Lieferant für Aluminium/Kunststoff V-Profil?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Lieferant für Aluminium/Kunststoff V-Profil?

#1 Beitrag von egn » 2012-06-21 13:04:48

Hallo,

ich bin schon einige zeit auf der Suche nach einem Aluminium V-Profil, oder eventuell auch aus stabilem Kunststoff. Ich möchte dies als Spoiler vor den Solarmodulen zur Ablenkung der Abgase verwenden. Leider habe ich bisher keinen Lieferanten gefunden, alle haben nur die normalen Winkelprofile mit 90°.

Ich bräuchte was mit 45° spitzem Innenwinkel. Wenn man das Teil auf einer Seite aufklebt dann sollte es etwa 50 mm nach oben ragen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke!
Gruß Emil

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: Lieferant für Aluminium/Kunststoff V-Profil?

#2 Beitrag von Andi » 2012-06-21 13:16:47

Hi,

90* Winkel mit der offenen Seite nach unten aufs Dach kleben???

Gruß Andi
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4105
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Re: Lieferant für Aluminium/Kunststoff V-Profil?

#3 Beitrag von burkhard » 2012-06-21 13:23:41

Vielleicht hilft so etwas weiter.

Gruß
Burkhard

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2532
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Lieferant für Aluminium/Kunststoff V-Profil?

#4 Beitrag von tonnar » 2012-06-21 13:27:23

Ich würde einfach beim Schlosser oder Dachdecker um die Ecke nachfragen. Die können Dir ein Stück Alublech in den gewünschten Maßen abkanten.

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Lieferant für Aluminium/Kunststoff V-Profil?

#5 Beitrag von egn » 2012-06-21 15:13:49

Danke für die vielen Antworten!

Das Rechteckprofil mit der Öffnung aufkleben wäre eine Lösung wenn der Platz vorhanden wäre. Leider habe ich nur maximal 60 mm zur Verfügung. Für 50 mm Höhe wäre die der Platzbedarf deutlich größer. Auch gibt es dann eine Lücke zwischen Modulen und Spoiler. Die Schräge soll unmittelbar an dem Modul aufhören.

So Spezialprofile habe ich schon entdeckt. Die sind aber einmal sehr teuer und haben alle nur eine Höhe von 40 mm. Abkanten lassen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ich habe mir jetzt schon überlegt einfach einen Rechteckwinkel zu nehmen und die Öffnung mit einem Blech zu verkleben. Sika habe ich sowieso noch genug übrig.
Gruß Emil

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8661
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Lieferant für Aluminium/Kunststoff V-Profil?

#6 Beitrag von Wombi » 2012-06-21 15:33:12

Hallo Emil,

2 oder 3 mm Alublech in größtmöglicher Länge ( je nach Abkantbank ) machen lassen, und dann verkleben.

Arbeitsaufwand beim Schlosser 5 min., und genau Dein Wunschwinkel/länge.

Habe ich schon öfters als Spoiler für Verteilerdosen, oder wir bei Dir als Solarspoiler verarbeitet.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Antworten