Diesel Mopel

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5086
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Diesel Mopel

#31 Beitrag von Buclarisa » 2017-03-13 19:33:32

sico hat geschrieben:

Funktioniert leider nicht, wenn man am Morgen bei minus 20 grd statt kältefestem Diesel nur noch Paraffin im Tank hat und der Motor keinen Huster tut.

Sico
Wenn das passiert, hat man Zeit.

Da Du deinen Hausstand dabei hast, die Schöpfkelle und etwas vom Hygienepapier, und mal raus an den Tank ne große Kelle von der Dieselsuppe aufs Papier und mit dem hoffentlich vorhanden Feuerzeug gezündet. Dann noch einen schönenn Pappwindschutz um den Tank und das Feuer gestellt und ganz in Ruhe die Suppe auf Filtergeniesbare Themeratur gebracht.

Und dann, klappt es auch mit derm Diesel.


Sicu, ich frag mich nur wo Du den Scheiß Winterdiesel getankt hast? :angel:
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5224
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Diesel Mopel

#32 Beitrag von sico » 2017-03-13 19:57:02

Diesen "Winterdiesel" bekommt man im Iran an jeder Tankstelle.
Hatte auch noch 10% Benzin begemischt. Trotzdem nur Paraffin imTank.
Das Feuer unter dem Tank bewirkt, dass man starten kann. Nach 50 km setzt das Ausflocken wieder ein und das Auto steht wieder.
Wirklich kein Spaß bei minus 20 grd in finsterer Nacht und ganz alleine auf der Piste.
mfg
Sico

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Diesel Mopel

#33 Beitrag von Donnerlaster » 2017-03-13 22:19:06

Ich hatte im iranischen Diesel sogar 25 % Benzin. Der Motor lief damit noch, allerdings wollte meine RHA100-Dieselheizung nicht mehr,
die Leitung mit ihren 1,8 mm war einfach zu dünn, um das Paraffin durch zu ziehen.

Aber irgendwann musste ich die Dieselfilter austauschen, weil die auch dicht waren.

ich weiss, hat nix mehr mit dem Moppel zu tun. :angel:

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Diesel Mopel

#34 Beitrag von egn » 2017-03-14 7:19:35

Für diese Probleme habe ich einen isolierten und elektrisch beheizten Dieseltank, einen beheizten Separ, und im Falle des Falles Fließverbesserer dabei. Es ist alles nur eine Sache der Vorbereitung. :angel:
Gruß Emil

Antworten