Voip über sip im Senegal?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chriss71
Schrauber
Beiträge: 317
Registriert: 2014-02-13 21:05:24
Wohnort: LKW
Kontaktdaten:

Voip über sip im Senegal?

#1 Beitrag von Chriss71 » 2017-02-04 14:20:27

Hallo, wir sind gerade im Senegal und versuchen mit unserem sip.gmx.net Zugang in das deutsche Festnetz zu telefonieren.

Wir haben ein Android Handy Samsung S6, CSimple als Telefonapp, welche so in Deutschland funktioniert und zwei VPN Programme zur Auswahl: Betternet und TunnelBear.
Die Telefonkarte ist von Tigo. Momemtan haben wir 3G.
In Deutschland geht es problemlos, hier muss ich eine VPN Verbindung herstellen, damit sich die Telefonapp an ihrem Server anmelden kann.
Das Telefon in Deutschland klingelt und meine Telefonnummer wird angezeigt. Nimmt nun der Angerufene den Hörer ab, wird die Verbindung unterbrochen.

Eventuell hat ja jemand eine Idee, was ich ändern kann, damit es geht.

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11154
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Voip über sip im Senegal?

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2017-02-04 14:36:20

Hallo,

vermutlich bist Du in einem Netz eingewählt, das Dir einen benötigten Port sperrt. Den gleichen Effekt habe ich immer wieder mit dem Notebook in Hotel-WLANs wenn mir das Hotel lieber eine teure Telefonrechnung schreiben will. SIP-Telefonie wird so von einigen Providern gezielt unterbunden.

Abhilfe? Netz wechseln.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Chriss71
Schrauber
Beiträge: 317
Registriert: 2014-02-13 21:05:24
Wohnort: LKW
Kontaktdaten:

Re: Voip über sip im Senegal?

#3 Beitrag von Chriss71 » 2017-02-04 14:42:39

Hallo Marcus,
Orange kann ich nachher mal per Hotspot testen. Wlan habe ich leider keines zum Testen zur Hand.

Christian

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Voip über sip im Senegal?

#4 Beitrag von maxd » 2017-02-04 15:52:35

SIP ist generell etwas anfällig gegen "schlechte" Netzinfrastruktur mit Portsperren , NAT und sonstigem Gedöns.
Skype gilt eigentlich als das System, das am zuverlässigsten mit sowas umgehen kann. Mit Skype kann man auch ins Festnetz telefonieren.

Antworten