814 D Einzelsitz zu Doppelsitzbank umbauen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silvester
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2017-04-04 15:35:32

814 D Einzelsitz zu Doppelsitzbank umbauen

#1 Beitrag von Silvester » 2017-04-04 15:43:12

Hallo Forum,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich würde gerne bei meinem 814D Bj 1989, also einem BM 670, den Beifahrersitz auf die Doppelsitzbank umbauen wollen. Ich könnte eine Doppelsitzbank aus einem Vario 612D Bj. 2000 bekommen. Da sind die Gurtschlösser und der Beckengurt für den Mittelsitz an der Konsole befestigt, bei mir ist die Gurtpeitsche für den Einzelsitz am Boden. Hat zufällig einer Erfahrungswerte, ob das mit umschrauben geht, oder muss da am Blech gebohrt werden usw?

Danke für die Mühe.

Beste Grüße aus Franken

Silvester

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: 814 D Einzelsitz zu Doppelsitzbank umbauen

#2 Beitrag von LutzB » 2017-04-04 18:06:26

Falls Du anschließend einen Abnehmer für den Beifahrersitz nebst Sockel suchst, melde Dich bitte.
Die Doppelsitzbank wäre dann aber auch über, so das sich doch ein Tausch anböte.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Traveler
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2016-09-25 13:35:41
Wohnort: Münnerstadt

Re: 814 D Einzelsitz zu Doppelsitzbank umbauen

#3 Beitrag von Traveler » 2017-04-04 18:09:14

Hey,
ich hab´s umgekehrt gemacht

bei mir haben die Löcher alle gepasst wenn du den Teppich hoch nimmst werden wahrscheinlich noch weitere Löcher die abgeklebt sind zum Vorschein kommen

bei mir ging´s wie sagt man so schön plug und play oder so

gruß joe
Man lebt net länger, wenn man sich beeilt !!

Silvester
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2017-04-04 15:35:32

Re: 814 D Einzelsitz zu Doppelsitzbank umbauen

#4 Beitrag von Silvester » 2017-04-04 19:00:13

Danke Traveler,

das wollte ich hören. Ich hatte Bedenken, dass das wegen dem großen Altersunterschied groß geändert worden sein könnte...

Hallo Lutz,

danke für das Angebot, aber der Beifahrer-Einzelsitz ist passend zum Fahrersitz und zum restlichen Fahrzeug bezogen, weswegen ich den erst mal aufheben wollte, auch um zu sehen, ob die Doppelbank überhaupt praktikabel ist.

Vielen Dank,

Silvester.

Antworten