Führerhaus Organisation

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1472
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin
Kontaktdaten:

Führerhaus Organisation

#1 Beitrag von gunther11 » 2019-03-21 10:02:54

Moin,
ich bekomme nicht so richtig die Ordnung ins Führerhaus. Da wir den Duchgang nach hinter regelmäßig nutzen kann ich auf dem Motor zwischen den Sitzen nicht all zu viel stellen.

Jetzt habe ich durch meinen Sohn (Militär) den Tipp bekommen eine Molle-System im Cockpit zu installieren. Die Dinger sehen erstmal sehr flexibel aus. Mann kann alles möglich und unmögliche mit Klett, Karabinder oder Molle-Verschlüsse duch Schlaufen dort montieren. Er meint da habe sich im Einsatz gut bewährt und auch auf heftigen Rütteltouren alles gut gehalten.

Hat jemand von Euch so ein ZEug schon mal im LKW verbaut?

Gruß
Gunther
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Führerhaus Organisation

#2 Beitrag von maxd » 2019-03-21 23:54:38


Benutzeravatar
MassivesAlteisen
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2017-04-10 22:16:44
Wohnort: wo andere Leute Ferien machen / CH

Re: Führerhaus Organisation

#3 Beitrag von MassivesAlteisen » 2019-03-23 10:21:15

Der Witz am Molle-System sind die in definiertem Abstand vorhandenen Schlaufen.
Dort lassen sich dann Taschen o.ä. mit Riemen in passender Länge befestigen.

Da hat es Beispiele.

Gruss
Marco
suum cuique (500 v.C.)

Benutzeravatar
MassivesAlteisen
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2017-04-10 22:16:44
Wohnort: wo andere Leute Ferien machen / CH

Re: Führerhaus Organisation

#4 Beitrag von MassivesAlteisen » 2019-03-23 10:27:57

Ach ja, zur Frage:
Alles steht und fällt mit der Befestigungsqualität dieser Schlaufen auf deren Trägermaterial.
Zum Anfang waren die Schlaufen überwiegend aus sehr strapazierfähigem Gurtband, welches sehr gut vernäht war. Inzwischen sieht man häufiger geschlitztes Gewebe (gelasert oder gestanzt - keine Ahnung) anstatt der Gurtbänder. Auf mich persönlich wirkt Letzteres nicht so robust.

Gruss
Marco
suum cuique (500 v.C.)

Antworten