ehem. Übertragungswagen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: ehem. Übertragungswagen

#61 Beitrag von jonson » 2011-11-25 0:28:16

Die 16 Tonnen ist sicher nur zgg... Macht bei H ja nix mehr Kohletechnisch aus,..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

biglärry

Re:

#62 Beitrag von biglärry » 2011-11-25 1:16:21

Hammelfahrer hat geschrieben: Die Fahrten von einem CP / SP zum anderen,
Moin Moin Joachim
Schönes Wohnmobil, gratuliere zu diesem fetten Teil. Ich denke allerdings dass Du Dich damit eher auf Stellplätze beschränken musst. CP's bleiben Dir bei der Grösse wohl zum grössten Teil verwehrt. Mir ist jedenfalls noch kein CP begegnet wo sowas draufpassen würde, jedenfalls keinen der richtig schönen Plätze. Mit etwas Glück findest Du CP's die vor der Tür einen Stellplatz haben aber auch da wird's meist eng bei den Massen.

Benutzeravatar
Tiffy
Selbstlenker
Beiträge: 186
Registriert: 2011-09-06 10:14:37
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: ehem. Übertragungswagen

#63 Beitrag von Tiffy » 2011-11-25 11:29:52

Hallo,
dann hatten wir ja bisher Glück gehabt....
SP,s waren bis jetzt ohne Probleme möglich. Ansonsten stehen wir einfach da wo Platz ist....
Auf Rügen waren wir einmal 2 Tage auf einem CP. Die haben vielleicht geguckt :ohmy: :eek: mann-o-mann

Ansonsten sind wir mit unserer Tiffy sehr zufrieden...Haben die Heckgarage etwas vergrößert so das unser Quad rein passt.

Im Innenraum wird es nächstes Jahr auch ein paar Umbauten geben...Auch kommt dieser Ofen rein....

Bild

der steht schon bei uns zu Hause...

Dann wird es gemütlich..

Gruß
Joachim
Reise solange Du es kannst und vergeude nicht deine Zeit mit Arbeit

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Re:

#64 Beitrag von Pirx » 2012-05-24 12:44:42

Wombi hat geschrieben:
Hammelfahrer hat geschrieben:Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten. :cool:
Das mit dem Wiegen werde ich auf jeden Fall machen. Leider kam ich bis dato noch nicht dazu, eine Waage aufzusuchen.

Ich hatte vor das in der 13 KW zu tun, da ich das Fzg am 4.4. zulassen werde. Auch werde ich versuchen, in dieser Woche ein H-Gutachten zu bekommen.

Sicher ist aber auch, dass meine Frau den C machen wird. Das wird allerdings noch ein wenig dauern (ca.2 Jahre). Ich werde dann, wenn es nicht zu Problemen mit dem h. gibt, das Fzg wieder auflasten. Es ist nähmlich geplant, noch einige Ein und Umbauten zu tätigen. Auch wollen wir ein Quad mit ca. 380kg mitnehmen.



Ich werde Euch dann auf alle Fälle auf dem Laufenden Halten.

Gruß
Joachim und Andrea


Hallo Joachim,


Laß uns doch endlich mal wissen, was denn auf der Waage rauskam ........

Wie waren die ersten Reisen ?

Platz habt Ihr ja mehr als genug ..... von der größe her ein tolles Auto.


Und warum eigentlich eine Neuanmeldung ?

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =5&t=33626


Gruß, Wombi
unsere Tiffy wurde wieder auf 12 to zurück (auf) gelastet...
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten