Hilfe bei Identifikation Kran

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TH390
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2006-10-16 8:12:48
Wohnort: Süd Niedersachsen

Hilfe bei Identifikation Kran

#1 Beitrag von TH390 » 2017-04-16 21:16:29

Hallo,
auf meinem Iveco 813 habe ich einen Kran von TICO aus Gävle/Schweden verbaut.
Leider habe ich keinerlei Infos zum Kran, da alle Typenschilder & Diagramme fehlen.
Vielleicht kennt jemand eine Quelle oder hat Infos zum Kran.

Danke und Gruß
Lutz
Dateianhänge
2017-04-16 21.14.02.jpg
2017-04-16 21.12.24.jpg

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16934
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Identifikation Kran

#2 Beitrag von Pirx » 2017-04-16 22:58:56

TICO wurde 1992 von HIAB aufgekauft. Also eventuell mal bei HIAB nachfragen?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2442
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Hilfe bei Identifikation Kran

#3 Beitrag von Weickenm » 2017-04-17 10:39:13

Guten Morgen,

in den Aufbaurichtlinien von Magirus taucht der TICO nicht auf. Ansonsten mal bei der Homologationsabteilung in Ulm vorstellig werden, vielleicht hat man dort die entsprechenden Unterlagen?

Viel Erfolg!

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
TH390
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2006-10-16 8:12:48
Wohnort: Süd Niedersachsen

Re: Hilfe bei Identifikation Kran

#4 Beitrag von TH390 » 2017-04-23 10:18:09

Moin, hatte mal Kontakt zu Hiab aufgenommen und erfahren, dass die Foco übernommen hatten, aber nicht Tico.
Es ist ein K-400 und ich habe ein Infoblatt bekommen.
Ersatzteile scheinen ähnlich spannend zu sein wie beim Trägerfahrzeug.
Zur Info, den Kran hatte ich selber montiert. Ist nix Iveco Magirus.
Danke und Gruß
Lutz

Benutzeravatar
Till
abgefahren
Beiträge: 1213
Registriert: 2006-10-06 15:01:33

Re: Hilfe bei Identifikation Kran

#5 Beitrag von Till » 2017-05-01 0:08:05

Abend Lutz,

Ich weiss ja nicht was kaputt ist, aber die meisten Hydrauliksachen hab ich bisher immer am besten und günstigsten im nächsten Hydraulikspezialgeschäft bekommen. Die Hersteller interessien sich eh i.d.R. nen S* für alte Aggregate. Vielleicht kennt jemand den richtigen Laden für Dich wenn Du uns Dein Problem verrätst...

Grüße,

Till

Benutzeravatar
siegerland
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2015-06-06 9:02:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Identifikation Kran

#6 Beitrag von siegerland » 2017-05-01 6:24:42

Hallo Lutz, vielleicht kannst hierauf aufbauend, Seite 1-5
weiterforschen.

Gruß

Stefan

Antworten