Konus drehen/drechseln aus Kunststoff oder Holz

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Konus drehen/drechseln aus Kunststoff oder Holz

#1 Beitrag von Der Initiator » 2023-10-09 13:25:52

Ich suche jemanden, der mir aus Kunststoff oder lieber aus Holz eine Befestigung für meinen Reservepropeller drehen bzw. drechseln kann. Eigentlich ein einfaches Teil, sage ich so laienhaft :-) Gesamtlänge ca. 170 mm, erst 50 mm mit einem Durchmesser von 45 mm, dann 120 mm Konus 1:10, also von 45 mm auf 33 mm. Das Ganze hohlgebohrt, um es auf eine angeschweißte Gewindestange stecken zu können.
Die Idee ist, den Propeller auf diese Art an die vordere Wand in der Bugkajüte zu schrauben. Etwa so

230903 Bugkajüte Platz für Propeller 2.JPG
Gehalten wird der Prop von der Gewindestange, der Konus sorgt nur dafür, dass er nicht rumschlackert. Ich würde das auch sehr gerne selber machen, habe aber keine Drechselbank und kenne auch niemanden, der so etwas hat. Naja, außer einem kompletten Idioten, den ich nicht einmal nach der Uhrzeit fragen würde :totlach:
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Antworten