn. Daten für sich sprechen.
LG
Andy
Edit.
Heute kam das neue Rückenteil mit kameraglas für 15euro. Eteile sind auch günstig.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Antworten