Alu Profil gesucht

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1472
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin
Kontaktdaten:

Alu Profil gesucht

#1 Beitrag von gunther11 » 2017-03-25 9:19:37

Hallo,
weiß einer wie dieses Profil heißt? Oder noch besser wo ich es her bekomme?

1-1,5 mm Blechstärke
entgegen der Zeichnung brauche ich 12 und 16mm Breite in der Führung nicht 10 mm wie in der Zeichnung. Die anderen Werte sind nur Anhalts Werte.
Ich brauche das Als Bodenständer für Platten.

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit sondern nur Name und Bezugsquellen wenn es geht. Dass ich zwei 90Grad Winkel nehmen kann ist mir auch klar.


Gruß aus dem sonnigen St. Augustin und einen schönen Basteltag an alle
Dateianhänge
Al Profil
Al Profil
aaa.PNG (2.4 KiB) 2757 mal betrachtet
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2108
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

#2 Beitrag von 2brownies » 2017-03-25 10:00:00

Servus,
ich hatte diese Art von Profil beim Zubehör für Stegplatten gewähnt, war aber bei der Suche erfolglos. Ich weiss auch gar nicht, wie sich dieses Profil nennt. Kannst du da einen Top geben. Ich kenne diese Vorgehensweise auch mit Platten ins Profil stellen, nur haben wir ein U-Profil verwendet. Quasi innen gebohrt und gesenkt und auf den Boden verschraubt und dann Platte rein gestellt. Zum besseren Halt kann man ja noch eine Schraube seitlich setzen.

Schönes Wochenende!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1443
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Alu Profil gesucht

#3 Beitrag von peter » 2017-03-25 10:06:19

Servus,

versuche es mal unter dem Stichwort "Flightcases".

Gruß Peter

Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1472
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin
Kontaktdaten:

Re: Alu Profil gesucht

#4 Beitrag von gunther11 » 2017-03-25 13:59:59

peter hat geschrieben:Servus,

versuche es mal unter dem Stichwort "Flightcases".

Gruß Peter
Ja aber Knut hat die nur für Flightcase Bretter die sind aber deutlich dünner. Die 6210 Profile "Trennwand Profil" haben 7 mm Nut, ich brauche halt 12 mm
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5515
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#5 Beitrag von felix » 2017-03-25 15:49:00

Hallo Gunter,

es gibt für 16mm Doppelstegplatten ein umfangreiches Sortiment an Profilen. Dieses z.B. müsste doch deine Anforderung zur Befestigung am Boden erfüllen:
http://www.meine-stegplatten.de/product ... 16-mm.html

Gibt aber noch viel mehr...

Gruß,
Felix

Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1472
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin
Kontaktdaten:

Re: Alu Profil gesucht

#6 Beitrag von gunther11 » 2017-03-25 16:03:52

Danke Felix...

Dopelsteg Profil. :)
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/

Benutzeravatar
Radler61
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2016-03-04 13:28:46
Wohnort: Unterwegs daheim

Re: Alu Profil gesucht

#7 Beitrag von Radler61 » 2017-03-26 18:30:29

Hallo,
weise mal auf otto-schinke.de hin.

Wurde irgendwo im Fred (historisch) mal wegen seiner diversen Profile etc genannt.
Hat auch Durchgangsprofile.

Gruss

Antworten